Oddworld Strangers Vergeltung – nächste Woche auch für PS4 & Xbox One

10
957

Oddworld Inhabitants kündigt an, dass Oddworld Strangers Vergeltung am 11. Februar auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wird. Kostenpunkt sind überschaubare 19,99 Dollar.

Oddworld Strangers Vergeltung erschien ursprünglich in Europa am 3. März 2005 für die erste Xbox. Im Laufe der Jahre folgten Portierungen für PS3, Vita und Switch.

10 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Heisenberg
5. Februar 2022 0:31

@tabby
Ich weiß.
Warum man den 100 Millionen Xbox und Playstation Nutzern diese collection nicht gönnt, weiß auch nur der Gluckon Boss. ?

tetsuo01
5. Februar 2022 0:31

spoiler…vom jäger zum gejagten…

Bort1978
4. Februar 2022 13:24

Im letzten Spiel Drittel ändert sich das Gameplay bei Stranger doch erheblich gegenüber den ersten 2/3. Unbedingt noch zu Ende spielen. Es lohnt sich.

Bei Psychonauts habe ich mir gerade im aktuellen Sale Teil 1 für 5,50 € geholt, weil mir Teil 2 so gut gefallen hat. In Teil 2 waren auch nicht alle Bosskämpfe wirklich gelungen.

Rudi Ratlos
4. Februar 2022 11:52

Wenn es so weiter geht, macht das Spiel bald Skyrim Konkurrenz und wird demnächst auf nem Toaster veröffentlicht ? habe eine Hassliebe zu dem Spiel: Seinerzeit auf der Xbox aufgrund des Humors, des Settings und der Inszenierung angefangen und leider nie beendet, gleiches Spiel jetzt mit der Vita (hänge bei dem ätzenden Farmer-Boss…). Die Grundidee ist auf jeden Fall super, die Machart des Ganzen ist aber mitunter etwas sperrig (da passt der Vergleich zu Psychonauts dann auch, hier ist der letzte Boss auch eine Design-Katastrophe…)

4. Februar 2022 11:20

Sehe ich auch so. Bei dem Spiel stimmt für mich so ziemlich alles, Setting, Gameplay, Atmosphäre, Innovation, Grafik usw.
Neben der fehlenden Werbung seitens EA war das Spiel wohl aber auch zu speziell für die breite Masse und seiner Zeit (wie viele andere Perlen) zu weit voraus.
Das erste Psychonauts auf der Xbox hat für mich zB ein ähnlich hohes Standing.

tetsuo01
4. Februar 2022 10:35

Freut mich das es endlich für die xbox one konmt. War ja ursprünglich auch xbox exklusiv. Rückblickend, eines der besten spiele, die ich je gespielt habe. Zu unrecht geflopt weil EA für das spiel kaum marketing in die hand nahm.

4. Februar 2022 9:46


Für die Switch gibt es vom Spiel auch ne ganz normale Handelsversion + ne Collection inklusive Munchs Odyssee und New ‘n’ Tasty.

Spacemoonkey
3. Februar 2022 20:15

hat das ne modernisierte steuerung?

Bort1978
3. Februar 2022 16:08

Oh cool. Vielleicht zocke ich es nach X Box und PS3 dann auf der 3. Konsole nochmal.

Heisenberg
3. Februar 2022 15:41

Meine news der Woche ?????
Leider nicht physisch?