Onimusha und Dino Crisis-Neuauflagen? Vorerst Fehlanzeige!

0
57

Seit 2006 sieht es für Onimusha und Dino Crisis-Fans schlecht aus. Obwohl diese zwei Franchises (hauptsächlich auf PS2 bzw. Xbox) zu den bekannteren Marken aus dem Hause Capcom gehören, werden sie zumindest in naher Zukunft nicht weiter verfolgt.

Ganz fallen lassen will man die beiden Serien aber nicht, vielmehr denken die japanischen Macher darüber nach, wie man sie heutigen Spielern wieder schmackhaft machen kann. Obwohl beide Marken recht erfolgreiche Anfänge hatten, sank der Absatz bei den späteren Titeln stetig.

Christian Svensson, Vizepräsident der Abteilung Marktstrategie und Geschäftsentwicklung bei Capcom, sieht den Rückgang gerade bei Onimusha an der zu japanischen Ausrichtung dieser Titel.

Der dritte und vorerst letzte Teil der Dino Crisis-Serie kam 2003 für die erste Xbox heraus. Auch diese Reihe will Capcom nicht endgültig begraben, aber ohne vielversprechende neue Ideen wird vorerst kein Spieler mehr von Capcoms Sauriern gejagt.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Die sollen lieber neuauflagen von ghouls n ghosts und demons crest machen. Castlevania hat gezeigt wies geht. Oder ein fettes, aufwendiges breath of fire.

Bonsai20
I, MANIAC
Bonsai20

@DerPanda alles klar, dann hab ich da was falsch verstanden – sorry.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@bonsai20das meinte ich ja damit genji ist das einzige spiel was mit onimusha vergleichbar ist aber der ps3 teil war eben müll[urlcomment image[/img][/url][url=

Bonsai20
I, MANIAC
Bonsai20

@Asaziel – Nach Teil 3 war nicht Schluß. Onimusha – Dawn of Dreams hatte nur einen anderen Hauptdarsteller, ABER Samonosuke aus 1 und 3 war auch dabei – und zwar ist er der Mönch Tenkai.@DerPanda – Genji 1 und 2 sind zwei völlig eigene Spiele – die gehöre

Gast

Onimusha fand ich ganz ok aber eine Fortsetzung brauchts imo nicht.Auch wenn alle Welt es hasst, ich liebe DinoCrisis 3!!! Super Spielbarkeit,Dashen,Verformbares Schiff und fette Fmv’s…wer auf Dead Space oder Alien Breed steht kann da nix falsch machen!!! So jetzt könnt ihr mich steinigen *g

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

ich würde mich über ein neues onimusha freuen da der genshi teil für die ps3 wirklich schwach war. dino crisis gehört zu den spielen mit denen ich eh nie was anfangen konnte.[urlcomment image[/img][/url][url=http://www.playfire.com/a/create_widget]PS3 Trophies[/url]

Gast

mh zu Onimusha, wenn ich die geschichte auf ne trilogy festlege muss ich mich nicht wundern wenn den 4ten teil kein schwein interessiert… zu dino crisis 3, das spiel war ne freschheit, weil ich einfach keine dinos im spiel gefunden habe sondern irgendwelche dinger die entfernt an dinos erinnern…..zudem war das settig für nen dino spiel beschissen und der größte schwackpunkt des games, es hat NULL spass gemacht. ne gute idee für nen neues Dinocrisis wäre an das offene ende vom 2ten teil anzuknüpfen, den der teil war sehr sehr gut. genau genommen war der um einiges besser der erstling, denn jder der teil eins gespielt hat wird zustimmen wenn ich sage das der nur nen resident evil mit dinos war.also zu mein fazit: neues Dinocrisis, her damit da steckt viel potenzial drinnen(und ich hätte nen paar gute ideen, Capcom), neues Onimusha, mäh…da wäre es noch am sinnvollsten wenn man da nen remake der trilogy machen würde..oder es einfach bleiben lässt, erstrecht wenn man weg vom japanischen settig will.

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Ich erinnere mich noch zu genau an die Dinosaurier Krise auf der Xbox . Das war im wahrsten Sinne des Wortes eine Krise . Da sollen die sich lieber was Zeit lassen .

Gast

@Asaziel:Wenn man damit klar kommt, das DC 2 wesentlich actionlastiger ist als Teil 1 ist´s super…mir hat´s wesentlich besser gefallen als der Erstling.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ Thomas Nickel:Ja, das scheint so eine Art Mantra inzwischen zu sein.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich fand alle Onimusha-Teile gut, obwohl ich froh bin, dass nach Teil 3 Schluss war. Der fing auch meiner Meinung nach an abzusacken. Von Dino Crisis kenn ich nur Teil eins und so wie ich das mitbekommen habe, hab ich bei den anderen Teilen auch nichts verpasst. Capcom könnte zu Onimusha doch bestimmt eine Compilation auf einer Disc rausbringen. Die scheuen sich doch nicht, sowas zu machen, um Geld zu verdienen.^^ Siehe die unzähligen Street Fighter 2-Versionen, die es gibt. Schlimmstenfalls bringen sie’s altbacken für den PSN-Store raus, wenn überhaupt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bei Dino Crisis lag´s ja wohl eher daran, dass die Serie anfangs richtig gut und später murks war.Bei Onimusha würde ich fast sagen, es war spätestens ab Teil 3 zu nah an DMC, ohne stylish hard zu sein. Die beiden Vorgänger mit Renderhintergründen waren noch um einiges adventurelastiger.

Gast

recht haste @ thomas , das gelaber geht mir auch auf den sack langsam.

Thomas Nickel
Autor
Thomas Nickel

Jaja, die zu japanische Ausrichtung wieder, ich kanns nicht mehr hören.

Gast

Ist für mich nicht weiter tragisch, da beide Serien ihren Höhepunkt im zweiten Teil hatten und es danach bergab ging.