PlayStation 5 – neues Systemsoftware-Update

7
627

Sony spendiert seiner PS5 ein neues Systemsoftware-Update. Dieses bringt diverse Neuerungen und Funktionen mit sich.

Ab sofort ist auf PS5-Konsolen eine HDMI-Videoausgabe mit 1440p möglich, 3D-Audio und Stereo-Audio können auf einem Bildschirm verglichen werden und es wurde vereinfacht, von Spiel-Hubs auf laufende Aktivitäten zuzugreifen. Zudem können Spielelisten erstellt werden und es wurden eine Vielzahl an sozialen Funktionen hinzugefügt, darunter die Möglichkeit, eine Bildschirmfreigabe von einem Partymitglied anzufragen, Profile neuer Freunde einfach anzeigen zu lassen sowie eine neue Mitteilung, die hilft, schneller aus dem Party-Chat am Spiel eines Freundes teilzunehmen.

Des Weiteren sind auch neue Funktionen für die PS App hinzugekommen. So kann eine PS Remote Play-Sitzung über die PS App gestartet werden und wie auch über die Konsole eine Bildschirmfreigabe bei einem Partymitglied angefragt werden, um von der App aus das Spiel live zu verfolgen.

neuste älteste
Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Ich war zu faul um es auszuprobieren.^^
Naja, Listen sind schonmal besser als nix. Auf die Kundschaft hat Sony bekanntlich selten gehört.

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

@tekwin
nicht direkt. Man kann eigene Listen erstellen, sortiert wird aber immer alphabetisch. Sie sollten einfach die Ordner aus Ps4 Tagen zurückbringen.

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Ich meine in den heutigen Patchnotes gelesen (überflogen) zu haben, dass Spiele sortiert werden können.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

PS4 auch Update 10.0

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Danke. ??
Also recht unspektakulär.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@bort1978

“Custom button assignments are now enabled on the passcode input screen.

We’ve updated the DualSense wireless controller device software to improve stability.”

https://www.dualshockers.com/ps5-system-software-update-patch-notes/

Aber ja, für mich auch eher unwichtig. Solange die Controller weiterhin so gut laufen wie bisher, ist mir alles andere egal.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der Controller hat auch mal wieder ein Update bekommen. Weiß wer, was die Controller-Updates bewirken? Hab da noch keinen Unterschied bemerkt. ??‍♂️