PlayStation 4 – Update 8.00 für System-Software veröffentlicht

10
603

Wer seine PS4 im Laufe des gestrigen Tages in Betrieb genommen hat, wird es sicher schon gemerkt haben: Sony hat Update 8.00 für die System-Software der Konsole veröffentlicht.

Inhaltlich erwarten uns hier u.a. Änderungen an den Features für Party und Messages, neue Avatare zu Bloodborne, God of War und The Last of Us Part II sowie verbesserte Kontrollen für Eltern und mehr. Alle Neuheiten sind ausführlich im PlayStation Blog erklärt.

Die PS4 ist bei uns seit dem 29. November 2013 erhältlich und wird in Europa am 19. November von der PS5 abgelöst.

neuste älteste
Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Gestern Abend war wieder alles normal. Frindlist wurde wieder normal angezeigt und das online spielen zumindest in fallout76 lief ohne weitere Probleme.

Sollte also wieder alles im lot sein.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JACK POINT

Danke für Eure Hinweise, dann wart ich bis zum nächsten PS4 Einschalten noch bischen. Find ich auch schwach, wenn in der News davon nix erwähnt wird. Gab ja durchaus schon verheerende Updates.

CaptainFuture01CaptainFuture01
Was meinst Du mit „sämtliche Sony-Accounts“? Redest Du von Anderem aus Gaming,? Denn ich wüsste nicht, dass man mehrere bräuchte.

@All:
Übrigens, Nebenthema, wird ja am Montag, 19.10.20 auch der PC-Store und Mobile-Store für PS3 und Vita eingestellt.

RYU
I, MANIAC
Profi (Level 2)
RYU

Never play on patchday. 😉

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Joa die Probleme hatte ich gestern auch. Friendlist wird nicht geladen bzw, stürzt mit nem error ab. Fallout 76 stürzte in einer Stunde auch zwei mal komplett ab.

Wie schon bei der Trophäen Umstellung frage ich mich was bei Sony aktuell schief läuft.

————
Kleines Update von mir. Gerade die Konsole eingeschaltet und nun wird die liste auch wieder angezeigt. Mal gespannt ob das online spielen auch wieder normal läuft.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

HeisenbergHeisenberg
Da hast du falsch gelesen. Die Chats werden nicht nonstop aufgezeichnet, sondern können von Party User aufgezeichnet werden um diese dann an die Moderatoren zu Melden.
Es findet keine permanente Aufzeichnung statt.

Heisenberg
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Heisenberg

Außerdem werden mit dem neuen Update partychats aufgezeichnet, um User melden zu können. Wie das ganze gehandhabt wird, weiß nicht keiner.
Finde das sehr bedenklich. Weckt schlimme Erinnerungen an Kinect. Datenschutz und so.

Naja abwarten

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Scheinbar ist das Problem behoben. Zumindest laut Statusseite von Sony 🙂

CaptainFuture01
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
CaptainFuture01

Hatte gestern nachm Update auch massive Probleme mit Community-Zeug und online in bspw. Elite: Dangerous hatte auch ned funktioniert,keine Verbindung zum Server möglich.Habs erst abends wieder probiert,da hat zumindest das wieder funktioniert…..aber Sony hat das jetzt ja auch genutzt um SÄMTLICHE Sony-Accounts zusammenzulegen und nur noch einen Account für alles zu nutzen…..denke,das die Problematik hier in begründet liegt…..wäre natürlich nett gewesen,wenn man das als Redakteur hätte erwähnen können…..und wenns nur vermutenderweise gewesen wäre…..

Greetz

Cap

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Anscheinend hält der Autor es nicht für wichtig so etwas wie Probleme mit dem Update zu erwähnen. Ist auch keine Frage der Aktualität, immerhin wird anderswo schon seit Gestern davon im Zusammenhang mit dem Update berichtet.

Aber wichtig ist natürlich zu erwähnen wann die PS4 erschien und wann die Ps5 erscheint….*facepalm*

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Nun leider scheint es so zu sein das dieses Update zu massiven Problemen führt.

Freundeslisten werden nicht oder nur teilweise angezeigt.
Party Chats sind nur sehr eingeschränkt und möglich, bzw. es braucht geduld viel geduld…
Sony Arbeitet daran steht auf der Seite…

Ob es das Update ist oder ein Serverproblem steht nicht fest, aber die Probleme kamen mit dem Update, also ist es wohl das naheliegenste..