11 Kommentatoren
greenwadeZerodjinNightrainMaverickamigafreak Letzte Kommentartoren
neuste älteste
greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

durch unser gequatsche hab ich direckt wieder bock gerkigt und noch ein bischen gespielt. ich hab ordentlich gefarmt und dadurch endlich den IronMaus anzug abgelegt. ich will jetzt nicht zu viel erklären/spoilern was das mit dem farmen zu tun hat; nur soviel, das spiel hat durch die anderen rüstungen nochmal ein gutes stück an tiefe gewonnen! 🙂

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Zerodjin

greenwadegreenwade

Sorry, Sir, bin wirklich spät dran, meine Begeisterung hält nach wie vor…
Konnte etwas in “Immortal: Unchained” reinspielen/experimentieren, fühlt sich zu Beginn wie “Lords of the Fallen” etwas “wackelig” an, aber das Setting zieht mich und bin gespannt wie sich das Projektilwaffen-Gameplay entwickelt.
Um “Hellpoint” war es in den letzten Wochen/Monaten leider sehr still, hoffe weiterhin auf eine Veröffentlichung… wäre schade um Splitscreen/Couch-Koop und das düstere Science-Fiction-Setting, “Raumstation in der Unendlichkeit”, ein stets willkommener Klassiker…

…denke aber weder “Immortal: Unchained” noch “Hellpoint” werden sich mit “The Surge” messen können und lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Grüße an die “IronMaus” und danke für den Motivationsschub.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

für den ersten durchgang hab ich auch mit abstand am längsten gebraucht weil ich auch immer möglichst alles entdecken will. auf NG+ auch nochmal ein bischen geforscht und erkundet, ab dem dritten durchgang spiel ichs immer mal ein stückchen wenn ich grad bock drauf hab. fast wie ein arcade spiel.

ich bin selbst überrascht wie gut das spiel ist und das es auch auf dauer motiviert. für mich liegt das hauptsächlich an dem guten, flotten kampfsystem und der tollen grafik. und natürlich das offene skillsystem das immer wieder zum experimentieren einlädt. das einzige manko ist der Iron Maus anzug. der ist total überpowert. …aber so langsam zeichnet sich ab, das auch die normalen rüstungsteile mit fortschreitendem charakterausbau wieder an relevanz gewinnen und ich bald nicht mehr als nager rumlaufen muss. 😉

“A Walk in the Park” hab ich noch nicht, weil ich für das hauptspiel nur 10 euro im sale bezahlt hab, und der DLC auch 10 euro kostet und ich sehs aus prinzip nicht ein für einen relativ kleinen DLC genausoviel zu bezahlen wie für das ganze spiel.

von Immortal: Unchained und Hellpoint hab ich bis jetzt noch nie was gehört. danke!

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Zerodjin

greenwadegreenwade

Bin immer noch begeistert vom NG++++ in “The Surge”, für mich ein Qualitätssiegel und gute Orientierung, bin selbst ein sehr langsamer/”forschender” Videogamer, in Bloodborne beispielsweise erstmal alle Characterwerte auf 99 erhöht, ausgiebig “Root Chalice Dungeons” experimentiert (foetid/rotted/cursed) und erst jetzt bereit für das abschliessende Gespräch im Garten und NG+…

Zerodjin
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Zerodjin

Konnte “Lords of the Fallen” und “The Surge” bisher leider nur wenige Momente/Stunden anspielen, bei Ersterem hatte ich ein paar Versuche gebraucht um mich anzufreunden, fand die Kamera und den Character bisschen “wackelig”…
…bei “The Surge” ging das mit der Freundschaft wesentlich schneller, subjektiv als technisch stabiler/weiterentwickelter empfunden und ein unwiderstehliches futuristisch-industrielles Setting im Angebot…

Freue mich (jetzt schon) über Nachfolger für beide Titel (der zu “The Surge” soll ja ein bisschen “grüner” für die Augen werden), muss mir aber erstmal die “Augmented Edition” unter den Nagel reissen…
…noch “Immortal: Unchained” ausprobieren/anspielen und weiterhin ungeduldig auf “Hellpoint” warten…

Edit: NG++++ ist ja mal Ansage und Aussage…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“The Surge naja ich fand schon lords of the fallen recht lahm, dass setting bei ersterem finde auch nicht ansprechend.
Und dann geht nichts über from software, reinspielen werde ich wohl mal.”

exakt das gleiche hab ich mir auch gedacht bevor ichs gespielt hab. 🙂 mittlerweile bin ich im NG++++ und es macht immer wieder spaß ein par runden zu drehen. die saubere, bunte grafik trägt genauso zum tollen feeling bei, wie die einzigartige atmosphäre. beklemmend, futuristisch und sogar ein klein wenig realistisch. vom gameplay her etwas flotter und schlanker als Dark Souls, aber nicht zwingend schlechter.

