PlayStation Plus – die Spiele im März 2019

66
1341

Ab 5. März neu bei PlayStation Plus:

Und damit steht also fest, was eigentlich zu erwarten war: Die ab diesem Monat gestrichenen Plus-Spiele für PS3 und Vita werden offenkundig nicht durch ein vergrößertes PS4-Aufgebot ausgeglichen.

 

23 Kommentatoren
DoomguygreenwadeBort1978D00M82ChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Gold brauche ich nicht, ich zocke auf der PS4 online, vor allem die Exklusiv-Titel. Und gegen fremde Spieler macht das Spielen auch mir Spaß, so kann man auch neue Leute kennenlernen. Abseits davon kenne ich keine KI, die einem echten Spieler das Wasser reichen könnte, es sei denn bei Spielen wie Schach.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich hab gold hauptsächlich wegen den gratis spielen. online spiel ich gezwungenermaßen, weil der systemlink ausgestorben ist. mit oder gegen räumlich getrennte fremde spielen bringt mir nix, weil schlussendlich doch wieder jeder für sich alleine spielt. da kann ich genau so gut mit/gegen die KI zocken.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

ChrisKongChrisKong Vor 2 Jahren hat Sony mal ne Mail rumgeschickt, in der wurde aufgezeigt, wie viel Geld man durch die extra Rabatte gespart hat. Könnte gerne jedes Jahr kommen. Aber da ich ausschließlich im Store meine Spiele kaufe und meistens auch nur Angebote, kommt da im Laufe eines Jahres einiges zusammen. Cool ist auch immer die doppelte Rabatte-Aktion. Die lohnt dann meistens richtig.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Bin wohl dann einer der wenigen, die Gold wegen allem haben. Ich ziehe mir mal spiele wenn ich sie noch nicht habe, ich nutze regelmäßig die Rabatte und spiele recht viel online.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Die Rabatte im Store hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber interessant wären da durchaus Zahlen zum Nutzungsverhalten.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Gehöre auch zu denen, denen es tatsächlich nur um die Gratis Spiele geht. Online spielen interessiert mich null.
Auch wenn nicht jeden Monat etwas bei ist was mich interessiert, sind aufs Jahr gerechnet genug Titel dabei, die ich mir eh kaufen wollte oder Interesse wecken, ich aber unschlüssig bin ob sie mir es wert wären dafür Geld auszugeben. Deswegen lohnt sich für mich Plus/Gold auch ohne Online daddeln.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich habe das Abo in erster Linie wegen der zusätzlichen Rabatte im Store. Die 60€ im Jahr hole ich so locker wieder rein.

amigafreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
amigafreak

ChrisKongChrisKong

Gibts überhaupt Plus und Live Nutzer, die das nur wegen der Spiele machen und sonst nie online spielen?

Ja, ich! Online spielen finde ich langweilig. Mit Leuten zocken, die ich nicht kenne, interessiert mich nicht. Hab schon durchaus ein paar mal mit Kollegen oder Freunden online gespielt, ist aber nicht meins. Wenn Multiplayer, dann lokal auf der Couch. Ohne Frauen oder quäkende Blagen im Hintergrund 🙂

Hab das Plus-Abo damals nach dem Kauf der PS4 abgeschlossen. Gab ja seinerzeit noch nicht so wahnsinnig viel dafür, da hab ich die “Gratis”-Spiele gerne mitgenommen. Das noch PS3- und Vita-Titel dabei waren – umso besser.
Mein Abo läuft noch einige Zeit. Ob ich es dann nochmal verlängere…. Keine Ahnung. Mal abwarten, wie es sich bis dahin entwickelt.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das ist auch wieder wahr. Die Mischrechnung benachteiligt halt Kunden, die sich die meisten Spiele eh als Retail holen. Besser wärs, wenn man einfach pro Monat eine definierte Anzahl an Spielen aus einer Auswahl selber bestimmen kann. Das würde aber wieder die Lizenzmodelle für die Anbieter verkomplizieren.
So gesehen bezahl ich für einen Bonus mit, den ich unter Umständen gar nicht möchte. Gibts überhaupt Plus und Live Nutzer, die das nur wegen der Spiele machen und sonst nie online spielen?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Pursy ist do-of!
Pursy ist do-of!

pursy
I, MANIAC
pursy

@Ulrich Steppberger
So isses Recht.Endlich mal ein Machtwort gesprochen 👍
Ein Kindergarten is das hier,unfassbar. 🤪

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

bevorzugt in einem Spiel mit Online-Crossplay.

