Pokémon GO – Nutzerzahlen im Sturzflug

0
82

Die Pokémon GO-Nutzerzahlen sinken rapide ab – das bestätigen aktuelle Zahlen von Axiom Capital Management.

Konnte die Mobil-App im Juli noch knapp 45 Millionen Nutzer verzeichnen, so sank diese Mitte August auf ca. 30 Millionen aktive Nutzer. Als aktiv wurden dabei alle Nutzer eingestuft, welche die App mindestens ein Mal pro Woche starteten.

Auch wurde beim Suchverhalten der Nutzer entdeckt, dass mittlerweile viel seltener das Wort “Augmented Reality” in die Suchmaschinen eingespeist wird.

Gast

Mal sehen ob das game den pokemon boom auf denHandhelds ebenfalls geschadet hat. Ich gehe davon aus.Und was? Pokemon können fliehen?wtf,das geht doch gar nicht. Das spiel hab ich mir bissl angesehen und es direkt als trash eingestuft.Nintendo wird nicht mehr lange auf diesen pobemon geschobenen film weiter cash machen.Warum pokemon spiele kaufen wenn es umsonst ne app gibt? An sich ist sehr potential noch drinne.Nur in kombination als mmorpg +fightgame wie namcos ableger.So habe ich mir den ersten n64 titel vorgestellt.Kann mir gar nicht vorstellen wie ich damals als 12 jähriger mir den shot reinzuziehen.Habe mal ne folge gesehen vom anime nach langer zeit.Sorry,aber was die da an shit labern. Kein wunder das meine generation teilweise idioten hervorgerufen hat.Hätte ich kinder hätte ich denen das verboten.Das was die da labern entspricht überhaupt keine logik.Und bis heute frage ich mich wie ash überleben kann ohne jemals arbeiten zu gehen.Schickt ash seine freunde oder familie auf den den strich?Oder sammelt er pokemon um diese dann zu verkaufen?Ich mein so ein pokemon muss doch gut schmecken?Sorry,habe auch nen hirnschaden davon abbekommen.

Whitebeard
I, MANIAC
Whitebeard

War ja auch nichts anderes zu erwarten.Dennoch sind die Nutzerzahlen immer noch sehr hoch.Ich persönlich bin aber froh, dass der Hype ein wenig abgeklungen ist und man nicht mehr überall davon belästigt wird…

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=Seska1973]

ausserdem, sind die Sommerferien vorbei. Wie ich schon mal geschrieben habe

[/quote]In Kassel hast du immer noch 24/7 eine große Meute am Friedrichsplatz stehen, die Studenten spielen noch. ^^

greenwade
I, MANIAC
greenwade

das wird die schüler aber nicht davon abhalten wenigstens einmal die woche pokemon zu spielen. ich tippe eher auf den grind faktor. das beißt sich mit dem turbolenten leben von kindern und jugendlichen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

ausserdem, sind die Sommerferien vorbei. Wie ich schon mal geschrieben habe

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Das war wohl zu erwarten. Die richtigen Zocker sehnen sich halt früher oder später wieder nach ihrer gemütlichen Couch zurück.^^

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Das wird sich mit dem ersten Content Update wieder ändern.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Sehr schön!

extremo
I, MANIAC
extremo

Hab das “”Spiel”” nicht runtergeladen und verstehe auch nicht was daran so spass machen soll.. Naja jedem das seine.

Schneedle Woods
I, MANIAC
Schneedle Woods

Die Nutzerzahlen sinken? Nach der erhöhten Flucht- und Ausbruchsrate der Pokémon, der damit verbundenen Kritik, dass es außerhalb großer Städte wenig Pokéstops gäbe, um Munition zu tanken, und weiteren scheinheilig als “”Verbesserung”” betitelten Updates, die im Grunde nur umso stärker die Spiele-Engine beeinflussten, damit den Fans mehr Echtgeld aus der Tasche gezogen werden konnte, wundern mich die vielen Menschen nicht, die ihr Smartphone samt Game endgültig in die Ecke gepfeffert haben. Fast einen Euro für zwanzig Pokébälle zu verlangen, die seit “”Patch”” 1 durch fröhlich fliehende Pokémon schnell verspielt sind, ist außerdem verdammt dreist. Wenn Niantic weiterhin mit dem Ziel, Spieler zu In-App-Käufen zu zwingen, Pokémon GO – äh – “”verbessert””, dann hoffe ich sogar, dass sie irgendwann umso gewaltiger auf die Schnauze fallen.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

[quote=Hitokiri]

bupple schrieb:

Moin!

Wie Fuffelpups im Forum schrieb, steigt der Grind Faktor ab einem bestimmten Level unverschämt stark an. Vielleicht haben dann viele keinen Bock mehr drauf.

Gruß,
bupple

Ich bin zu alt für diesen Scheiß… bitte was für ein Faktor?? Noch nie gehört.

[/quote]Man kann auch sagen “”Exp Farmen””, einfach exp machen um zum levlen, auch wenn es immer den gleichen weg zum Brunnen ist

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Grind laut Duden: der beim Abheilen nässender Wunden entstehende Schorf

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

[quote=bupple]

Moin!

Wie Fuffelpups im Forum schrieb, steigt der Grind Faktor ab einem bestimmten Level unverschämt stark an. Vielleicht haben dann viele keinen Bock mehr drauf.

Gruß,
bupple

[/quote] Ich bin zu alt für diesen Scheiß… bitte was für ein Faktor?? Noch nie gehört.

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

Die haben doch alles richtig gemacht: Millionen Dollar in kürzester Zeit eingenommen, Hype ohne Ende generiert und den Aktienkurs fliegen lassen. Ist doch egal, wenn das einen Monat später rückläufig ist. Das Geld ist verdient und das Spiel geht den Weg der meisten Releases: kurze Zeit nach dem Release spricht keiner mehr drüber.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Diese Karriere erinnert mich ein bischen an die der Wii im Zeitraffer.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich habe mich geweigert. Das wird auch weiterhin bleiben. Ich warte auf Pokémon Sonne und Mond.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Es ist halt kein richtiges Pokemon Spiel.

Kabukisan
I, MANIAC
Kabukisan

War doch klar, dass sich das nach dem ersten Hype etwas legen wird und früher oder später nur die Harten weiter machen. Reines Grinden war noch nie sonderlich Mainstream 😉 Ich hätte nur gedacht, dass das erst gegen Winter einbricht, einfach weil dann keiner mehr Lust hat stundenlang in der Kälte auf die Suche zu gehen.

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin!Wie Fuffelpups im Forum schrieb, steigt der Grind Faktor ab einem bestimmten Level unverschämt stark an. Vielleicht haben dann viele keinen Bock mehr drauf. Gruß,bupple

AkiraTheMessiah
Gast

Also an mir liegt das nicht, das die Zahlen sinken … Da das Spiel nicht auf mein Smartphone kommt.