Project Prelude Rune – neues Rollenspiel des “Tales of”-Machers enthüllt

7
372

Der ehemalige Produzent der “Tales of”-Rollenspielserie hat sein jüngstes Projekt, das im neuen Studio Istolia für Square Enix entsteht, nun vorgestellt: Project Prelude Rune (so der Arbeitstitel) setzt auf Cel-Shading-Grafik und Fantasy-Thematik und soll nach den Wünschen des Macherrs auch Spieler außerhalb Japans ansprechen.

Wann das Rollenspiel erscheinen soll, ist noch offen, aber es wird für die PS4 entwickelt.

neuste älteste
Gast

Ich konnte mit der Tales-Reihe bis zuletzt wenig anfangen. Das Video von Project Prelude Rune fand ich öde. Sieht nach austauschbarem 08/15-JRPG-Gedöns aus. Freilich ist es jetzt noch zu früh, ein Urtiel zu fällen, daher beobachte ich das Ding zumindest mal.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Hier passiert wenigstens mal was Neues! Sieht interessant aus. Besser als mir alte Spiele 3 mal vorzulegen! 😉

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Normalerweise bleibt Nintendo der TGS fern, ich mein aber in irgendeiner News stand das sie dieses Jahr doch irgendwie vertreten sind.

Lando
I, MANIAC
Lando

Hm, und alles für die PS4. :/ So eine Markenvielfalt würde ich mir auch auf der Switch wünschen. Oder nimmt Nintendo immer noch nicht an der TGS teil?

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Hab von der Tales of Serie nur Berseria 10 bis 15 Stunden gespielt, war gar nicht mein Fall. Ich hoffe hier auf ein Kampfsystem was mir mehr gefällt. Ansonsten lass ichs halt links liegen ?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Auf jeden Fall schön zu sehen das man in Japan zunehmend an neuen Marken arbeitet.
Ob man letztlich aus der breiten Rollenspiel Masse raus sticht, wird sich zeigen. Erfahrung dürfte der gute Herr auf jeden Fall genug haben.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Die Unreal-Engine heuer ist ja ein echter Verkaufsschlager unter Entwicklern…

Zum Spiel: lässt sich noch nicht viel zu sagen.. Könnte was werden, oder aber auch nicht, tja wir werden sehen..