So langsam mehren sich die Meldungen über Ketten, bei denen die PS4 und Xbox One nicht mehr länger vorbestellt werden können. Wie Facebook nun entnommen werden kann, ist Amazon USA der Nächste in dieser Riege.
Nach “einem verrückten und aufregenden Monat” seien deren Erstauslieferungsmenge vergriffen, heißt es dort in einem offiziellen Statement. Die Daddelkisten von Sony und Microsoft könnten zwar immer noch in der Standard Edition vorbestellt werden, aber es gebe keine Garantie mehr, dass man sie dann auch am Veröffentlichungstag erhalte.
[quote=codshin]
Stimmt auch wieder…
Wenn erstmal zumindest 1-2 Titel in den erwähnten Genres draussen sind, werde ich wohl auch zuschlagen, bis dahin baue ich meine Sammlung für aktuelle Systeme weiter aus, da gäbe es noch so einige Titel, die mich interessieren würde, wenn sie es in den Westen schaffen …*imo* jedenfalls keine Verschwendung.
Abgesehen davon MUSS es natürlich auch “”Early Adopters”” geben, sonst sehe die Konsolenzukunft und die Verlustrechnung aller großen Konsolenhersteller schon ziemlich früh, ziemlich duster aus! XD
[/quote]Klar ich bin auch gerne ein Erstkäufer, ich mache das ja freiwillig!Bin mal gespannt, ob ich meine Sammlung der 360 noch weiter ausbaue, wenn die neuen Kisten erstmal da sind. Ich habe das gefühl ich werde mich noch eine weile mit der Grafik der current Gen anfreunden können.Die kann man ja immer noch sehr gut ertragen…
Wohl war, wohl war. ich hab dazu schon mal was geschrieben [url=https://www.maniac.de/content/forenthema-quo-vadis-videospiele]falls es dich interessiert[/url]
@ChrisKong: Es könnte aber auch am fortgeschrittenen Alter liegen. zu SNES zeiten waren wir alle ein paar jährchen jünger als jetzt. Kinderaugen und Herzen sind einfach anders, sie sehen mehr als nur das Objektive Bild. Ich kann mich gut errinnern, als ic
Später ja, aber ich habs verdammt lange zugelassen. Für die ersten beiden Zeldas konnte man sich unentgeltlich ein Lösungsheftchen schicken lassen. Gebraucht hab ichs dann eigentlich nur für den zweiten Teil den letzten Palast. Da hat man eh schon ein oder zwei Leben verbraucht, bis man da war und nachher da drin rumirren war nicht ohne. MMn das schwerste Zelda überhaupt.
Da hat einer bestimmt das kleine schwarze Lösungsheftchen mit dem Triforce Siegel aufmacht und studiert. 😉
Ich kann mich noch erinnern, als wärs gestern. Ich hatte Monate im Voraus in der Videogames den Test zu A Link to the Past gelesen. Das Spiel gabs dann zu Weihnachten.Ich öffnete also vorsichtig die Schachtel und schnupperte erstmal an der druckfrischen Anleitung. Mit der zog ich mich dann zurück, um sie in aller Ruhe studieren zu können. Erst als ich sie durch hatte, startete ich das Spiel.Ausser den paar Screenshots von der Videogames und der Werbung im TV kannte und wusste ich nichts zu diesem Spiel.Keine Trailers, Longplays und Demos.Es ist schwierig das zu erklären, aber das war einfach irgendwie besser so, ganz unabhängig von der Qualität der Games. Aber halt im Vorfeld nur das Nötigste zu wissen, machte doch jedes Spiel zu einer besonderen Erfahrung.Das kann ich heute einfach nicht mehr behaupten, mag auch an mir liegen, aber das würde zu kurz greifen als Erklärung, mitschuldig ist sicher dieser Overkill an Effekten und CGI dem wir ständig ausgesetzt sind, die es halt nicht mehr wirklich zu was besonderem machen lassen. Heute brauchts viel mehr, um das zu erreichen, daran krankt die Branche doch hauptsächlich, uns einen neuen Kick zu verpassen.
Das stimmt, beispielsweise haben mir die späteren Trailer zu Watch Dogs und Beyond two Souls sehr bzw. etwas die Freude genommen. Ich gucke inzwischen auch kaum noch jeden Trailer. 1 bis 2 Stück müssen bis zum Spielen der Demo reichen.
Ich will deine Vorfreude auch gar nicht herunterspielen, und es wird immer wieder Spiele geben, die dieses Gefühl verursachen. Allerdings ist die Informationsflut zu jedem neuen Spiel fast schon kontraproduktiv, das lässt sich einfach nicht wegdiskutieren. Mit dem Fortschritt der Technik ist eben auch die Prognose was möglich ist und wann, immer präziser und daher überraschungsärmer.
