PlayStation 5 – Spielevorstellung von Sony nächste Woche?

28
1212

Die Gerüchteküche brodelt weiter vor sich hin und die Anzeichen verdichten sich, dass wir nächste Woche tatsächlich etwas Neues rund um die PlayStation 5 oder eher wohl neue Spiele dafür von Sony erfahren könnten:

Scoop with @6d6f636869 – Sony is planning a PlayStation 5 game reveal event for next Wednesday, June 3.

Gotta include the now-standard caveat that plans can change abruptly during a pandemic, but this date is more firm than previous rumors https://t.co/imptQiw5Kp

— Jason Schreier (@jasonschreier) May 27, 2020

Jason Schreier, ehemals bei Kotaku und für seine Reportagen und sein Insider-Wissen hoch anerkannt, ist inzwischen für den Nachrichtendienst Bloomberg tätig und setzt normal keine gänzlich substanzlosen Gerüchte in die Welt – wenn er also eine solche Meldung schreibt, stehen die Chancen nicht so schlecht, dass etwas dran sein mag. “Essenzielle Details” zur Konsole selbst sollte man aber laut ihm dabei nicht erwarten.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Oder wieder so zeitexklusiver Müll. Ist für die Fanlager sowieso nicht entscheidend.

D00M82
Moderator
D00M82

Vielleicht ist die Power auch so immens, dass es noch keine Workingstations gibt, die Spiele dafür verkraften. Immerhin hat die PS5 eine “Killer SSD” wie man hier so manchmal gelesen hat…

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@D00M82 nein das Liegt halt daran das die Power so imens ist das es zu verschiebungen in der Zeitachse kommt.
Alternativ wäre es auch möglich das jemand irgend wo irgend ein Fehler gemacht hat… aber ich würde das ausschliessen da die andere Erklärung viel schlüssiger ist 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Warum steht bei AC: Valhalla 2021?

Ein einfacher Fehler oder steckt mehr dahinter? Ninbox, weißt du schon was? Hast du irgendwas gehört? Ist die PS5 so viel stärker, dass Ubisoft die Power nicht handhaben kann und erst noch neue Ausrüstung bestellen musste?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hier sind schon mal 25 von 38 PS5 Titeln benannt.
https://www.gamesaktuell.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/spiele-line-up-sony-1351074/
Das scheinen alles Titel der Thirds zu sein. 13 weitere kann man dann wohl in dem Heft sehen. Mal gucken, ob da dann diverse exklusive Titel bei sind.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@sonicfreak Halo 5 hat für mich eine (für Halo Verhältnisse) schwache Kampagne. Das Balancing war solo auch komplett daneben. Spätestens auf legendär.
Dabei ist die Kampagne generell nicht schlecht, aber halt unter dem typischen Halo Niveau und zu sehr auf Koop optimiert.

Andererseits war und ist der Multiplayer hervorragend. Klassischen Arena MP darf man auf Konsolen obendrein eh mit der Lupe suchen. Und einiges wie die Spartan Abilities waren gelungene Gameplay Erweiterungen.

Gears war mir nie so wichtig, hab aber alle gespielt. Und beide neuen fand ich gut, auch wenn bei Gears 5 die Open Areas komplett überflüssig waren IMO.

Aber ich denke auch, zumindest aktuell haben beide Reihen nicht den gleichen Stellenwert wie früher.
Allerdings liegt das IMO zum Großteil an der Schwäche der One als Ganzes.

Ob das daher jetzt auch für die neue Generation gilt, mal abwarten.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

yep…H5 war lahm (mochte H4 mehr)
…aber mit sooo langer Entwicklungszeit (+ Ray Tracing).., Halo Infinite könnte wieder gut werden.. und immerhin “visuel” hypen bzw. vor-hypen, vor dem Release

und Halo verkauft sich immer noch gut..

Fable 4 könnte gut werden…, Forza Studio hat sich dafür Vergrößert, sie werden das nächste Fable machen (und sind ursprünglich UK Team, wie der Original Fable Team).., einzig hoffe sie holen die Original Musik Komponisten..
..
bin aber bei Perfekt Dark skeptisch…, mehr als bei Halo Infinite

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@captain-carot ich verteidige die XBox One immer sehr gerne, weil sie auch eine tolle Konsole ist.
Aber Halo hat mich noch nie richtig abgeholt, Gears ist für mich irgendwie ausgelutscht, selbst das an sich gute Gears 5 konnte das nicht ändern.
Forza Horizon 4 ist zwar toll, ist mir aber schon zu überladen.
Meine One Highlights sind die beiden Ori Spiele, Sunset Overdrive und Dead Rising 3.

