Plant Sony die Wiederbelebung von Psygnosis?

0
123

Wie Ihr unten sehen könnt, hat Sony am 25. September ein Trademark für “Psygnosis” eingereicht. Eigentlich war das Entwicklerstudio mit besagtem Namen von ihnen vor geraumer Zeit dichtgemacht worden.

Über die Gründe dafür kann aktuell nur spekuliert werden. Möglich wären etwa Lizenzfragen oder eine formale Notwendigkeit, um die Rechte an den Namen behalten zu dürfen. Berufsoptimisten glauben natürlich an ein wipEout für PS4, wofür es aktuell jedoch keinerlei Anzeichen gibt.

ScorpionX
I, MANIAC
ScorpionX

Ich will auch Destruction Derby!!!! Der 2. Teil war end cool!!!

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

wipeout2097 war genial. dem kann nicht mal shenmue das wasser reichen…

Anonymous
Gast
Anonymous

[quote=Cold Seavers]

Ich Will DESSSSSTRUUUUUCTIOOOOON DEEEEEEEEERRRRRBBBBYYYYY !

[/quote]Ui, da bin ich mit dabei ^^

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Landstalker (richtig, richtig gutes Spiel) war von Climax Entertainment und wurde weltweit über SEGA gepublished.Wie schon erwähnt, wurde Alundra von Matrix Software entwickelt und wurde lediglich von Psygnosis in EU gepublished. In JP von Sony Computer Entertainment, Inc. (SCEI) und in North-America von Working Designs vertrieben.Ob die beiden Entwicklerstudios nun miteinander zu tun hatten, entzieht sich meiner Kenntnis.Musste selber ersteinmal recherchieren ([url=http://en.wikipedia.org/wiki/Landstalker:_The_Treasures_of_King_Nole]Landstalker-Wikipedia[/url] und [url=http://en.wikipedia.org/wiki/Alundra]Alundra-Wikipedia[/url]), um meine eingerosteten Erinnerungen aufzufrischen. Zwar ist das bei Wiki ja immer etwas heikel sich auf Einträge zu verlassen, das deckt sich aber im Grunde mit meinen Erinnerungen.Im übrigen ist mir Psygnosis eher noch aus guten alten Amiga-Tagen ein Begriff. Zum Schluss hatte Psygnosis im Grunde bereits nichts mehr mit sich selber zu tun.Wenn Psygnosis als Marke wieder kommt, dann vermutlich nur des Etiketts wegen.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Ja stimmt, hab auch mal gelesen das es vom Landstalker Team ist, wäre froh wenn das mal wieder kommen würde als Remake oder neuer Teil

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Alundra ist von Psygnosis? Ich dachte vom ehemaligen Landstalker Team.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

na ja hab zwar viele alte games muss echt mal nochmal zocken um mich dran zu gewöhnen, aber ff7 bis 9 geht immer^^

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

Ja, irgendwie schon, deshalb das GTA Beispiel, da spiele ich ein oder zwei Missionen, dann schmeiß ich doch wieder eine alte Kiste an, und verbringe den rest des Abends im Retroland 😉

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

@Next Snake: Dann hätte ja Old Snake oder Retro Snake besser gepasst :=)Aber spielst du echt noch alte Kisten länger als ne Viertel Stunde?

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

[quote=Seska1973]

Ich fürchte es ist nur ein “”Platzhalter”” so das kein Schindluder damit betreiben werden kann. Shadow of the Beast ist wohl hier der Schuldige

Außerdem, was erwartet ihr den von den “”HD”” Auflagen? Erinnerungen sollten Erinnerungen bleiben, den wenn diese Spiel heute noch Aktuell wären. Würdet ihr es nicht mal mit ner Kneifzange anfassen wollen. Bleibt besser bei “”Damals war alles besser!””

[/quote]Bei mir ist heute noch von Damals alles besser, zumindest sprechen mich eben alte Spiele mehr an.Hab hier z.b. aktuell GTA5 liegen, und spiele zur Zeit lieber, passend zu dem Thema, Shadow of the Beast auf dem Mega Drive.GTA5 ist schon echt sehr gut, aber auch das Spiel schafft es einfach nicht, mich lange von einer meiner retro Konsolen abzuhalten 😉

Koopa
I, MANIAC
Koopa

[quote=Seska1973]

Electricwolf schrieb:

Sicherlich….also ob das mehr wäre als eine leere Hülle, wer ernsthaft glaubt hinter dem Namen würde da dann das alte Team dahinterstecken, der glaubt auch das Blaupunkt, AEG und Grundig noch deutsche Firmen sind die Qualitätsprodukte herstellen.

