Phantom Trigger – Launchtrailer zur Switch-Action

3
197

Publisher tinyBuild Games versorgt uns oben mit dem Lauchtrailer von Phantom Trigger. Der Actiontitel ist jetzt für Switch erhältlich.

neuste älteste
Gast

Hab’s gekauft, finde es recht gut. Finde die Steuerung etwas hakelig aber geht schon. Bin gerade beim ersten Boss und noch etwas überfordert. Trotzdem ziemlich gutes Spiel.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
BLAKK_RESIN

Nach dem ich Hyper Light Drifter auf der PS4 gesuchtet hab, musste ich bei Phantom Trigger gestern gleich zuschlagen.

Nach der ersten Welt und dem dazugehörigen Bossfight kann ich sagen das mir Phantom Trigger wirklich taugt. Die Kämpfe sind für mich als geübten Spieler super knackig und musste für mich den Schwierigkeitsgrad nach wenigen Minuten von Schwer (Standartschwierigkeitsgrad von beginn an) auf Normal stellen. Das Kampfsystem ist Kombo basiert und bietet reichlich Abwechslung.
Auch ein aufleveln bzw freischalten neuer Kombos ist möglich und bietet hier schon bereits von Anfang an mehr als HLD.

Im Gegensatz zu HLD ist das Leveldesign von PT bei weitem nicht so verzweigt und bietet keinerlei Secrets (ich hab wirklich jedes Eck abgesucht – belehrt mich bitte eines Besseren).Leider vermisse ich die Secrets und das Enviromental-Storytelling aus HLD sehr. Nicht das die schön gestaltet Welt von PT nichts drauf hätte oder nicht gefallen würde, aber im direkten Vergleich liegt hier HLD ganz klar für mich vorne. Aber trotzdem juckt es mich schon wieder in den Fingern nach einer Runde Phantom Trigger.

P.S.: Weiß jemand von euch wofür man die Items die man in den Leveln findet gut sind? Sie werden als wichtig im Menü deklariert und wenn man sie den danach fragenden NPC’s überreicht passiert…nichts…meh… Mach ich was falsch?

riccipicci
I, MANIAC
riccipicci

DAS fetzt mir sehr! Wird definitiv geholt! Würde mich auch freuen, wenn es Hyper Light Drifter (das ja auch schwer in die Richtung geht) auch auf die Switch schaffen würde 😉