RAGE 2 – 9 Minuten apokalyptisches Gameplay

39
616

Ab dem 14. Mai geht es auf PS4 und Xbox One beim Open-World-Actionchaos RAGE 2 zur Sache. Damit die gute drei Monate Wartezeit zumindest etwas kürzer wirken, hat Bethesda nun 9 MInuten Pre-Beta-Gameplay veröffentlicht.

12 Kommentatoren
Bort1978Lincoln_HawkLaisapauleDoomguyChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

DoomguyDoomguy Alles gut. Hast mich nicht geärgert.
Lincoln_HawkLincoln_Hawk Wie ich unten schon schrieb war mir schon klar, dass du eh wegen der OW raus bist. Wenn Dir solche Games keinen Spaß machen, na dann ist das so. Es gibt aber auch einige Vertreter, die es nicht mit Sammelkram und sinnfreier Nebentätigkeiten übertreiben und dadurch durchaus jede Menge Spaß machen. Und ich glaube auch nicht, dass zukünftig alle Games eine OW bieten. Es wurde ja auch schon vor ner Weile geunkt, dass es bald keine reinen SP-Games mehr gibt. Und, ist dem so?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Bort noch vlt nicht 😉Open World wird in Zukunft so gut wie jedes große Spiel sein das verspreche ich dir ganz fest😊Eines der inzwischen nervigsten Trends meines Hobbys..aber nicht zu ändern Kreativität und Mut gepaart mit den heutigen Herstellern gibt halt das hier
Irgendwann muss nach immer wieder das gleiche zu tun doch die Suppe außen Ohren kommen…
Ich kaufe noch CyberPunk sonst kein Open World mehr habe ich mir fest vorgenommen
Vlt noch kingdom come wenn eine complete Edition kommt ansonsten verzichte ich auf alles kein read dead 2 oder recyclesoft mehr.

ENDE.

Laisapaule
Mitglied
Freshman
Laisapaule

@doomgay ok, ich bin raus.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Bort1978Bort1978 : Ja, du hast schon Recht, was DOOM (2016) betrifft, das mochte ich wirklich nicht. Ähnlich ist es hier, das ist mir alles zu abgedreht. Ich mag auch diesen postapokalyptischen Stil überhaupt nicht und den “Humor” finde ich da völlig deplatziert. Man konnte mich auch mit “Borderlands” und seinem Cell-Shading-Stil jagen. Ist echt ‘ne Geschmackssache und mir schmeckt das nunmal nicht, nichts für ungut. Wollte dich damit auch nicht ärgern.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

DoomguyDoomguy Ich weiß, du als großer Doom-Fan hattest deine Probleme mit den blinkenden Gegnern und den Glory-Kills im letzten Doom-Teil. Die Steuerung und die schneller Gefechte waren aber eine Wucht und haben stark an die alten Doom-Teile erinnert. Ging mir jedenfalls so und scheinbar auch vielen anderen Doom-Fans. Was jetzt daran schlecht sein soll, wenn schnelle und sehr gut zu steuernde Egoshooterkämpfe in eine OW übertragen werden, verstehe ich nicht ganz. Ein Far Cry mit der Steuerung eines Doom stelle ich mir eigentlich ziemlich geil vor.
Das da die Gegner auch durch die Luft fliegen wie bei Bulletstorm, scheint an der gewählten Waffe zu liegen. Ist ja nicht bei allen Waffen so. Und so etwas kann doch dann taktisch gut an Abgründen genutzt werden, um sich schnell Gegner zu erledigen. Auch die anderen Techniksachen wie Schutzschild usw. bringen zumindest mehr Varianz ins Gameplay. Von daher weiß ich jetzt nicht, wieso das nicht gut ist. Cool wäre ja, wenn man das zwingend auf höheren Schwierigkeitsgraden nutzen muss, um gegen die Gegner eine Chance zu haben. Dann müsste man nämlich wirklich überlegen, was man wann einsetzt. Wird ja vermutlich nicht unbegrenzt gehen.
Und Mad Max mag seine Schwächen gehabt haben. Das Auto fahren in der OW war aber ziemlich geil. Die Autos ließen sich alle sehr gut steuern.

