Pokémon GO – Spieler liefen 200.000 Mal um die Welt

0
52

Niantic hat nun eine interessante Statistik für den Mobile-Hit Pokémon GO veröffentlicht: So haben sämtliche Spieler seit Start der App gemeinsam über 8,7 Milliarden Kilometer zurückgelegt. Das ist genug, um knapp 200.000 Mal die Welt zu umkreisen.

Die Entwickler fügten hinzu: ” […] Ein Passagierflugzeug mit Düsenantrieb würde mehr als 1.000 Jahre brauchen, um die gleiche Distanz zurückzulegen. Gleichzeitig fingen Trainer unterwegs auch mehr als 88 Milliarden Pokémon. Das sind etwa 533 Millionen Pokémon pro Tag!”

Schneedle Woods
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Schneedle Woods

Hab’s auch ordentlich gesuchtet am Anfang. Jedoch kommt man in höheren Levels als Bewohner eines Randörtchens mit zwei Pokéstops in der Nähe nicht weit und ‘nen Euro für lausige 20 Standard-Pokébälle zu investieren, ist mir zu teuer. Nach Level 20 ist das Spiel für mich demnach gestorben. :

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Ehrlich gesagt, bei dem Hype um diese App hätte ich mehr erwartet… 😉

Marc29101971
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Marc29101971

Und wieviel km wurden von Auto-Bots zurückgelegt?