Quadratisch, praktisch, Cubic Ninja

0
89

Wenn diesen Sommer AQ Interactives Action-Plattformer über Ubisoft auch im Westen veröffentlicht wird, werden 3DS-Besitzer große Augen machen. Aber nicht wegen der auf geometrische Formen reduzierten Grafik. Vielmehr bietet Cubic Ninja ein Feature, das die Funktionen des Handhelds ad absurdum führt: Das Spiel besitzt keinen 3D-Effekt!

Diese Tatsache ist wahrscheinlich der Möglichkeit geschuldet, den Klotzninja per Neigungssensor durch die Levels zu steuern. Da man aber alternativ auch das Analogpad benutzen kann, wäre zuschaltbares 3D durchaus machbar gewesen. Hat man sich erst mal damit abgefunden, erwartet den Daddler ein Geschicklichkeitsspiel, in dem man den Helden unter Einsatz seiner speziellen Ninjafähigkeiten durch fallengespickte Levels navigieren muss.

Streichholzfan
I, MANIAC
Streichholzfan

Ich seh den Punkt der Entwickler 3D rauszunehmen nicht.Die Neigungssensoren werden nicht so viele benutzen.Außerdem könnten sie das Spiel dann ja auch auf iPhone oder so veröffentlichen!

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Also sorry… 3DS-Spiele ohne 3d werden von mir boykottiert. Da können se meinetwegen versuchen auch das neue Mario, Metroid oder Mystical Ninja ohne 3d zu bringen! Wird alles boykottiert bzw. raubkopiert! Solche Sitten soll man gar nicht aufkommen lassen. Tzä! ps.: Das erste was ich mach, wenn ich meinen 3DS krieg: 1.: Pattex 3-Tonnen-Sekundenkleber kaufen 2.: 3d-Regler auf Maximum festklebenSo!

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Es gab für den DS auch etliche Spiele, die den Stylus nicht oder nur wenig benutzt haben, von daher, kein problem, solange es Spaß macht. Und spaßig sieht es aus 🙂