Oddworld: Abe’s Oddysee – als HD-Neuauflage

0
85

Mittlerweile ist es kein Geheimnis mehr, dass Stranger, der wohl coolste Kopfgeldjäger seit Boba Fett, in einer HD-Neuauflage seines Abenteuers Stranger’s Wrath zurückkehren wird.

Nun soll auch ein weiterer Oddworld-Bewohner zu neuen HD-Ehren kommen. Die Rede ist von Abe, dem schrulligen Hauptdarsteller aus Abe’s Oddysee und Abe’s Exoddus.

Lorne Lanning, der geistige Vater der Oddworld-Serie, bestätigte nun, dass eine HD-Neuauflage von Abe’s Oddysee geplant ist. Die Umsetzung wird ebenfalls von Entwickler Just Add Water gemacht, dem gleichen Team, welches auch an Stranger’s Wrath werkelt.
Am Spielprinzip soll sich nichts ändern, dafür werde man eine 3D-Physik-Engine implementieren.

Sonoob
I, MANIAC
Sonoob

@ tetsuoich schäme mich…. aber ich hatte nich mal ne Xbox.. muss ich mich trotzdem schämen ?

peacebaby81
I, MANIAC
peacebaby81

Oh man SUPER! Dass Strangers Vergeltung in HD kommt wusste ich gar nicht. Da werde ich die Augen aufhalten! Lorne Lanning, ich dachte der wäre nach Australien ausgewandert und würde dort von Ast zu Ast schwingen. Im Ernst, der wollte doch Filme machen? Soll das heißen Lorne Lanning ist zurück?

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich würde das Meisterwerk “” Strangers Vergeltung”” auch ohne weiteres noch einmal in Diskform kaufen. Diese Spiel hat es verdient gekauft zu werden. Soviel Witz, Soviel Charme, perfekte Spielbarkeit. Jeder der es sich damals auf der alten Xbox nicht gekauft hat darf sich jetzt mal kräftig schämen…

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ah, stimmt. Noch richtiger^^ Sony San Diago wars.Bottlerocket wurde dann aber von Sony San Diago Leuten gegründet und hat auch den (leider nicht so guten) 2. Teil Rise of the Kasai gemacht.

Sonoob
I, MANIAC
Sonoob

@ Bravooh sorry, war aufm falschen Pferd =) kla Mark of Kri is von Sony San Diego… ich Idiot

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Hä, wie kommt ihr denn hier auf Mark of Kri (mit i)?Das war von Bottlerocket, welche vor kurzem wegen mehrerer geplatzter Verträge (u.A. wurde ihnen die Splatterhouse Entwicklung entrissen) pleite gingen. (und Mark of Kri hatte in der Pal Version trotzdem Deutsch mit auf der DVD).Und Oddworld Inhabitants gibt es noch, bzw. wieder.Das ganze Ding lag jetzt nur längere Zeit auf Eis aber seit kurzem ist die Homepage auch wieder online.Zwischenzeitlich war eigentlich ein CGI Film namens Citizen Siege in Planung aber das scheitn irgendwie auch nichts geworden zu sein^^’…naja, ein wirklich neues Oddworld Spiel is soweit ich weiß in Planung. Vllt. wird es mit dem Erlös der Remakes finanziert.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

immer her damit Ich liebe die oddworld 🙂

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Strangers Vergeltung gab es nur für Xbox. Es hat sich allerdings so schlecht verkauft das Lorne Lanning daraufhin erstmal dem Videospielgeschäft den Rücken gekehrt hat.Ich glaube das hat nichts mit Mark of Kree zu tun…

Gast

Geile Sache! Die Spiele waren zwar sauschwer, aber genial gemacht. Ein Jammer, dass es Oddworld Inhabitants nicht mehr gibt…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Klar, Strangers Vergeltung. ISt allerdings soweit ich weiß leider nicht 360 kompatibel. Da wär ein HD Download schon eine feine Sache.

Sonoob
I, MANIAC
Sonoob

@ tetsuo01gabs Stranger’s Wrath in DE ? Mark of Kree gabs auf jeden Fall nicht in DE.

Sonoob
I, MANIAC
Sonoob

Ah Nachfolger von Mark of Kree, noch nie gespielt, aber ich fand Mark of Kree supi. Über die Abe’s spiele müssen wir ja nicht diskutieren… Sie sind super !!! Ich konnts nicht zurückhalten. =)

Darth-Jenson
I, MANIAC
Darth-Jenson

….möge Lorne Lanning ewig leben!!!!!!!!!!!!!!!

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Strangers Vergeltung ist eines der besten Games der letzten Konsolengeneation. Welch eine Ironie das dise Perle nur für die PS3 kommt…