PS4: Konsolen-Verkaufsrekord in Großbritannien

0
64

Am letzten Freitag startete die PlayStation 4 auch in Großbritannien – und entwickelte sich dort zur am schnellsten verkauften Konsole zum Start. Dies berichtete Eurogamer unter Berufung auf Sonys eigenen Angaben. Den bisherigen Rekord bei unseren Inselnachbarn hielt die PSP, die zu ihrem Launch 2005 auf 185.000 verkaufte Einheiten kam. Feargal Gara, Sony UKs umtriebiger Vizepräsident, dürfte damit zufrieden sein – denn genau darauf hatte er laut VG247 auch spekuliert.

Wieviele PS4 genau über die Ladentheken wanderten, erklärte Sony aber noch nicht. Laut Einschätzung von MCV UK wurden innerhalb von 48 Stunden 250.000 Sony-Konsolen verkauft (was aber noch nicht bestätigt ist) – die Xbox One kam im gleichen Start-Zeitraum (auch laut MCV) auf ca. 150.000.

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

[quote=ChrisKong]

War sicher nicht als Redensart gemeint, das kaufe ich dir nicht ab, du hast ja auf einen anderen Post damit reagiert, das lässt ja nur diesen Schluss auf deine Motivation zu, eben dies so zu formulieren.
Genau nehmen? Also dafür ist die Aussage dann doch zu schwammig. Spielt ja keine Rolle, nur ist während des Hypes, der sicher nicht ewig andauern wird, gleich zu prognostizieren, dass die PS4 jetzt schon quasi erfolgreicher sein wird als es die PS3 war, ist einfach etwas übertrieben. Du weisst ja, wie man in den Wald ruft…..das war jetzt eine Redensart 🙂

[/quote][imgcomment image[/img]

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

War sicher nicht als Redensart gemeint, das kaufe ich dir nicht ab, du hast ja auf einen anderen Post damit reagiert, das lässt ja nur diesen Schluss auf deine Motivation zu, eben dies so zu formulieren.Genau nehmen? Also dafür ist die Aussage dann doch zu schwammig. Spielt ja keine Rolle, nur ist während des Hypes, der sicher nicht ewig andauern wird, gleich zu prognostizieren, dass die PS4 jetzt schon quasi erfolgreicher sein wird als es die PS3 war, ist einfach etwas übertrieben. Du weisst ja, wie man in den Wald ruft…..das war jetzt eine Redensart 🙂

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

[quote=ChrisKong]

Man kann der PS4 derzeit vieles nachsagen, aber nicht das sie hinter dem “”Erfolg”” der PS3 bleiben wird.

Man kann derzeit noch überhaupt nicht viel sagen, die Konsole ist seit ein paar Tagen erst draussen, die PS3 schon 7Jahre. Ein wenig zu früh für eine Bilanz, oder nicht?

[/quote]Wieso nimmst du diesen Satz so genau? “”Mann kann viel über (bla bla) sagen”” ist eher eine Redensart. [imgcomment image[/img]

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Man kann der PS4 derzeit vieles nachsagen, aber nicht das sie hinter dem “”Erfolg”” der PS3 bleiben wird.Man kann derzeit noch überhaupt nicht viel sagen, die Konsole ist seit ein paar Tagen erst draussen, die PS3 schon 7Jahre. Ein wenig zu früh für eine Bilanz, oder nicht?

NanoEX
I, MANIAC
NanoEX

[quote=chief wiggum]

weshalb nur? naja hatte ja auch überlegt. aber bei den spielen….
und dann glaube ich auch nicht, dass die konsole nochmal so gut wird wie die ps3.
bei der hardware hat man diesmal gespart (also verglichen mit last gen), ist also auch kein high-end mehr.
dann kostet online spielen jetzt geld. überall microtransaktionen. ziemlich ernüchternd.
naja glücklicherweise kommt gt6 für die ps3 und scheinbar sogar als 15gb download! das wäre dann wenigstens preislich ein schnäppchen.
downloads teilen, soll übrigens auch bei der ps4 gehen. ein lichtblick?!?!