Dieses “”Geflasht-Gefühl”” gibt es heute noch. Mein erstes Guitar Hero, Mass Effect 2, Dragon Age Origins, Killzone 3, Uncharted 2 und Gran Turismo 5 haben mich jeweils geflasht. Auch Kingdoms of Amalur und XCOM haben mir spielerisch ziemlich die Augen geöffnet.Einen nächsten 3D Mario oder ein nächstes 3D Zelda wird es wohl nicht mehr schaffen, mir eine neue Welt zu zeigen, wie sie es Ende der 90er geschafft haben. Aber gute Innovationen flashen mich noch immer. Es gibt noch zahlreiche Titel in dieser Gen, die für mich zeitlos wurden. Jeder davon hat mich irgendwie “”geflasht””, aber wie bereits erwähnt kann das Rad nur einmal erfunden werden.
Was ein wenig vermisst wird ist natürlich das Gefühl, dass man hatte als man von den 2D auf die 3D Konsolen umstieg. Ich weiss noch wie ich regelrecht von Mario64 und Tombraider damals geflasht war, das fühlte sich so anders an, jeder der dabei war wird mir beipflichten, dass es schon sehr speziell war und nicht so sehr mit dem Wechsel jetzt verglichen werden kann, ist einfach eine andere Liga. Damals gabs noch Videokassetten mit Trailern drauf. Heute wird man mit Gameplaytrailern schon lange vorher eingedeckt, ich denke hier wäre weniger manchmal mehr, ist wie bei Filmen, da schaue ich praktisch keine Trailer mehr, ich will ohne allzu viel Vorwissen überrascht werden.
Vielleicht sollte man auch hier erwähnen, dass wir alle mit Full-HD und 60fps eine natürliche Grenze haben, die wir bis zur Einführung eines ordentlichen und erschwinglichen 4k Fernsehers nun vollkommen ausnutzen können. Was bringt mir z.B. eine Konsole, die nur 50% ihrer Leistung zeigen kann, weil mein Fernseher maximal Full-HD an mich weitergeben kann.Dass die ganzen Zusatzfunktionen nun alle parallel laufen werden, ohne dass das Spiel oder z.B. der Download langsamer wird, ist für mich schon ein technisch guter und vor allem prägnanter Vorsprung.D00M1982 hat da vollkommen Recht, dieses Event “”die neue Konsole ist da”” an sich ist doch immer wieder sehr schön.
Bis die grafischen Meilensteine kommen dauerts natürlich noch, das ist ja wohl klar, ich kann mich eigentlich nur an den Cube erinnern, der eigentlich grafisch eine konstant gute Falle gemacht hat, genutzt hats freilich nichts. Da ich quasi 2 Konsolengenerationen nachholen muss, hab ich für die Next Gen eh keine Zeit und auch kein Geld. Allen anderen wünsche ich viel Spass mit ihrem Favoriten, oder für die, die den Geldscheisser haben mit beiden oder allen 3 Konsolen 🙂
Codshin, also mir reicht der gezeigte Grafiksprung auch eigentlich fast schon aus. Es wird ja auch ein wenig verzerrt, da wir jetzt grafisch in der alten Gen wieder sehr verwöhnt werden. Die Starttitel damals auf der 360 sahen auch nicht sonderlich schön aus (Aus heutiger Sicht)Jeder macht das natürlich wie er mag, ist ja klar. Für mich wäre aber warten ein No Go. Es geht bei mir einfach auch um das Event “”neue Konsole””
Ich werde wohl sehr lange Zeit mit PS4 und Diablo III verbringen. Bei BF4 & Destiny weiss i noch nich wodrauf i mehr bock hab :-)Ich habe mir aber hauptsächlich auch die PS4 schon vorbestellt damit ich meine PS3 sofort zur Wartung (Platinenreinigung, Wärmeleitpastenaustausch) beim konsolendoktor.at schicken kann. Nach 6 Jahren muss das mal sein sonst hebt Sie noch ab irgendwann bei ü30°C und grafisch aufwendigen game ^^
Also ich erwarte bis zur Einführung der Slim keinen wirklichen Preissturz. Da sind die 399 Euro einfach zu viel Kampfpreis. Aber angenommen, dass nach einem Jahr die PS4 100 Euro günstiger sein sollte, hatte ich wenigstens 12 Monate vorher meinen Spaß.
Naja aber Carrot die next Gen Grafik ist doch so ziemlich fast immer der Hauptreiz einer neuen Konsole.Also zumindest war sie das bei NES zu SNES zu PSone zu N64 zu Dreamcast etc immer so.Wirkliche Neuerungen hat doch erst das Internet gebracht.Abgesehen von DVD oder BD Laufwerk.Also die Grafik ist für mich das Hauptargument!
Ostern 2014.Die erste Preissenkung. ^^
Hol dir eine One, wenn wir uns im November gegenseitig bashen, will ich mehr Gegner als Doom haben. ;-)Mir gefällt inFamous 3 inzwischen richtig gut. Das könnte mein Launchtitel Nr. 2 werden. Ich würde mir ja noch gerne ein nextGen Rennspiel holen, aber die letzten 3 NFS waren nicht mehr wirklich gut und DriveClub soll ja innerhalb der ersten 12 Monate ins PSN für PS+ Member kommen. GT6 kommt leider erst später auf der PS4 raus.
