Onrush – Entlassungen beim Entwicklerstudio

2
296

Wie Eurogamer mit Berufung auf studiointerne Quellen berichtet, hat Codemasters bei seinem Evo-Team, das vorwiegend aus ehemaligen Driveclub-Machern besteht und uns jüngst als erstes Projekt Onrush bescherte, den Rotstift angesetzt. So wurde vor allem leitendes Personal gekündigt, darunter auch Paul “Rushy” Rustchynsky, der die Leitung vom Studio und bei Onrush inne hatte.

Grund dürfte fraglos der kommerzielle Misserfolg des launigen Chaosrasers sein, von dem offenbar in Großbritannien in der ersten Woche keine 1.000 Exemplare verkauft werden konnten. Wie es mit dem Studio weiter geht, ist noch nicht klar, die verbleibenden Entwickler rechnen aber wohl damit, dass sie zukünftig als Unterstützung für andere Codemasters-Spiele arbeiten werden oder zumindest weniger riskante Projekte anstehen.

Keinen Einfluss haben sollen die Kündigungen auf die geplanten Inhalt-Updates von Onrush, zu denen aber bisher auch noch nie wirklich viel konrekretes verkündet wurde.

neuste älteste
SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

2* hintereinander ein dickes Rennspiel komplett in den Sand zu setzen.

Ist wohl ein Rekord für die Ewigkeit-kompliment.
Das schreit nach Berufsverbot.

Hoffe aber dass die Streckendesigner irgendwo unterschlupf finden anstatt nuj Stühle u Büsche zu programmieren.
Sind die besten ihrer Zunft.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wie so oft wird der Versuch neuen Schwung in ein Genre zu bringen, nicht belohnt. Allerdings war abzusehen das das Konzept von Onrush nicht fruchten wird.
Für den Anfang hätte man sich auf konventionelle Ware fokusieren sollen, ein Inoffizielles Motorstorm oder Driveclub hätte bestimmt mehr zuspruch gefunden.