Sony hat diese Gen einfach die größeren Eisen. Detroit war genial, The Last of Us erst recht. God of War genauso. Aktuell spiele ich Days Gone und das ist auch wieder so gut.
Ich finds auch erstaunlich, was die immer noch aus der 1,8 TF PS4 Slim an Grafik zaubern können

Gast

Ob Halo ein Killer sein wird weiss isch nicht, hat die Reihe ausserhalb der FAN’s überhaupt noch grosse bedeutung?

Ne, nicht wirklich. Spätestens seit dieser Generation kräht gefühlt, ausser Hardcore-Fans, keiner mehr nach der Marke.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sind ja auch alles Sony Studios.

IMO ist das zum Teil auch einfach Geschmacksache. Als langjährigem GT Fan gefällt mir Forza seit Teil 4 besser. Forza Horizon ist für mich aktuell unterm Strich sogar das beste was es aktuell so an Rennspiel gibt. Last of Us mag ich schlicht nicht, wobei das jetzt nix mit der Qualität zu tun hat. Allerdings freue ich mich auf der anderen Seite auf den PC Release von Horizon Zero Dawn.

So ganz nebenbei, ein Ori hat für mich den gleichen Wert wie so mancher Big Budget Titel und Breath of the Wild ist mein Nummer 1 Spiel der 2010er, trotz ‘antiquierter’ Technik.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Also ich bin ja auch n Freund der XBox. Aber ich mache mir absolut keine Sorgen wegen Sonys Exklusiv Titeln, die haben ja auf der PS4 abgeräumt. Und auch wenn Ms jetzt 16 Exklusiv Entwickler hat, haben die nunmal nicht Naughty Dog, nicht Santa Monica, nicht Team Japan, nicht Guerilla, nicht Bend Studios

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Wahrscheinlich wird dann was vom neuen AC gezeigt und dieses bereits angekündigte Schnetzelspiel XD

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Ich freu mich auch edlich mal etwas zu sehen, hoffe aber das es nicht nur Trailer’s werden. Denn danach weiss man irgendwie doch nur das Spiel x oder y kommen wird aber nicht wirklich wie es aussieht.

Ob Halo ein Killer sein wird weiss isch nicht, hat die Reihe ausserhalb der FAN’s überhaupt noch grosse bedeutung?

Noch eine anmerkung eines gespräch mit ein Bekannten, welcher ganz klar Casual Spieler ist (Etwas Fifa, und mal ein Action Adventure). Sagt er mir; “Hey hast du das neue Spiel gesehen für die PS5.. Boooaaaahhh MEGA grafik. wie das aussieht ich muss die PS5 haben. Das Video war so Geil!!!”, ich etwas verwirrt da mir irgend wie kein PS5 Gameplay Video bekannt ist; “Ohh cool, was war das denn für ein Spiel/Video?” Er wieder;” das sah so geil aus. Wie echt, hat mich grad voll in die Welt hineingezogen….” Ich wieder; “Ja nice, aber um was ging es denn in dem Spiel”… Da ich wirklich etwas verwirrt war, aber eine Verdacht hatte.. Er dann so; ” Ja ein Frau, die durch eine Höhle… bla bla bla” Ok, das war kein Spiel sondern die UE5 Demo.. Aber in den Köpfen von vielen ist das einfach ein PS5 game!
Wohl ein guter entscheid gewesen von Sony, Epic etwas zu motivieren die Demo auf der PS5 zu zeigen.

