Okami – HD-Portierung für PS4 und Xbox One?

20
1123

Kotaku UK berichtet mit Berufung zwei unterschiedliche europäische Vertriebsketten, dass sich bei Capcom eine HD-Portierung von Okami für PS4 und Xbox One in der Mache befindet. Sie erscheint angeblich am 12. Dezember.

Okami wurde ursprünglich in Europa am 9. Februar 2007 für PS2 veröffentlicht, am 13. Juni 2008 folgte die Wii und am 31. Oktober 2012 schließlich die PS3. Das malerische Action-Adventure gilt unter Genrefans noch heute als Geheimtip.

neuste älteste
Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Ich hatte es für die Wii.. Leider mal alles verkauft.. Wir def. noch einmal geholt, denke die Pastell-Grafik kommt in HD noch viel besser 😀 Wirklich ein echt tolles spiel das leider viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat…

Lawoffives
I, MANIAC
Lawoffives

Ich hätte die Meldung gestern nicht lesen sollen….
Habe heute mal die PS2-Version aus dem Archiv gekramt und auf youtube ein Video von Okami angeschaut. Jetzt bin ich sowas von wuschig auf das Game!

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Hab damals die PS2-Version gespielt. Auf Disc für die PS4 nehme ich es gerne nochmal!

Lawoffives
I, MANIAC
Lawoffives

Hab´ ich zwar schon über fünfzig Stunden in die PS2-Version gesteckt, aber DAS Game zocke ich gerne nochmal auf 100% durch. Hat riesigen Spass gemacht und wird mir wohl ab Dezember nochmal riesigen Spass machen…

PerennialNerd
I, MANIAC
PerennialNerd

Wuhuu 🙂 her damit

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Hab es afaik noch eingeschweißt für die PS2 rumliegen, würde aber bei der One-Fassung tatsächlich noch mal zugreifen und es dann endlich mal in Angriff nehmen 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Für die Xbox würde ich dann auch zuschlagen.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ich ertappe mich auch regelmäßig dabei,dass ich auch im Musik und Filmbereich eher zum Kauf einer Neuauflage eines bereits in meiner Sammlung befindlichen Werks tendiere,als mich für eine komplett unbekannte Neuveröffentlichung zu entscheiden …

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ich habe zwar die japanische Disc-Version für die PS3 schon, die übrigens auch mit deutschen und englischen Texten ausgestattet ist, aber ehrlich gesagt würde ich hier sogar noch einmal zuschlagen. Das Spiel hat mir derart gut gefallen, daß ich da ohne Bedenken noch einmal zugreifen würde. Wer Zelda und allgemein japanische Kultur und Mythen mag, müßte das Spiel lieben. Klasse Grafik, klasse Geschichte, gute Spielbarkeit, schöne und passende Musik. Her damit und zwar als Disc-Version (Bei mir bitte für PS4). Digital darf sich Capcom seine Remasters behalten.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der beste alternative Zelda Spiel.

fish_lx
I, MANIAC
fish_lx

Ist ja erst 2 mal remastered worden. wozu neu anstrengen…

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Es ist ein Capcom Spiel, natürlich kommt da ein HD Remaster.
Find ich aber auch net schlecht, da ich’s auch bisher ausgelassen hab aber gern mal nen Blick drauf werfen möchte.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Oh das find ich aber jetz nich schlecht. Könnt zwar das original auf der wiiu daddeln aber hd warum nicht da nehm ich das.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

capcoms resterampe! in dem fall aber gut, weil nie gespielt!

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wäre fein ich habs auch nie gespielt.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Cool, hatte bisher keine Gelegenheit das zu zocken.

Lando
I, MANIAC
Lando

Owuffi!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Tolles Game. Ich hab es auf Wii und PS3 durchgezockt. Nochmal muss glaube nicht sein. Aber Pflichtkauf für alle, die es noch nicht kennen.

Gast

verdient hätte es der titel

Gast

Wenn ne physical Diskfassung für die Xbox One kommt, schlag ich ein drittes mal zu.