PlayStation 5 – neuer Werbespot

27
772

Sony hat einen neuen Werbespot für seine PS5 veröffentlicht. Dieser hebt die Power der Konsole hervor, verrät aber immer noch nicht ihren Verkaufspreis oder Erscheinungstermin.

Die PS5 steht zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft in den Läden.

neuste älteste
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@captain-carot das würde mich auch interessieren. Finde das geleuchte überall auch sehr störend. Auch der Controller sollte bis auf 0 dimbar sein odee zumindest auf praktisch 0.
das nervt beim Dualshok 4 und noch mehr beim Xbox Kontroller (weil es oben ist, also direkt in mein Gesicht, und weil es weiss ist). Ich muss dazu aber auch sagen das ich halt in einem
Sehr Dunklen Raum spiele und es dadurch erst störend wird.. wenn es hell ist stören mich beide eigentlich nicht. ??

Anonymous
Gast
Anonymous

Um das eigentliche Thema zu kritisieren/loben: ich fand den Trailer auch bei weitem ansprechender und eindringlicher als den ersten mit dem Pseudo-Spiel und -Mädchen, bei dem man sich fragt, inwiefern hier die PS5 verknüpft sein soll. Die technischen Neuerungen wurden vorbildlich mit einem jeweiligen “Zugpferd” verknüpft. Sony’s Marketing ist zwar bei weitem nicht erstklassig, aber immerhin gibt es hin und wieder was lohnenswertes. Bin durchaus auch nicht angetan von der Unwissenheit bezüglich Preis und Datum.

Was das Thema mit dem Kommentieren betrifft (um da die Autoren aus der Schusslinie zu bringen): Letztendlich handelt es sich hier immer noch um ein Forum/Meinungsbeitragsportal. Da sollten Lobredner, aber auch Pessimisten und Jammerer ihren Platz finden, auch wenn es den ein oder anderen stört. Anders wird es doch dann erst, wenn es nach zwanzig Kommentaren immer noch nur ums Wortgefecht geht. Und gerade da finde ich arbeitet die Community gut gegen, in dem Kommentatoren einfach selbst das eigentliche Thema wieder ansprechen (in diesem Fall bspw. @captain-carot und sei es nur die Lichtleiste 😉 )

@ulrich-steppberger sehe für ihn eigentlich nur dann Handlungsbedarf, wenn Kommentatoren verletztend, denunzierend oder angreifend werden. Oder eben wenn das Gespräch völlig falsch einschlägt. Unabhängig davon krieg ich auch manchmal das Kotzen, wenn ich die Logik des ein oder anderen in den Beiträgen sehe und da absolut nicht fundiert argumentiert wird. Aber “that’s the way it is”. ???

Muss auch die Nörgler geben, damit man denen sagen kann, es sieht auch anders aus. Außerdem entstehen doch so erst, vielleicht, früchtetragende Diskussionen. Soll ja hier auch ein Austausch an Meinungen sein, oder nicht?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@ghostdog83 klingt nach Internet.

Ich wüsste übrigens wirklich gerne, ob man diese dämliche LED Leiste abschalten kann. Gab es da Infos zu?

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Wisst was mir auf den Sack geht?
Die Kack Auto Play Funktion vom Werbebanner oben auf der Seite!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

@Ulrich

Das kann doch so nicht ewig weitergehen. Es werden Artikel kommentiert, die Feedback einfangen. Dann herrscht kurzzeitig mal Funkstille. Es wird weiter kommentiert mit erneutem Feedback. Am Ende ist es immer der gleiche Ablauf.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

“Sie haben also meine Idee, von mir zu der New aus dem letzten Spot abgesondert, geklaut, ohne mich an den Werbe-Einnahmen zu beteiligen? ?”

bei mir das selbe! diese schweine!!

ich schrieb:

“da wären villeicht plakative “Dual Sense”- und “3D Audio”-einblendungen an der richtigen stelle hilfreich gewesen.”

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ach menno, ich meinte das Charakterlich, Geisthund. Schon gut. Bin weg. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Wer mich privat kennt, betet jetzt, dass es nicht erwünscht ist!! ?

Dann bleib mal schön fern. Husch. Husch?

Steppberger
Super-M!