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

Conan könnte ich mit nem Kumpel zocken … von daher, findsch jut!

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

The Surge naja ich fand schon lords of the fallen recht lahm, dass setting bei ersterem finde auch nicht ansprechend.
Und dann geht nichts über from software, reinspielen werde ich wohl mal.

Conan finde ich hingegen ganz gut, wollte ich immer mal ausprobieren. Auch wenn ich mit der survival klamotte nicht viel anfangen kann.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

the surge ist ein sehr feines Souls-like spiel. unbedingt antesten wers noch nicht gespielt hat!

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

Für mich leider wieder ein sehr schwacher Monat. The Surge ist für mich uninteressant, Conan Exile hab ich schon, da ist bei mir der Funke allerdings überhaupt nicht übergesprungen und ich habs relativ schnell wieder beiseite gelegt. Letztens nochmal mit einem Kumpel reingeschaut, aber ist wieder schnell aus dem Laufwerk geflogen.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich habe die Vita-Plus-Spiele zumindest alle in die Downloadliste gepackt, wirklich gezockt habe ich aber nur ein Dutzend davon. Sicher schade, dass es sie nicht mehr gibt, dennoch bin ich mit diesem Monat sehr zufrieden. Davon abgesehen, dass ich Plus ja nicht wegen der “Gratis”-Spiele nutze, sondern, um online spielen zu können.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Ich kann mir schon vorstellen das der wegfall von PS3 und Vita Spielen für die jenigen welche es rege genutz haben nervig ist. Dennoch glaube ich das es nur eine sehr kleiner Anteil aller Plus nutzer betrifft, ich schätze so 0.5 bis 1.5%.
Also ich meine Leute die, die spiele auch wirklich gespielt haben.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Rudi RatlosRudi Ratlos

Jap, meine Rede, Rudi. Was macht Sony dagegen? Den virtuellen Speicher erhöhen. Weil Spielstände ja so riesig sind…

*slow clap*

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Yeah, Conan Exiles, geil! Die Tage noch mit ‘nem Kumpel drüber geredet, ob wir uns das nicht holen sollen und jetzt kommt’s für Plus.
The Surge hatte ich noch nie auf dem Schirm. Habe gelesen, es ist ‘ne Art Sci-Fi-Dark Souls. Wird auch getestet.
Guter Monat, bin zufrieden!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

The surge ist wirklich empfehlenswert
Ich habe ne weile Beim Freund zugeschaut
Und fands anfangs so lala aber das Ding bekommt schnell Tiefe und es ist wirklich nochmal ne ganze Ecke besser als das mmn sehr gute Lords of Fallen
Manche Gegner erinnern mich an dead space andere an mega man irgendwie 😅
Ich nutze kein plus für gratisspiele aber darum solls ja hier nicht gehen 👍

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

The Surge hat einen großartigen Look. Das Spiel erinnert mich stilistisch an PS1 Zeiten, als das kühle, industrielle und futuristische angesagt war. Das sieht in der HD-Variante einfach fantastisch aus. Kein unnötiger Effekt zuviel, man kann Blech, Rost und Metall förmlich spüren.

Leider ist das Gameplay ebenso anachronistisch. Ich hätte es schön gefunden, wenn es zumindest optional einen einfacheren Schwierigkeitsgrad gegeben hätte. Mir fehlt für solche Hardcore-Spiele heutzutage einfach die Geduld. Umso mehr freue ich mich jetzt mal kostenlos zu gucken wie weit ich komme, ohne das Pad in die Ecke zu pfeffern 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Mit Wegfall der PS3+Vita-Spiele sieht es bei Sony aber mau aus…