senser
I, MANIAC
senser

Ist Fable 4 überhaupt mal wirklich angekündigt worden? Gibt ja Gerüchte ohne Ende aber irgendwas Offizielles habe ich noch nicht gehört oder nicht mit bekommen.
Mir ist das alles irgendwie wumpe wer jetzt mehr Power hat oder nicht hole mir denke ich früher oder später ehe beide. Ich glaube die werden so ziemlich das gleiche an Power haben paar Asse im Ärmel haben bestimmt beide noch.
Ich bin froh das Ms einfach eine Konsole gebaut hat und mir nicht wieder sowas wie Kinect auf zwingen will. Sony muss noch mal zeigen was sache ist aber denke da wird es ähnlich sein. Bei Spielen mach ich mir gar keine Sorgen da kommt schon seit Jahren mehr als ich spielen kann.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ninboxstation
Wenn Halo infinity so lame wird wie Halo 5
Was ich jedoch nicht glaube wohl kaum dagegen war ja sogar Schadow Fall noch ne Offenbarung
Ein düsteres Killzone wo diese spezielle Atmosphäre herrscht würde ich mich zum Bleistift riesig freuen!
Ein Demon Souls REMAKE wäre für mich schon ausreichend ich habe es nie gespielt und finde die Fromsoftware Spiele mit das beste überhaupt.
Vlt ja auch ne richtige Überraschung dabei ?
Bei Microsoft bin ich auf das neue Fable gespannt ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

@Lancelot Es müsste eher heißen „wenigstens kündigen sie überhaupt welche an“

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Sony braucht mehr als Killzone- und Second Son- Kaliber um gegen Halo Launch Titel ran zukommen.. (wenn die 3rd Party Games auf beiden Konsolen gleich gut aussehen)

persönlich würde mir Demon’s Souls Remaster genügen als Launch Titel, aber für die Massen wohl eher nicht genügen…

Silent Hill und Spiderman 2 kommen erst ende 2021 (aller frühestens)… falls Silent Hill kein “Deep Down” wird..
selbst Horizon 2 kommt wohl erst 2021..
Rachet & Clank könnte Launch Titel sein.., hyped aber wohl zu wenig
Grand Turismo könnte ein Launch Titel werden (aber Forza wird sicher auch auf XSX gelaunched)

…. ev. setzt Sony darauf, dass grosse AAA 3rd Party games besser aussehen auf der PS5, dann würden zukünftige 3rd Party Games wie Starfield den PS5 auf hypen.., nebst für 2021 angekündigte 1st Party Games

anders gesagt, wenn der PS5 wirklich der “stärkere” Maschine ist, auch für 3rd Party, dann braucht Sony nicht unbedingt ein 1st Party Killer Line Up beim Launch,.. da braucht Sony nur gute 1st Party Games für 2021 anzukündigen..

(glaub MS ging davon aus.. dass, nur Halo, nebst Forza, genügen würden bis 2022 als must have 1st Party Exklusives, da alle grosse 3rd Party besser auf XSC aussehen würden; .. ein Genick bruch für XSX wäre: AC Valhalla läuft auf PS5 in 60 fps.. xD, denn Ubsoft liess nie verlauten wie AC auf PS5 laufen wird, … umgekehrt könnte das auch ein schlechtes Omen für PS5 sein.., aber die Zeichen stehen sehr gut für Sony im Moment, zumindestens was der PS5 Power / Architektur betrifft,….)

Gast

Sony kündigt dann wieder Spiele an die sechs Jahre später erscheinen ?

Wenigstens erscheinen die dann aber auch und werden nicht gecancelt wie bei MS.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Bin mal gespannt, ob es einen Trailer zu Deep Down gibt. :-p

Spaß beiseite, da kommt jetzt hoffentlich endlich Bewegung rein. Bin mehr als gespannt auf die beiden.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Im mittelpunkt der präsentation steht warscheinlich der neue motioncontroller mit eingebautem mikrofon und fingerprintsensor?

D00M82
Moderator
D00M82

Sony kündigt dann wieder Spiele an die sechs Jahre später erscheinen 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Genau warten wirs erstmal ab.
?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Na dann mal gucken ob nächste Woche was kommt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

@lando da bin ich allerdings auch gespannt, das gilt für beide Next Gen Kisten.

@maverick oh ja!!!!! Wenn das wirklich passieren sollte, wird die PS5 wahrscheinlich schneller meine PS4 ablösen, als es meiner Brieftasche lieb ist.

Lando
I, MANIAC
Lando

Bin gespannt, wie die Kiste überhaupt aussehen wird, wenn Sony diesmal das Hitze-Lüfter-Problem in den Griff kriegen will.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

So ein exklusives neues Silent Hill und ich würd vielleicht doch day1 käufer werden^^

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Nicht schön wieder…und dann wieder Juli August ?
Ich hoffe auch das mal was gezeigt wird bin auch neugierig
Hoffentlich nicht zu krass ernüchtert ..

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Kann es kaum noch abwarten endlich die Zukunft zu sehen.Jedenfalls die Spielezukunft.