Phil Spencer spricht über Minecraft-Nachfolger

5
67

Im Gespräch mit Gamespot äußerte sich Microsoft-Boss Phil Spencer zum vor iurzem erfolgten Kauf von Mojang und der Möglichkeit eines Minecraft-Nachfolgers. Etwas überraschend hält er letzteres für gar nicht so sicher.

Spencer ist nämlich der Meinung, dass Minecraft 2 nicht zwangsläufig Sinn ergebe. Das Original habe eine starke Community und zunächst einmal möchte man auf deren Bedürfnisse hören und für dortiges Wachstum sorgen bevor man sich etwas neuem zuwende. Das bedeute aber natürlich nicht, dass man immer auf hundertprozentigen Zuspruch besagter Leute setze.

Microsoft selbst sehe sich laut Spencer generell eher als Hüter und nicht als Besitzer der Marke Minecraft an.

5 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
daMatt
28. Oktober 2014 9:11

Vielleicht hat man erkannt, dass der Deal doch nicht so toll war und versucht jetzt kleinlaut Gras über die Sache wachsen zu lassen… 😛

Fenikkusu Hato
27. Oktober 2014 20:28

Minecraft 2 könnte entweder besseres (realistischeres) Crafting, oder aber halt die Integration einiger Mod’s aufweisen und deren Ausarbeitung, Hexxit etc.

Walldorf
27. Oktober 2014 17:42

[quote=Kakyo]

mit was sollte ein MC2 auch punkten? bessere grafik? lol

[/quote]Microtransactions, Cloud- und Kinect-Unterstützung. 😉

ChrisKong
27. Oktober 2014 16:19

Wozu dann soviel Geld für Mojang rauswerfen????

Kakyo
27. Oktober 2014 15:32

mit was sollte ein MC2 auch punkten? bessere grafik? lol