Ich teile Doom schon durchaus mit, falls es mir auf den Sack geht, wenn er was angestellt hat. Aber die Ausformulierung von Gedanken, die ja nun nicht falsch sind und ich so auch haben oder gehabt haben könnte, fällt da eher nicht drunter. Und Auslöser für irgendwas war er hier nicht, die Auszeichnung darf sich guten Gewissens jemand anderer anheften.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Waida macht ihr sonst. Oder soll ich euch auch noch auf den S%&K gehen?
Wer mich privat kennt, betet jetzt, dass es nicht erwünscht ist!! 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Mir geht es auf den S$%K, dass ihr euch auf den S%&K geht!

*Schnauf* Und Weida?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Mir geht es auf den S$%K, dass ihr euch auf den S%&K geht!

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Find den Spot ok.
Kurz, knapp, pointiert.

Was die (sich ebenfalls ständig wiederholenden) Diskussionen um eine Person/einen User angeht; so find ich das mal so ganz generell gesprochen auch ziemlichen Käse.
Dabei ist (mir) das auch egal um welche Person/welchen User es sich handelt.

Bei Bedarf schreibe ich dazu auch noch was, würde es aber im Grunde gerne lassen, da ich eben nicht in den “Personenkult” einstimmen mag, wie gesagt.

Ich denke, wir können es jetzt auch mal gut sein lassen.

retro
I, MANIAC
retro

Ghost, bedanke dich bei D00M, der nach so vielen Jahren einfach nichts gelernt hat. Er ist der Auslöser des Ganzen, wieder mal (was Ulrich einfach immer wieder durchgehen lässt, unverständlich).

Es hat sich hier nichts geändert. Halt, doch: Es wurde sogar noch primitiver.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

abgesehen von wahrscheinlich horizon2 und spiderman kauf ich alles day one 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Gut, bitte.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Der zunehmende Gesprächsfokus auf Lincoln geht mir allmählich auf den Zeiger. ヽ(ಠ_ಠ)ノ

D00M82
Moderator
D00M82

Ja eigentlich ist es das. Aber scheinbar nicht für jeden.

Was ihm alles durch die Lappen geht durch seine selbst ausgedachte Regelung.

Gast

Licoln ist halt vergleichbar mit den typischen Kinogänger… rennt ständig in Marvel & DC Superhelden Filme und dann dann störts ihm das es immer nur das selbe in anders ist. Wenn man dem dann sagt das auch noch nen Tarantino in nem anderen Saal läuft (nicht das beste Beispiel aber ihr wisst was ich meine), heißt es ..mh, nja nee, der Film hatte keine 150Mio Entwicklungsbudget,entsprechend explodiert da nichts an allen Ecken und Enden also kann das ja nix brauchbares sein…!!!!11!
Ist doch normal, je größer das Budget und so rundgelutchter/barrierefreier das Ergebnis, weil man Risiken minimieren muss um ja keinen Käufer zu verschrecken. Produced by Marktforschung halt.

Willste interessante Spiele spielen, findest de die nicht im AAA Sektor…so einfach ist das.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

An sich bringt der Spot es gut auf den Punkt, allerdings find ich ihn dann doch schon wieder etwas zu nüchtern.^^
In mir schlummert wohl auf ein kleiner Lincoln, der immer was zum meckern sucht.?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich verstehe diesen Anspruch nie.

D00M82
Moderator
D00M82

Lincoln geht dir dein Gejammer eigentlich nicht selber irgendwann auf den Keks?

Mimimi diese Videospiele sind nichts mehr für mich mimimi

Dann geben dir diverse Leute Tips zu Spielen nach denen du angeblich immer suchst und dann wieder nur mimimimii das sind aber Indies mimimiimi

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das stimmt jetzt fehlt für mich nur noch etwas was wirklich nach NextGen aussieht
Also wenn man das erwartet heißt es vlt besser.
Aber das wird schon noch kommen.
Mir fehlen nach wie vor die spaßigen fetzigen Sachen im Portfolio vom Spot
Funracer Futureracer beat am up sowas vlt
Aber das ist nur mein Geschmack?‍♂️

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Sie haben also meine Idee, von mir zu der New aus dem letzten Spot abgesondert, geklaut, ohne mich an den Werbe-Einnahmen zu beteiligen? 😉
Zum Spot: Geht doch, kurz, bündig , es geht um Spiele und man weißt in etwa, was das ganze soll.
Jetzt fehlt nach wie vor die konkrete Aussage, ob es Launch Titel sind, da ich ein H-0-D-2 unmöglich zum Start fertig sehe.

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Diesen Werbespot finde ich viel besser als den Vorgänger.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ob der Durchschnittsverbraucher mit allen Begriffen was anfangen kann sei mal dahingestellt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gefällt mir gut der Spot. Hier kommt die Botschaft klarer rüber.