PS4 & Switch – Meilensteine in Japan

9
615

DualShockers berichtet mit Berufung auf Zahlen von Media Create, dass PS4 und Switch Meilensteine bei den Absätzen in Japan erreicht haben. Die PS4 wurde dort demnach bis zum 3. Dezember über 5,5 Millionen Mal verkauft (konkret stehen 5.540.449 PS4-Konsolen in japanischen Haushalten). Die Konsole wurde am 22. Februar 2014 veröffentlicht.

Nintendos Switch knackte bis Ende letzter Woche die Marke von 2,5 Millionen abgesetzten Einheiten und kommt auf 2.522.298 Millionen Geräte. Der Wii-U-Nachfolger erschien am 3. März.

Hinterlasse einen Kommentar

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac

Freut mich
Ich finde Nintendos großen spiele auch wirklich charmant ein breath of the wild ist schon Wahnsinn jetzt ein Mario was super fkt viele gute remaster und man weiß das Nintendo sich wieder etwas einfallen lässt ich brauche sie jedoch nicht mir reicht meine ps4 mitlerweile gibt und kommen viele Wahnsinns spiele das meiste sogar Exclusiv

Flammuss
I, MANIAC
Maniac

Da könntest Du Recht haben, die Japaner sind ja noch deutlich verrückter nach Handhelds.
Wobei ich mit meiner Switch auch nur auf dem Sofa zocke. Am Fernseher reizt sie mich überhaupt nicht.

Seska1973
I, MANIAC
Gold MAN!AC

FlammussFlammuss

Ich glaube eher, die meisten sehen sich nach einem Nachfolge Handheld von Nintendo. Und das ist die Switch ja auch. Den ich denke in Japan ist man die meiste Zeit auf dem Weg zur Arbeit oder auf der Arbeit.

Oder sie wollten einfach ne erwachsende Handheld als das 3DS

Aber vielleicht hast du auch recht. Ich halte mich in letzte zeit mich nun hier zurück

Flammuss
I, MANIAC
Maniac

Ich glaube die Switch profitiert auch einfach davon, dass PS4 und XOne jetzt auch schon 4 Jahre alt sind und sich einige so langsam nach einer neunen Konsole sehnen.
Als direkter Konkurrent beim Marktstart aller drei Konsolen hätte sie wohl nicht so hohe Verkaufszahlen.
Aber trotzdem super! Dann kommt hoffentlich noch viel mehr Futter für meine Switch 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC

Den Zeitspannenvergleich sollte man für eine bessere Vergleichbarkeit erst nach einem Jahr ziehen.

Doomguy
I, MANIAC
Profi (Level 3)

Vergleich mit anderen erfolgreichen Konsolen der Vergangenheit im gleichen Zeitraum?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)

Schön, dass Nintendo nach dem WiiU-Flop anscheinend wieder die Kurve gekriegt hat.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/

Wirklich beachtliche Zahlen für die Switch.
Mobiles Gaming ist da (in Japan) einfach anscheinend der Knaller.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac

Schon krasse Verkaufszahlen für die Switch. Wo die jetzt liegen könnten, wenn es nicht so lange Lieferengpässe gegeben hätte.

Aber auch die PS4 schlägt sich gut.