Project xCloud – Start dieses Jahr, ab 2021 mit Series-X-Power?

6
442

Microsofts Spielstreamingdienst Project xCloud befindet sich seit geraumer Zeit in der Betaphase, hierzulande können sich immerhin Besitzer von Android-Geräten dafür anmelden und reinschnuppern. Ein offizielles Startdatum gibt es gegenwärtig noch nicht, aber Tom Warren von The Verge glaubt doch schon genaueres zu wissen:

Microsoft is planning to roll out xCloud as part of Xbox Game Pass later this year

— Tom Warren (@tomwarren) June 17, 2020

Ein Start dieses Jahr und eine Kopplung mit dem Game Pass würde auch Sinn ergeben im Rahmen der Veröffenltichung der Xbox Series X. Auch die Technik soll danach aufgemotzt werden:

Microsoft is planning to upgrade Project xCloud servers to Xbox Series X hardware in 2021. At launch, Project xCloud will be powered primarily by existing Xbox One S blades

— Tom Warren (@tomwarren) June 17, 2020

Das erscheint ebenfalls folgerichtig, denn sobald die Xbox Series X am Markt ist und ihre größere Power ausspielen kann, würde es keine besonders tollen Eindruck mehr abgeben, wenn die gestreamten Spiele deutlich magerer aussehen müssten.

Warten wir ab, wieviel sich davon bewahrheitet: Im Juli will Microsoft bekanntlich eine große Präsentation der Spiele aus den hauseigenen Studios abhalten, vielleicht gibt es dort ja auch zum Thema Project xCloud dann weitere Infos.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Soll die denn nicht auch fur iOS kommen? DS wäre doof für mich ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ich halte es wie @d00m82 : Gibt doch nix Geileres, als in der Pause ne Runde Switch zu dillern. Mit den Arbeitskollegen quatschen, surfen oder futtern kann ich auch während der Arbeitszeit ;D

@Topic: Wäre toll, wenn man xCloud auch endlich mal für iOS anbieten würde.

D00M82
Moderator
D00M82

Naja ich esse während der Arbeit nebenher. Esse nix warmes oder so. Schiebe mir ab und zu mal ein Brötchen oder nen Apfel rein. In der Pause pimmel ich nur eigentlich im Internet rum. Das mach ich während der Arbeit aber auch 😀 Xbox spielen wäre also eine super Ablenkung. Und so 1-2 Level bei Classic Doom etc wär schon cool. Mach ich im Homeoffice grad auch.

Aber der Kern meiner Aussage: Jeder benutzt solche Dinge ja anders. Viele denken immer die Leute würden dann nur noch streamen und denken nicht dran, dass es für manche halt nur eine Alternative ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

In der Mittagspause xbox spielen??
Du sollst was essen und weiter frisch ans Werk ?
Ernsthaft wer macht das?
Aber wenn’s denn sein soll ist das natürlich wieder was.
Ich bin jemand der der muss nicht überall alles und jenes können ich habs gerne seperat stationär und übersichtlich für mich so gemeint.
Mir persönlich ist das immer alles viel zu viel
So aufgeblasen nicht nur Microsoft
Sony usw vieleicht auch.

D00M82
Moderator
D00M82

Aber was du auch verstehen musst, ist das Xcloud sehr gut laufen soll im Bezug auf Qualität und Lags. Und als Alternative ist das Angebot damit dann wieder interessant. Man muss ja nicht ausschließlich streamen. Ich könnte dann zb. in der Mittagspause ne Runde Xbox spielen, da ich auf meine gekauften Spiele zugreifen kann. Man ist dann zusätzlich zum normalen Spielen zuhause einfach krass flexibel. Was soll daran schlecht sein?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Geht das schon wieder los ?
Sorry aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen ?
Das könnte tatsächlich eine unendliche Geschichte werden nicht das mich es interessiert aber vlt für die streaming angefixten das da ja mal wirklich in echt real was zu sehen sein wird ?