PlayStation 5 – das ist in der Box enthalten

17
1774

Insider Daniel Ahmad hat per Twitter enthüllt, was wir in der PS5-Schachtel mitgeliefert bekommen. So erwarten Käufer der physischen und digitalen Version abseits der Konsole ein DualSense-Controller, ein HDMI-Kabel, eine Stütze, ein Stromkabel, ein USB-Kabel zum Aufladen des Controllers, eine Bedienungsanleitung und das vorinstallierte Astro’s Playroom. Die Größe der SSD beläuft sich auf 825 GB.

Sony hat die Angaben natülich noch nicht bestätigt, könnte dies aber theoretisch schon auf dem PS5-Event übermorgen um 22 Uhr tun. Die Konsole soll nämlich bereits zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden stehen.

 

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die PS5 kriegt Stütze? Lebt also vom Staat, so ein Schmarotzer.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Also bei der Xbox Series X gibt es keinen Ständer, kein USB Ladekabel und auch kein vorinstalliertes Spiel.Dann kaufe ich auch keine.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Hab ich das richtig verstanden: Wir kriegen alle einen Ständer? Wie geil ist das denn bitte? Lol

D00M82
Moderator
D00M82

Genau. Haha, die PS5 kann nicht mal ohne “Mittelchen” stehen. Sony is doomed oder eben schlaff…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Puh, wenn die Stütze schon beigepackt ist, dann ist die PS5 ja eher ein Fall fü+r die Geriatrie. Kommt dann demnächst bestimmt als Rollator Edition. ^^

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Endlich sieht @d00m82 ein, dass die PlayStation klarer Sieger ist ???

Vreen
I, MANIAC
Vreen

MS is Doomed

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Laut Sony ist das die SSD Größe. Und die könnte sich durch Anzahl und Größe der Speicherchips ergeben. Gerade auch weil Sony auf mehr Speed setzt.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@kenneth-hp hmmmm… jetzt bräuchten wir echt Unterstützung denn ich bin mir fast sicher dass die 825Gb ohne System sind! ?

Anonymous
Gast
Anonymous

😀 Die andere Frage ist: Was soll denn auch anderes drin sein? Find es ja schon bemerkenswert, dass die den Ständer reinpacken, PS4 musste der noch erworben werden. Die Media Fernbedienung hätten die reinlegen können meinetwegen.

@tomati vielleicht korrigiert mich hier die Mehrheit (bitte) , aber ich habe nicht gehört, dass die 825GB auch für System reserviert werden? Könnte mir vorstellen, dass 1000GB-175GB System=825GB Spiele sind…

Anderenfalls wären die Kapazitäten ja recht untypisch für GB Verhältnisse? Helft einem Unwissenden 😀

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Nachdem der Ständer dann bedient wurde, kann man sich mit den Anleitungen sauber machen. Also erfüllt alles seinen Zweck im Karton.

D00M82
Moderator
D00M82

@nili
Ja man, Sony hat schon gewonnen! Die legen ein HDMI Kabel UND einen Controller bei.
Und Anleitungen.

Naja okay und manche benutzen dann noch den Ständer nach dem auspacken…

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

@kenneth-hp 825 GB ist die “Brutto” Kapazität der PS5 (verbessert mich wenn ich falsch liegen sollte), Betriebssystem und was noch alles nötig ist um die Kiste ans laufen zu bringen besetzen schon etwas Platz auf der SSD! Von daher wird es nach all dem verdammt eng wenn man sich den letzten CoD von ungef. 190Gb anschaut! Sicher, nicht jedes Game ist auf soviel Speicherplatz ausgelegt und trotzdem :/
Ich mag z.B. meine schön sortierte Bibliothek auf meiner One X (& externer Speicherdisk)

Anonymous
Gast
Anonymous

@tomati ja, sie ist etwas klein, aber andersrum gefragt, wie oft wirst du tatsächlich zwischen vier, fünf Spielen wechseln oder hast geschweige denn so viel Zeit, mehrere zu zocken? Ich switche gerade ständig zwischen zwei/drei hin und her. BF1, RDR2 (das allein schon zeitintensiv ist) und Ghost of Sushi-ma. Da reichen mir schon 500, über mehr freu ich mich. Was ich mich frage… welche drei CoD’s haben fast 1 TB zusammen? Ich dachte, schon RDR2 sei ein Monster.

Spekulation: Böse Zungen könnten ja vermuten, dass der Platzmangel ein Zug von Sony ist, um Spieler zu zwingen, Games auch mal zu beenden. Dann muss man sich sehr gut überlegen, ob man das Spiel gleich deinstallieren will oder nicht doch erst durchzockt . ????

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

hahaha.. @nili Danke für den lacher am Montag Mittag. perfekt

Nili
I, MANIAC
Nili

Ich raste aus…wenn das stimmt…ist das der GEILSTE SHIT EVER…
Microsoft muss jetzt liefern…krass was da alles drin ist…das nenne ich mal Inhalt…????

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Diese Festplatzgrößen machen mir echt Sorgen! Ob Sony oder Microsoft! Ja, ich weiß, sauteuer diese Dinger…aber, 3 Call of Dutys und das wars! Aua! ?