PlayStation 4 – bis jetzt 4,2 Millionen Konsolen verkauft

0
59

Das sagt uns der offizielle Twitter-Acount ebenso wie Andrew House bei seiner Präsentation auf der CES in Las Vegas:

4.2 million PS4s sold. Four. Point. Two. Million. #CES2014 pic.twitter.com/TXLA3FElQh

— PlayStation (@PlayStation) January 7, 2014

Ob damit bis Jahresende oder bis zum 7. Januar gemeint ist, erschließt sich aus dem einfachen Tweet nicht, nur eins lässt sich sicher sagen: Mehr als drei Millionen sind’s jedenfalls.

DGS
I, MANIAC
DGS

@Hitokiri… ja, zwischen PS4 und 3DS müsste man eine Trennlinie ziehen bzw. müsste irgend eine anderer sichtbare Unterscheidung getroffen werden; Konsolen/Handhelds, … Der etwas größere Abstand zwischen den Balken ist kaum wahrnehmbar. Vor allem da die hor

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Die reinen Zahlen kann ich nicht nachprüfen, aber das erste Balkendiagramm ist ein Witz! Das Größenverhältnis von Xboxone und PS4 gehen ja noch, aber daneben die 42,3 Mio. die kaum größer sind als die 4,1 Mio der PS4, und die 7,2 Mio der Vita sind noch mal kleiner als alle anderen?? Was soll da bitte für eine Skalierung dahinter stehen. Total irreführend, bzw. schlichtweg falsche Darstellung.

DGS
I, MANIAC
DGS

@General Noob: Wie cc schon geschrieben hat…ich zitiere mich mal selbst bzw. siehe auch erste Seite:[quote=DGS]Hier noch die aktuellen Zahlen von VGChartz, …

Hm…. Microsoft knallt uns eine Zahl von 3 Mio. hin und nicht mal einen Tag später kommt Sony und schüttelt ne 4,2 Mio. aus der Tasche… Zahlen lügen ja bekanntlich nicht, aber wie schaut’s eigentlich mit Sony und MS aus? Gerade wenn mitten in einem erbarmungslosen Konkurrenzkampf das “”oberste Ziel die wirtschaftliche Rentabilität”” sein soll, wie weit geht man dann…? “”Nee, die beiden Lügen bestimmt nicht, das wäre ja absurd wenn solch große Firmen derart dreist lügen würden! Schon ein bisschen paranoid, Junge!? Ja, ja, und als nächstes lügen uns noch die Banken an, um reich zu werden und sich dann mit unseren Steuergeldern wieder aufpeppeln zu lassen, wenn sie bankrott gehen… Einen Scheiß labert der Junge… “” Auf jeden Fall kann man wohl sagen, dass die Zahlen nicht überprüfbar sind. Selbst wenn man die entsprechenden Quellen zur Verfügung hätte (und da scheitert’s bereits), wäre wohl eine Schätzung aus statistischer Sicht (zu kurzer Zeitraum, zu wenig Einheiten, keine “”stationären”” Bedingung bei nem Konsolenstart, etc.) nichtssagend, schlicht wegen zu großer Unsicherheiten im Ergebnis. Anyways:Es leuten die PR-Glocken! Ne bessere Werbung ist wohl kaum möglich (siehe die erneut entbrannte leidenschaftliche Disskussion), da wär so ne klitze-kleine (Not-)Lüge ja einfach nur ein Mittel zum Zweck, und bei so einem großartigen Ergebnis kann die Lüge ja eigentlich gar keine Lüge sein, sondern MUSS die Wahrheit sein! Problem gelöst!Oder…?Wer bekommt eigentlich wie viel von MS und Sony für die ganze Werbung hier? Wie jetzt…? Nicht die zahlen euch was, sondern ihr zahlt denen was…? 0_o #paranoid #hidden_irony #face_the_f***ing_reality #:D