Pokémon – Open-World-Abenteuer und Diamond & Pearl-Neuflagen angekündigt

11
1142

In einer neuen “Pokémon Presents”-Episode, die so viele Besucher anlockte, dass YouTube den Ansturm nicht ganz verkraftete, wurde eben ein frischer Trailer zum Foto-Spiel gezeigt sowie zwei neue Abenteuer angekündigt, bei denen Fans wohl ganz aus dem Häuschen sein dürften:

  • New Pokemon Snap erscheint wie bekannt am 30. April für Switch und sieht schon richtig schick aus.
  • Pokémon Diamond & Pearl (2006/7 auf DS erschienen) kommen als Brilliant Diamond & Shining Pearl gegen Ende 2021 als Switch-Neuauflage mit knuffiger 3D-Optik, die sich zugleich sehr am Original orientiert.
  • Pokémon Legends Arceus wird ein komplett neues Switch-Abenteuer in Open-World-Gestalt mit starken “Breath of the Wild”-Anflügen – zwar erst Anfang 2022 für die Switch geplant, aber die ersten Szenen machen bereits einen starken Eindruck, deshalb gibt’s unten auch nochmal den dazugehörigen Trailer separat.

neuste älteste
Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

Nintendo melkt die Kühe…. – leider fehlt in letzter Zeit etwas die Qualität.
Mario 3D war für mich ein Graus.
Ich hoffe sehr, dass Nintendo wieder etwas Aufwand und Zeit bzgl Qualität investiert. Remakes als Vollpreistitel zu verkaufen… da erwarte ich etwas mehr.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Dann spielt mal Bowsers Fury im Handheldmodus.Das Ruckelt ohne ende.Beim TV Modus ist es dann flüssig aber die Grafik ist unscharf und sehr detailarm.Wer Bowsers Fury sieht der kann nur beten das Nintendo bald eine stärkere Hardware auf den Markt bringt.Auf mich als Mariofan hat das sehr abschreckend gewirkt.Die Hardware ist alt und am Limit.Da kann man bei Pokemon auch keine Wunder erwarten.Lediglich Pokemon Snap sieht sehr hübsch aus.Aber hier kann man auch nicht umherlaufen.

Siridean Sloan
Mitglied
Profi (Level 1)
Siridean Sloan

Danke RevanRevan. Gibt nicht viele, welche das einfach mal aussprechen. Mir ein Rätsel wie Mario, Zelda und vor allem Pokémon seit Jahren fast schon automatisch als heiliger Gral in höchsten Wertungssphären landen, obwohl die Spiele teils solch eklatante Mängel aufweisen und ganz sicher nicht das Rad neu erfinden. Es sind zweifelsohne gute, bis sehr gute Titel (insbesondere Mario + Zelda), aber gewiss nicht Innovationsträger oder das Maß aller Dinge.

Die Videos hier sehen jedenfalls schwach aus. Das Remake sieht aus als hätte man die DS-Version in der Auflösung erhöht, den Kamerawinkel leicht verändert und ein paar Lichtquellen dazugepackt. Fertig und zack, 60 Euro. Das Open World-Spiel hingegen sieht wie ein armseliger Fan-Nachbau von BotW aus. Wie es Game Freak selbst vier Jahr nach BotW schafft, selbigem weder optisch noch technisch das Wasser zu reichen, ist mir ein Rätsel. Im Video war ja schon ersichtlich, dass die Bildrate nicht stabil ist…

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Also ich weiß ja nicht, welches Video ihr gesehen habt, aber in welchem Jahrzehnt macht diese unglaublich detailarme Grafik gepaart mit den unfassbar träge wirkenden Animationen von Pokemon Arcenus einen “starken Eindruck”?

Achja. Ich vergaß. Wird ja Open World. Also wie bei BotW 100 Spielstunden dadurch erreichen, dass man stundenlang ohne das was Nennenswertes passiert unsagbar langsam durch die gameplayarme Landschaft streift. Genial!

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Absolut nicht meins.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Pokémon Legends Arceus sieht sehr gewagt aus, aber auch mutig.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

arceus sieht genau so aus wie ich mir immer ein 3d pokemon vorgestellt hab. hätte mir dann seit pokemon stadion kein spiel der reihe mehr geholt. behalt ich im auge.

Aprikosentoast
Mitglied
Anfänger (Level 2)
Aprikosentoast

Ich glaube, dass hier viele froh sind, dass es nicht in Richtung Schwert und Schild geht…
Diamond und Pearl sind die einzigen Titel, die ich damals nicht zocken konnte und dementsprechend kommen mir die Remakes, die niemanden überraschen sollten, sehr gelegen. Pokemon Snap sieht echt schick aus und ist bestimmt super geeignet, um etwas abzuschalten. Mal schauen, wie sich Pokemon Legend noch entwickelt – das könnte ein guter Weg für die Franchise werden, auch wenn man nicht noch mehr Open World Games braucht. ^^

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Pokemon Snap sieht einfach toll aus und Legends Arceus sieht auch sehr interessant aus und wird wieder Millionen Fans erfreuen.Mir gefällt Diamond+Shining Pearl optisch auch sehr gut.Ich bin kein Pokemon Fan aber das hier gezeigte ist einfach toll und erinnert an vergangene Zeiten.

Gannicus jr
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Gannicus jr

Gekauft

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Wenn die neuen Pokémon Spiele nicht beweisen das es eine Switch Pro geben muss… die einzige andere Erklärung ist das Game Freak keinen Bock mehr hat und absichtlich versucht die Franchise zu töten. ( ͡° ͜ʖ ͡°)