Nur weil jemand einen Markennamen wiederbelebt hat das noch lang keine super Produkte zur Folge.

*Hust*
Commodore
*Hust*

🙂

[/quote]*HustAtari*Hust*

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

ich will ein neues destruction Derby…

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Electricwolf]

Sicherlich….also ob das mehr wäre als eine leere Hülle, wer ernsthaft glaubt hinter dem Namen würde da dann das alte Team dahinterstecken, der glaubt auch das Blaupunkt, AEG und Grundig noch deutsche Firmen sind die Qualitätsprodukte herstellen.

Nur weil jemand einen Markennamen wiederbelebt hat das noch lang keine super Produkte zur Folge.

[/quote]*Hust*Commodore*Hust*:)

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ich Will DESSSSSTRUUUUUCTIOOOOON DEEEEEEEEERRRRRBBBBYYYYY !

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

@ElectricWolf: Darum geht es mir auch gar nicht. Hauptsache sie komme zurück Psygnosis!!! Das Team das dahinter steckt? Dir ist schon klar, das jedes Team irgendwann sich mal auflöst oder das Menschen in Rente gehen oder sterben? Würde LucasArts zurückkom

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

Oh ja bitte SONY “”Colony Wars”” <3 <3 <3 <3 <3

Gast

[quote=Playchief86]

finde es schön wenn pysnognis wieder zurück kommt, allein aus Nostalgie gründen, hatte dieses logo schon auf dem Amiga schirm gesehen, einfach traumhaft

[/quote]Sicherlich….also ob das mehr wäre als eine leere Hülle, wer ernsthaft glaubt hinter dem Namen würde da dann das alte Team dahinterstecken, der glaubt auch das Blaupunkt, AEG und Grundig noch deutsche Firmen sind die Qualitätsprodukte herstellen.Nur weil jemand einen Markennamen wiederbelebt hat das noch lang keine super Produkte zur Folge.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Ich fürchte es ist nur ein “”Platzhalter”” so das kein Schindluder damit betreiben werden kann. Shadow of the Beast ist wohl hier der SchuldigeAußerdem, was erwartet ihr den von den “”HD”” Auflagen? Erinnerungen sollten Erinnerungen bleiben, den wenn diese Spiel heute noch Aktuell wären. Würdet ihr es nicht mal mit ner Kneifzange anfassen wollen. Bleibt besser bei “”Damals war alles besser!””

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

finde es schön wenn pysnognis wieder zurück kommt, allein aus Nostalgie gründen, hatte dieses logo schon auf dem Amiga schirm gesehen, einfach traumhaft

wolf110699
I, MANIAC
wolf110699

Ich will ein Apytia für ps3 gg

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

[quote=Sil3ntChill]

SxyxS schrieb:

Alundra war von psygnosis??????

Psygnosis war der Publisher für Euroland. 😉
Entwickler waren Matrix Software.

[/quote]Hab die US Version(die dicke für doppel cd’s)-deshalb hab ich da nix von psygnosis gelesen.

AkiraTheMessiah
Gast

Jip … Hatte damals ein Video Games Classic erhalten …Killing Game Show. … Nice …Wie gesagt … Hätte nichts gegen Remakes von der Freundin …

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

[quote=SxyxS]

Alundra war von psygnosis??????

[/quote]Psygnosis war der Publisher für Euroland. ;)Entwickler waren Matrix Software.

Gast

Killing Game Show.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Alundra war von psygnosis??????

AkiraTheMessiah
Gast

Yeah .. Dann könnte Sie endlich ein zweiten Teil von Agony rausbringen … :)Und ja .. Ich würde mich über andere Remakes von der Freunding freuen .. 🙂

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wie die heißen ist mir auch völlig egal. hauptsache das wipeout team kommt zusammen

bitt0r
I, MANIAC
bitt0r

ja und? würde dann eh nur den namen tragen.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Würde ich mich freuen! Bei Psygnosis konnte man immer ohne groß darüber nachzudenken zugreiffen.G-Police, WipeOut und Colony Wars hab ich geliebt … und tu´s noch!

bastien
I, MANIAC
bastien

Ich würde mir ein neues Alundra wünschen. Aber bitte in Retro 2D. Der damalige 2te Teil in 3D war nicht so prickelnd.