Perfect Dark – erstes Gameplay aus dem Remake

7
1156

Beim gestrigen Xbox Games Showcase gab es überraschend auch erstes Gameplay aus dem Remake von Perfect Dark zu sehen. Dieses fällt überraschend dynamisch aus und gefällt auch in optischer Hinsicht.

Die Neuauflage von Perfect Dark ist für Xbox Series X in Entwicklung, aber immer noch unterminiert.

neuste älteste
Steffen Heller
Redakteur

Das sah für mich schon nach normalen Spielszenen aus, aber natürlich mit Skripts und choreographiert (plus Schnitten wegen Fehlversuchen oder öden Pausen).
Wie bei jedem Stealth-Spiel sieht das dann am Ende eh bei einem meist anders und nicht ganz so stilvoll aus.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ja das war alles schon sehr gestellt und kein normales gameplay. sehe es eher als ne art konzeptvideo. dauert bestimmt noch ne weile bis das kommt.

ne art deus ex mankind divided light mit mehr/besserer action wäre ein traum für mich

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Grafisch schon äußerst ansprechend. Könnte echt gut werden. Ich bin aber gespannt, ob sich die Ballereinlagen tatsächlich so spielen, wie im Trailer ab 2:35 dargestellt. Das wirkt auf mich doch eher geskripted, wie da zwischen Nah- und Fernkampf bei den Gegnern und dem Zielen mit der Waffe gewechselt wird. Wäre aber cool, wenn das tatsächlich so im Spiel aussieht.

Revan
I, MANIAC
Revan

Also die N64 Joanna Dark sah jetzt (selbst auf dem Spielecover) auch nicht gerade übermäßig hot aus 😅

So oder so: Überraschend cooler Trailer, hatte nach all den Jahren der Funkstille schon mit einem Totalausfall gerechnet.

Mal schauen, ob sie die restlichen Perfect-Dark-Bausteine (Waffen mit Sekundärfunktion, Speedrun-Zeiten, Couch Coop, umfangreicher Multiplayer/Challenges) auch noch mit integrieren, oder obs diesmal ein reiner Story-Singleplayer wird.

(Bei dem hier gezeigten Niveau ja sicherlich auch nicht schlecht.) 😊

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

@Kratos
Man sieht sie doch nur wenige Sekunden ganz am Anfang, und da ist sie eindeutig ungeschminkt, was direkt nach einem Flug im Wingsuit auch nicht so weit hergeholt ist. Ich würde daraus noch keine Schlüsse ziehen.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Hoffe die Waffen verfügen wieder über zweit und dritt Funktionen und wenn es einen ähnlich gelungenen Koop bietet wie PDZ dann wird es ein Fest. Sieht aber in der Präsentation erstmal nicht so aus. Was mir auch ein wenig missfällt ist, dass dem Zeitgeist geschuldet bei “westlichen” Entwicklern üblich weibliche Charaktere nur noch mid attractive sein dürfen. Wenns nach mir ginge dürfte Frau Dark ein eckchen hübscher sein. Aber alles im allen gefiel das gezeigte.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Johanna Dark hat ins Moderne Shooter geschafft. Das Wallrun muss ich an DICE Mirror’s Edge denken.