PlayStation Plus – die Spiele im Mai 2020

7
670

Ab dem 5. Mail neu bei PlayStation Plus:

Zur Erinnerung: Seit März 2019 wurden Plus-Spiele für PS3 und Vita gestrichen und nicht durch ein vergrößertes PS4-Aufgebot ausgeglichen.

 

7 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
JACK POINT
3. Mai 2020 1:17

So ungewöhnlich ist das gar nicht mit dem Landwirtschaftssimulator, da solche Spiele ja in Deutschland sehr beliebt sein sollen. Ist wohl wie bei Mc Donalds, dass es so mancher nie zugeben würde, dass er öfter dort ist.

Irgendeinen älteren Landwirtschaftssimulator für die One hatte ich mir mal in der Stadtbibliothek ausgeliehen. Die Tutorials hatten sogar unerwartet Spaß gemacht, aber dann ganz ohne Leitung in die Open-World geschmissen zu werden hat mich überfordert. Hätte mir da ein paar klare Missionen, wo man etwas durch die Spielwelt geleitet wird zum Anfang gewunschen. Habs ab dann gelassen.

Vor nicht so langer Zeit gabs auf der PS4 auch eine Version davon für nur wenige Cent zu kaufen. War eben aufgrund des Preises ein Pflichtkauf für mich. Vielleicht spiel ichs dann doch auch mal wieder…mal sehen 😉

Cities Skyline war ja schon bei Game Pass und PS Now und hab ich noch nicht ausprobiert. Bin mal gespannt, ob die Steuerung was taugt.

Aber insgesamt ist es schon frecher Monat, denn auf Konsolen zwei Spiele aus dem Simulations-/Aufbau-Strategie-Bereich zu bringen, dürfte hat sehr vielen nicht schmecken.

Games with Gold hat trotz positiver Worte diesen Monat aus meiner Sicht dann doch weit mehr zu bieten.

SonicCD
30. April 2020 19:14

Sehr toller Monat… Zum Glück ist man im Mai schon viel draußen. Ich warte dann mal auf das seit 2 Jahren überfällige Grafikupdate für City Skylines… auf der PS5

Maverick
30. April 2020 17:58

Glaub mit Strategie und Aufbau spiele kann ich seit Windows xp nichts mehr mit anfangen. Insofern einer der grausigsten Monate ever für mich.

Ist generell schon wieder ziemlich lange her wo mal was interessantes dabei war.

senser
30. April 2020 11:37

Also Cities Skyline ist für mich ein Absoluter Hit selbst auf Konsole. Wer was mit Sim City anfangen konnte oder generell mit solcher Spielen für den ist es ein Traum. Ich habe schon so viel Zeit rein gesteckt ich traue mich nicht zu gucken wie viel.
Landwirtschafts-Simulator hat seine Fans muss ja jeder selber wissen ob er was damit anfangen kann. Probieren kann man ja mal.

30. April 2020 11:36

Lol, Landwirtschafts Simulator. Als ob die Quarantäne nicht schon langweilig genug wäre.
V-Rally wie auf der Xbox wäre mir lieber gewesen.

30. April 2020 11:11

Hmmm … Cities vielleicht noch, aber Landwirtschafts-Simulator???

Tokyo_shinjuu
30. April 2020 11:05

Cities ist kein schlechter Vertreter. Aber den Landwirtschaftssimulator?? Ich glaub den hätten die sich echt sparen können…