[/quote]Diese Konsole ist jetzt schon begehrter als die PS3, welche im Vorfeld als Grill oder Toaster beschimpft wurde. Die Technik ist auf dem Konsolensektor derzeit am besten und was die Spiele anbelangt, so hat man mit “”Resogun”” schon ein recht spaßiges und zeitfressendes Spiel am Start. Noch dazu kommt bald das Carporn- Spiel “”Drive Club”” (. . . btw. R.I.P. Paul Walker ;( . . . ) , das Steampunk- Spiel “”The Order 1886″”, sowie irgendwann einmal ein exklusives “”Tales of…””. Generell braucht man sich in Sachen JRPGs wohl keine Sorgen machen. Und mit “”Infamous Second Son”” bekommt man einen grafisch und spielerisch sehr interessanten Titel für die Playstation 4. Noch dazu kommt die Indie- Welle, welche laut Sony die kommenden Monate über die PS4 schwemmen wird. Davon interessiert mich am meisten “”Rime””, muss ich gestehen.Was die Spiele angeht, ist die PS4 also gut eingedeckt. Natürlich kommt es dabei immer auf den persönlichen Geschmack an. Der Controller der PS4 ist beinahe so gut, dass er den Xbox One Controller beinahe überflügelt. Das OS ist übersichtlicher und alles scheint sehr aufgeräumt. Lustiges Gimmick ist die Screenshotfunktion, sowie der Aufnahmemodus, welcher schon reichlich genutzt wird. Ist einfach ein cooles Feeling zu sehen was die anderen gerade so zocken. ;)Man kann der PS4 derzeit vieles nachsagen, aber nicht das sie hinter dem “”Erfolg”” der PS3 bleiben wird.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

@Wiggum: Was die Spiele angeht, hast du vielleicht recht. Die Exklusiv-Titel reizen mich auch nicht. Wenigstens sind die Multiplattform-Spiele alle auf sehr hohem (wenn auch nicht ganz auf High-End-PC-)Niveau. Und die Konsole ist technisch auf jeden Fall

TAIPAN666
I, MANIAC
TAIPAN666

[quote=chief wiggum]

weshalb nur? naja hatte ja auch überlegt. aber bei den spielen….
und dann glaube ich auch nicht, dass die konsole nochmal so gut wird wie die ps3.
bei der hardware hat man diesmal gespart (also verglichen mit last gen), ist also auch kein high-end mehr.
dann kostet online spielen jetzt geld. überall microtransaktionen. ziemlich ernüchternd.
naja glücklicherweise kommt gt6 für die ps3 und scheinbar sogar als 15gb download! das wäre dann wenigstens preislich ein schnäppchen.
downloads teilen, soll übrigens auch bei der ps4 gehen. ein lichtblick?!?!

[/quote]Was für ein Gelaber…schau dir das Teil erst mal an bevor du so einen Müll postest!

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

weshalb nur? naja hatte ja auch überlegt. aber bei den spielen…. und dann glaube ich auch nicht, dass die konsole nochmal so gut wird wie die ps3. bei der hardware hat man diesmal gespart (also verglichen mit last gen), ist also auch kein high-end mehr. dann kostet online spielen jetzt geld. überall microtransaktionen. ziemlich ernüchternd. naja glücklicherweise kommt gt6 für die ps3 und scheinbar sogar als 15gb download! das wäre dann wenigstens preislich ein schnäppchen.downloads teilen, soll übrigens auch bei der ps4 gehen. ein lichtblick?!?!

extremo
I, MANIAC
extremo

Oh Gott wie peinlich!! Hab das Heft natürlich schon am ersten Tag am Kiosk gekauft aber glatt vergessen dass der finale killzone test bereits dort drin steht!! :))) Ich werde langsam alt!!

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

[quote=extremo]

Naja wenn alleine in GB 250000 verkauft wurden dann übersteigt die Zahl in der EU oder gar ganz Europa locker die 1 Mio Marke. Die Frage ist eher ob Sony so viele Konsolen liefern konnte. ;D

@ M!Games: Hey Leute wo ist der Killzone Test!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

[/quote]Einfach mal am Kiosk eine M! holen und den Test lesen! 😉

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Ich würde mal schätzen, mit Frankreich & Deutschland zusammen werdens ca 600.000 Tausend. In ganz Europa könnten also durchaus ne Mio drin sein.

extremo
I, MANIAC
extremo

Naja wenn alleine in GB 250000 verkauft wurden dann übersteigt die Zahl in der EU oder gar ganz Europa locker die 1 Mio Marke. Die Frage ist eher ob Sony so viele Konsolen liefern konnte. ;D@ M!Games: Hey Leute wo ist der Killzone Test!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

250.000 im stärksten europäischen Spielemarkt.Wie hoch die Zahlen wohl in allen EU-Ländern zusammen sind? Ob man auch die 1 Millionen wie in den USA geknackt hat?

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Und wie viele wurden dabei kaputt getrampelt weil bei den hirnies das ding zwischen ihren lauschlappen auf durchzug geschaltet war als sie die läden invasionsartig fluteten._.Wegen eines stückchen plastik.unglaublich nichtsdestotrotz freut es mich für sony. hoffentlich bekommen sie nicht wieder einen Höhenflug , wie beidem ps2 erfolg.