Die beiden sollten im Koop spielen!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83


Abgestufte Modelle machen durchaus sinn. Sony könnte durchaus vorlegen, je nachdem, was man in den Service alles reinpackt und zu welchem Preis.

Der Preis wird ja auch über die Anzahl an Abonnenten amortisiert. Wenn viele zum günstigsten Angebot greifen (Onlinespielen), kann der Preis für Angebote mit Spielen kaum gehalten werden. Ich kann mir daher eine Staffelung nicht vorstellen.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Hauptsache nicht Paxi und Fixi!

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Tick, Trick und Track?;-)

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Heute performt wieder Das Doppelte Lootchen Galore 😀

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Abgestufte Modelle machen durchaus sinn. Sony könnte durchaus vorlegen, je nachdem, was man in den Service alles reinpackt und zu welchem Preis.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

@ ChrisKong & ghostdog83: Nö, hat nix mit Fix & Foxi und Co. zu tun. So würde ich jeden anschreiben, der soviel Dünnpfiff verfasst. Macht nur eben kein anderer so wie D00M82. Aber freut mich, dass ihr soviel Spaß dran habt, ihr beiden! Ihr seid eher wie Fix und Foxi!^^

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ist ja ein wenig abzusehen. MS wird sicher weiter auf den Gamepass setzen und das ein bisschen ausbauen. Zur E3 könnte ich mir ein vergünstigtes Kombi-Abo vorstellen. An Game Pass bin ich ja quasi umsonst dran gekommen. Habe den noch bis 2023. Sonst wäre der für mich nix, da ich auf digitale Titel ja nicht so viel wert lege und das meiste ja eh schon vorher besitze. Als Ergänzung für kleinere Budget Titel zwischendrin aber ganz praktisch, weil eben umsonst. Sonst ist MS ja eher in der Situation vorgelegt zu haben, weil das Angebot aktuell ja besser ist.

Sony müsste meiner Meinung nach also nachziehen. Den Preis erhöhen und die Anzahl der Spiele zu senken wird sicher nicht unbemerkt bleiben und könnte das Image etwas schädigen. Vielleicht kommen sie ja auch mit einer Art Gamepass um die Ecke. Um Konzepte zu kopieren waren sie ja nie verlegen.

Sonst könnte einer der Beiden eine Art Plus oder Gold “Basic” anbieten. Für weniger Geld, keine Spiele und nur Online Gaming oder sowas.
Andererseits: Wieso nicht einfach mehr Geld nehmen? Die Leute müssen es ja bezahlen wenn sie online spielen wollen.

Und was Nintendo machen wird, steht in den Sternen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Cockfighting.

@ D00M82: Thx. Mit Smartphone geschrieben. ¯\_(ツ)_/¯

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wie Fix und Foxi, Alpha und Omega, Zwei Seiten der selben Medaille, Abel und Kain.

Wie sich die Services, Live und Plus entwickeln werden, wird sehr interessant sein, wenn die neue Gen ansteht. Einer wird vorlegen, Frage ist, wer sich zuerst traut.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

seitseid.de 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

edit:
Ihr beide seid unzertrennbar. 😀

comment image

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Kann dir doch egal sein. Leck dein Eis und spiel Xbox!^^

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Hat Sony denn mal ein Statement zur Verkleinerung des Angebots abgegeben?
Planen sie ein drittes PS4 Spiel zu bringen? Oder bleibt das jetzt so?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

auch nicht von Zaungästen.

comment image

Uff

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

@ D00M82: Mich erheitert, wie gut du deine eigenen Aussagen kennst: Du hast geschrieben, dass die Sony-exklusiven Spiele alle offline sind, nicht das, was du jetzt behauptest. Oh, Mann, Mega-Fail!
Und noch “failiger”, dass du jetzt im Nachhinein die originale Nachricht editierst und mit einem “relevant” abschwächst, was im Falle von GTS immer noch schlicht falsch ist. Was für ein jämmerliche Form der Diskussion von dir, pfui Teufel!

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

@SFN Zum Glück mach ich nie solche Versprechungen. XDDD

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Das war jetzt auch mein letztes Statement dazu.

Fail. 😉