@D00M: Das ist eine Perspektivfrage, Warum “”nur für bessere Grafik”” eine neue Konsole holen? Ich meine, das könnte ich am PC auch jetzt schon haben.Interessante Spiele und eventuelle Kinderkrankheiten abwarten, wenn dann rein zufällig der Preis gesenkt se
Ich habe leider ein anderes Problem. So langsam werden nach 126 Retail PS3 Spielen meine Regale zu voll und ich hadere mit mir selbst, was ich davon verkaufen soll um Platz zu schaffen. Meine Regale sind alle schon maximal gefüllt und eine größere Wohnung werde ich mir so schnell nicht besorgen. Auch mein Wii Bestand wird sich wohl verkleinern müssen, weil mir meine GB, N64 und SNES Module zu heilig sind.
Ja aber Current Gen?Nein ich will den Karton aufmachen, den Geruch aufsaugen, einen Platz in der TV Station freiräumen, feierlich die Kabel anschließen und sauber verlegen, Glotze an, Dolby Anlage an, über neues Logo der Konsole freuen, durch die Menüs gucken und dann ZACK BAM BÄNG neue Grafik und WOW denken.Ich zelebriere das quasi! Das weiß ich jetzt schon. Dann bin ich wieder 8 Jahre alt und packe meine Eisenbahn an Weihnachten aus. Das wird ganz groß!Auf die paar Euro scheiß ich dann. Denn das Gefühl kann man schwer für Geld kaufen. Oh wow ich warte noch 6-8 Monate um dann 100 Euro zu sparen, weil es eh keine Spiele gibt? Hallo?? Es gibt genug Spiele!Und wieso sollte ich ein paar Multi Titel in schlechterer Optik spielen? Und am Geld kann es kaum liegen. Man hatte schließlich seit Mai Zeit sich die Kohle auf Seite zu legen. Klar wenn man echt wenig Geld hat, dann tut es mir für die Leute leid. Aber solange man das irgendwie verschmerzen kann und eben heiß auf Videospiele ist, dann denke ich schon, dass man da mit auf den Zug springen muss.Wie geagt, dass soll nicht großkotzig klingen, ich lege mir ja auch jetzt schon Geld auf die Seite….
Sehen Sie auch nächste Woche wieder PussyRiotKong in Prison Break, inklusive Donkey und Diddy mit ihren feshen Tattoos.
[quote=Funatic]
Ziel erfüllt, affe in der falle!
[/quote]Das waren dann aber sicher keine Kongs :-)@Doom Tatsache ist aber auch, dass viele der Starttitel auch für die Current Gen erscheinen und die wirklich exklusiven Kracher erst mit der Zeit kommen, deswegen kann man auch gut warten. Anders sähe es wirklich aus, wenn der Support der Current Gen gleich gekappt würde, was aber nicht der Fall ist.
Unabhängig vom Sinn oder Unsinn von Vorbestellungen (Interessenten gibt´s anscheinend reichlich, auch bei Spielen), von den wirklich Next Gen exklusiven Titeln interessieren mich vorläufig nur wenige, dagegen kommen noch massig Titel gleichzeitig für die alten Konsolen. Bei der Wii U kommen in nächster Zeit einige für mich interessante Exklusivtitel und alles durchspielen kann man eh nicht.
ne aber mal ehrlich: ms will konsolen verkaufen, sony will konsolen verkaufenm amazon will konsolen verkaufen. So ne meldung ist ne klassische win,win situation, deshalb immer ein bissel vorsicht was einem die leute erzählen die unser geld wollen. Ich hab mir übrigens auch schon ne ps4 vorbestellt, das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun.
Ja, echt, so richtig und wirklich? Und das soll nun was heißen? Sind wir jetzt alle blöd, weil wir vor Monaten unabhängig von dieser News unsere Konsolen vorbestellt haben oder willst du damit suggerieren, dass die PS4 und die One die Wii U niemals überholen werden oder wolltest du mal trollen oder oder oder oder oder…
ach kinder warum schalten hier so wenig leute ihr hirn an und fallen noch immer auf die ältesten marketingtricks rein!? Die erstauslieferungsmenge (von der keiner weiss wie hoch sie ist) ist angeblich ausverkauft! Und was passiert nach so ner meldung? Jeder der sich noch keine vorbestellt hat bekommt panik das er keine mehr abbekommt und bestellt sich schnell eine vor. Ziel erfüllt, affe in der falle!
Die ONE ist vorbestelltund da ich die WiiU dafür in Zahlung gegeben hab (nicht bei gamestop) ist der Preis nebensächlich. Hauptsache es kommen Spiele und nicht wie bei Vita, 3ds und U erst ein Jahr oder länger nach Release. Nintendo ist tot. Wird Zeit, dass denen das auch einer sagt.
@DoomDas kenne ich, ich werde mir auch 2-3 Titel holen (vorbestellt ist bis jetzt nur Killzone). Schließlich will man etwas Abwechslung haben.
@DoomJa eben. Am Mangel an Software soll’s sicherlich nicht liegen.Ich hab aber so schon viel zu viele Games nachzuholen ,sodass ich gar nicht mehr weiß wo ich die Zeit dafür noch herholen soll. Wenn da noch die Next-Gen dazukommt ,oh Mann….