NTSC-PSone-Exoten kommen als Downloads nach Europa!

0
59

Was in Japan und den USA schon länger selbstverständlich ist, wird nun endlich auch uns Europäern gegönnt: Statt nur mehr oder weniger dröge PAL-PSone-Oldies im PlayStation Network anzubieten, gibt Sony jetzt grünes Licht, dass auch bislang in unserem Territorium nicht erschienene Spiele aus der ersten PlayStation-Generation zum Download angeboten werden können.

Konkret heißt dies, wir können uns in absehbarer Zeit wohl auf einige Titel aus den USA und Japan freuen, die bis auf fleißige Importeure kaum jemand gespielt haben dürfte. Wann es damit losgeht und welche Spiele konkret kommen, ist noch nicht bekannt, zumal Sony im offiziellen Blog noch diverse andere Hürden erwähnt – sei es von der weiterhin notwnedigen “SCEE-Anpassung” (was auch immer das genau heißen mag) bis hin zur nötigen Altersfreigabe (was uns in Deutschland dank USK-Extrawurst wohl ein paar Spiele kosten dürfte, weil die Publisher für die Prüfung zu geizig sind).

Klar ist aber: Was auch immer letztlich im Store auftaucht, wird mit der Originalsprache versehen bleiben und auch nicht zwangsweise PAL-kastriert – heißt also, keine lästigen Balken und Tempobremsen!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Hmm. Ist ja schon eine erfreuliche Sache, aber wenn man es sich anschaut, wie der Rest vom Deutschland, bzw. EU-Store schon dem Japan -und US-Store hinterherhinkt, kann ich darauf gut verzichten. Wenn ich mir was runterlade, dann aus dem US-Store. Dort stimmt die Auswahl wenigstens deutlich mehr.

Prophet
I, MANIAC
Prophet

Kann mir jemand sagen wie die PSone Emulation bei den Download Titeln ist? Sind die Games verpixelt wie in alten Zeiten oder gibts da Filter usw?

Chiefcommander
I, MANIAC
Chiefcommander

Tobal 2 in englisch wäre ein Traum!

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Yakiniku Bugyou habe ich gestern im us Store gesehen, Fleisch grillen auf der PS3 darauf habe ich gewartet.

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Find ich toll. Hab aber zum glück augehört auf Nipponperlen zu hoffen, zu wenig zeit & Geld. Es gibt ja zum glück Bioware & wenn ich doch mal ein Nippon game will dan eins das im minimum deutschen text hat. Freu mich aber für die anderen di noch das interesse & die zeit haben auch noch zeit in spiele zu stekn die mann erst dur rumprobieren versteht. Ich glaub kaum das die meisten fliesend Englisch oder Japanisch können. Ich kann beides nicht mal ansatzeise. Früher hats hald troz dem Spass gemacht weil ich mehr zeit hatte & Bioware für mich noch nicht greifbar war weil ich konsolero war & bin.

veli
I, MANIAC
veli

super. die spiele kommen nur 11 jahre zu spät die ich damals unbedingt haben wollte. ich hätte früher meine linke und rechte arschbacke für xenogears, chrono cross, einhänder usw. hergegeben aber heute fehlt mir sowohl die zeit und das interesse…….naja. einhänder wäre schon cool^^

Lagann
I, MANIAC
Lagann

@Präsident EvilNntendo (bzw. Squareenix) hat mittlerweile etliche Spiele auf Virtual Console veröffentlicht, die nich in Europa erschienen sind. z.B. Mario Legend of the seven Stars, Chrono Trigger, Final Fantasy VI,…Also an Top Snes-Titeln fehlt es wah

Praesident Evil
I, MANIAC
Praesident Evil

Nintendo könnt sich ein Beispiel nehmen…(16 bit Square Rollenspiele…lechz!!!!)

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Naja eben wie gesagt gibt´s das schon im US Store und bei den Schnarchnasen von Sony EU kannst ja lang wartenbis was vernünftiges kommt ich bezweifle das zumindest …..

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Cool!Shmups,Shmups,more Shmups her damit!!!!!!!

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

eine allzu grosse auswahl würd ich mir da jetzt nicht erhoffen ..siehe US Store wird halt dabei bleiben das vllt. alle zwei monate mal ein titel in unseren store hineinkrankt ..lass mich da aber gerne eines besseren belehren -_-die auswahl an PC Engine klassikern kann sich schon mal sehen lassen ..aber natürlich auch nur im HK/JAP/US Store

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Schade, eine deutsch übersetzte DQ7-Fassung wäre tatsächlich eine Bereicherung.

Kaz
I, MANIAC
Kaz

@Tasmanischer Teufel:Xenogears gibt´s mit englischer Sprache auch schon im US-Store.PSN Cards kann man sich ja überall kaufen ; )

Tasmanischer Teufel
I, MANIAC
Tasmanischer Teufel

Ja,…und endlich auch Xenogears!!! Das wäre ein Traum!!!

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Ich sag nur “”PSOne-Squarsoft-Rollenspiele””!

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

EINHÄNDER….kommt! hoffentlich;)

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Chrono Cross……Los seid einfach mal endlich cool und rückt es rauß!!!

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ist doch mal ne feine sache 😀