Overwatch – 75-prozentige EXP-Strafe für Rage Quitter

0
43

Während man bei Street Fighter V schon seit längerem über Strafen für Rage Quitter brütet, erledigt das Overwatch quasi im Vorbeigehen. Wie VG247 nämlich mit Berufung auf dessen offizielles Forum vermeldet, bekommen Rage Quitter in Blizzards Ego-Shooter eine 75-prozentige EXP-Strafe für alle künftigen Matches aufgebrummt. Maßstab einer Bestrafung sind generell die letzten 20 gespielten Partien.

Interessant ist auch, wie Blizzard in diesem Zusammenhang Leaver und Stayer (und damit auch die Bemessung eines Strafverhaltens) definiert:

  • If you leave a game before the “Assemble Your Team” phase is over (i.e. before you enter your starting spawn rooms):
  • It won’t count as a game played
  • You will not be considered a “leaver” in this scenario
  • If you leave a game after the match ends (i.e. after you see the VICTORY/DEFEAT screen):
  • It will count as a game played—and if your team won, it will count as a win
  • You will not be considered a “leaver” in this scenario
  • If you leave a game after the “Assemble Your Team” phase is over, but before the match ends:
  • It will count as a game played
  • You will be considered a “leaver” in this scenario

Overwatch erschien am 24. Mai für PS4 und Xbox One.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Dann war da aber noch mehr. Meines Wissen muss die Anzahl der verlassenen Spiele bei 20% in den letzten 20 Spielen sein. Also 4 oder mehr Spiele.

daMatt
I, MANIAC
daMatt

Hatte letztens mal mit einer unfreiwilligen Strafe leben müssen.Zuerst, weil mir mein Kater (der sich gerne mal auf der durchaus warmen PlayStation ablegt) für ein unfreiwilliges Standby sorgte.Und kurz danach, weil ich ein Match verlassen habe, um einem Team mit Freunden beizutreten. xD

Samba_de_Amigo
Gast
Samba_de_Amigo

Was heist da interessant? Das ist eine logische Definition, wer noch vor Beginn oder nachdem der Drops gelutscht ist das Match verläßt hat keinen negativen Einfluss auf den Verlauf, kann also kein leaver sein.Ich geh auch oft nach dem Victory Screen raus, weil ich die Zeit nicht habe alles folgende anzuschauen.