Nintendo – übernimmt Next Level Games

7
1051

Für Spieler dürfte sich dadurch ohnehin kaum etwas ändern, aber interessant ist es doch: Nintendo verkündet, dass sie das kanadische Entwicklerstudio Next Level Games zum 1. März komplett übernehmen werden.

Das Studio war zwar bislang noch unabhängig, werkelte aber ohnehin seit geraumer Zeit fast nur noch an Titeln für Nintendo-Geräte, zuletzt entstand dort etwa Luigi’s Mansion 3 für die Switch.

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Heisenberg
7. Januar 2021 5:36

Die Jungs sind mega talentiert.
Haben meine ich auch Mario Strikers gemacht. ?

Nipponichi
6. Januar 2021 18:03

Alles was Nintendo hilft, richtig großartige Spiele in Petto zu haben, ist gut. Luigi’s Mansion 3 war großartig. Es hebt sich einfach von den praktisch fast allen Spielen stark ab und wird dadurch auch so interessant.

Xenoblade, Luigi’s Mansion, Astral Chain und eine Reihe anderer Spiele, die mal nichts mit Mario oder Zelda direkt zu tun haben, das sind alles richtig großartige Marken, mit denen man durchaus recht gut konkurrenzfähig ist, um auch abseits einer Playstation eine gute Figur zu machen und vor allem auch als Spieler eine coole Plattform zu haben. Ohne Playstation wäre zwar nichts für mich, aber die Nintendo-Kiste hat richtig gute Spiele mittlerweile, vor allem auch im Indie-Bereich.

Fuffelpups
5. Januar 2021 13:51

Completion of the acquisition will serve to secure the availability of NLG development resources for Nintendo, including development expertise, as well as facilitate an anticipated improvement in development speed and quality by enabling closer communication and exchange of staff with the Nintendo development team.

Hört sich an wie Monolith Soft 2.0.

Das Studio wird übernommen, darf sein eigenes Zeug machen und unterstützt parallel alle anderen internen EPD-Teams.

*edit

Ein Teil der NLG-Eigentümer wollte verkaufen und Nintendo sicherte sich mit der Aquise das Studio: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2021/210105e.pdf

Tokyo_shinjuu
5. Januar 2021 13:40

Besser unter den Nagel reißen, bevor Microsoft mit nem Sack voller Dollar um die Ecke kommt.???

Anonymous
Anonymous
5. Januar 2021 13:35

Schön, dass sie in der Nintendo Familie bleiben.
Luigi’s Mansion 3 fand ich großartig.

Fuffelpups
5. Januar 2021 13:22

Quasi ein Ritterschlag für die Animationskunst von Next Level Games. Luigi in Luigi’s Mansion 3 und das gesamte Spiel sah echt super gut aus. Und es passiert nicht oft das Nintendo den extra Schritt geht ein Studio offiziell zu übernehmen.

Max Snake
5. Januar 2021 13:01

Schön, das Next Level Games ein festes zu Hause hat.