Plants vs Zombies: Battle for Neighborville – für PS4 & Xbox One am Start

3
168

Was lange ein sehr glaubhaftes Gerücht war, wurde jetzt endlich von PopCap bzw. Electronic Arts angekündigt, nämlich Plants vs Zombies: Battle for Neighborville. Der neue Ableger der spaßigen Reihe erscheint demnach als komplette Edition am 18. Oktober für PS4 und Xbox One, kann aber auch ab sofort als “Gründer Edition” bereits fast komplett digital erworben werden. Einen offiziellen Gameplay-Trailer gibt es auch zu sehen, weitere Infos liefert die Pessemitteilung:

Im Kern ist Plants vs Zombies: Battle for Neighborville ein Multiplayer-Shooter. Spieler können sich mit 20 vollständig anpassbaren Charakterklassen in die Schlacht stürzen, einschließlich beliebter Charaktere wie Erbsenkanone und Schnapper, die von neuen Gesichtern wie Giftporling, der Meisterin der Schatten, und der Disco-Queen, Miss Elektra, ergänzt werden. Es ist auch eine Teamspiel-Klasse in beiden Fraktionen enthalten: Eiche und Eichel (Pflanzen) und Weltraum-Kadett (Zombies). Außerdem können sich Spieler im Splitscreen-Couch-Koop* zusammentun und jeden Modus gemeinsam spielen – die blühenden, offenen Gebiete oder sechs unterschiedliche Multiplayer-Modi. Aber hier hört der Spaß noch lange nicht auf, denn Spieler können nach der Veröffentlichung im Oktober auch an den Festivals im Spiel teilnehmen, um neue Saison-Belohnungen zu bekommen.

Für alle, die sich früher in das Spiel stürzen wollen, ist der Titel bereits jetzt verfügbar – mit der Plants vs Zombies: Battle for Neighborville Founder’s Edition auf PS4, Xbox One und PC via Origin. Die Founder’s Edition ist eine Vorab-Edition des Spiels, die seinen Fans Gelegenheit bietet, ein Gründungsnachbar zu werden. Als solcher können sie sechs Wochen vor der Veröffentlichung jede Woche neue Spielinhalte, einschließlich Multiplayer-Modi, offene Regionen und andere aufregende Features anspielen. Zusätzlich zum Vorab-Spielen erhalten Founder-Nachbarn exklusive Belohnungen und können ihre Spielfortschritte in die vollwertige Standard Edition übernehmen, die sie bei der Veröffentlichung ohne Aufpreis erhalten.

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Revan “weiß nicht warum es den zweiten nur fürs Handy gibt.” Because of Money.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ich fänds ja schön, wenn das “echte” Plants vs. Zombie 2 (also das Tower Defence Spiel) doch noch seinen Weg auf Konsolen finden würde. Hab den ersten Teil so geliebt, weiß nicht warum es den zweiten nur fürs Handy gibt.

D00M82
Moderator
D00M82

Der erste Teil war echt super. Der zweite schon irgendwie nicht mehr sooooo toll.

Ich hoffe irgendwie, dass der dritte auch wieder etwas mehr Spaß machen wird.

Aber ich vermute, der geht neben all den Online Konkurrenten eher unter.