Das alles zusammen gemischt mit ner sehr guten Grafik und durchgeknalltem Gameplay lassen mich erstmal aufhorchen. Endlich mal wieder ein Game, was aus der Masse hervorsticht. So viele OW-Egoshooter gibt es nicht. Und das Spiel scheint auch ziemlich gut zu werden. Es würde mich überraschen, wenn der Metascore nachher unter 80% liegt. Wie gesagt, ich freue mich erstmal drauf. Wenn sie es doch verbocken, kann ich immer noch meckern. Ich kann aber verstehen, dass das Spiel nicht jedermanns Geschmack ist.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

LaisapauleLaisapaule :Texte lesen und verstehen, das ist ganz wichtig! Ich habe nicht geschrieben, dass Rage 2 bei mir dafür sorgt, dass die Gesichtsfarbe fahler wird und der Mageninhalt nach oben hinausmöchte (und im Übrigen kein Wort von Durchfall, wie auch immer du darauf kommst), sondern dass die Aufzählung von Bort1978 dafür gesorgt hat. Über meine Ernährung brauchst du dir auch keine Gedanken zu machen, alles gut. Ich allerdings sorge mich um die Katze auf deinem Bild. Sieht so aus, als würde der ein fieses Furunkel auf dem Kopf wachsen!?;-)

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Nintendo Direct gerade an
Das zelda remake?
Also ganz ehrlich? Sicherlich game Boy remake aber das sieht Do minimalistisch kalt aus…echt schade als wäre das in nem aller Welt gaming Baukasten gemacht sry aber da bin ich enttäuscht…

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das mit der Farbe würd ich ja machen, aber ich find bei aller Liebe keinen Drehschalter dafür am TV. Vielleicht auch einfach zu doof dafür?

Danke, aber just ist mir das Popcorn ausgegangen. Werd noch welches organisieren für die Nintendo Direct. XD

Laisapaule
Mitglied
Freshman
Laisapaule

DoomguyDoomguy
Laisapaule : Hei, das beschäftigt dich jetzt aber, was!? Tja, nicht mein Problem!^^
Aber sowas von… nicht. Um ehrlich zu sein hab ich auch voll den Faden verloren worum es hier eigentlich geht. Ich glaube es ging um Rage 2, dieses bunte Ballerdingsbums Spiel welches Durchfall und Übelkeit bei dir auslöst. Sicher das es wirklich davon bei dir kommt? Du solltest vielleicht mal deine Ernährung umstellen. Nur so als Tipp von mir von Paule zu Guy. Also Rage 2… ja als ich den ersten Live Action Trailer (wer den Mist erfunden hat gehört geschlagen) mit den hippen Boys und Girls gesehen hab ging es mir ähnlich, also Brechhusten, braune Streifen in der Unterhose weil ich nichts mehr bei mir halten konnte und so. Aber mittlerweile haben mich die Gameplay Videos doch angefixt. Ich hol’s mir… ich hab Bock drauf.
Und für alle denen es zu bunt ist… dreht die Farbe am TV runter, vielleicht hilft das ja.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ist bei mir auch ein day1 kauf, bis auf fallout76 hat bethesda immer eine granate nach der anderen veröffentlicht.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Kann ich verstehen. Irgendwie muss die Zeit mit dem Spiel ja was Gutes bringen!;-)

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich werde Rage 2 kaufen und beim Spielen an doomguy denken.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

LaisapauleLaisapaule : Hei, das beschäftigt dich jetzt aber, was!? Tja, nicht mein Problem!^^

Laisapaule
Mitglied
Freshman
Laisapaule

DoomguyDoomguy
Laisapaule : Ja, mal sehen, vielleicht mache ich es, vielleicht auch nicht. Jedenfalls brauche ich niemanden, der mir sagt, was ich zu tun habe.;-)
…bist du dir da ganz sicher?

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

MontyRunnerMontyRunner : Ach, kommt drauf an. So’n Mario und Zelda ist schon was Feines. Auf Splatoon stehe ich eher nicht so, zum Beispiel. Aber auch ein Animal Crossing fand ich damals immer ganz prima. Nee, Nintendo kann schon was.^^

LaisapauleLaisapaule : Ja, mal sehen, vielleicht mache ich es, vielleicht auch nicht. Jedenfalls brauche ich niemanden, der mir sagt, was ich zu tun habe.;-)

Laisapaule
Mitglied
Freshman
Laisapaule

DoomguyDoomguy das dir das Spiel nicht zusagt hast du jetzt schon oft und deutlich genug zum besten gegeben. Du wiederholst dich… kauf es einfach nicht und gut ist.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Man könnte Dich bestimmt prima foltern, indem man Dich zwingt, nur noch Nintendo Spiele zu zocken.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

LaisapauleLaisapaule :Ja, bitte, gern geschehen, du!^^
Aber jetzt, wo dein Kommentar mich dazu verleitet hat, hier wieder was zu schreiben, muss ich doch nochmal betonen, wie absolut beschissen ich das im Video Gezeigte finde. Igittigitt, dieses bescheuert überdrehte Rumgeballer und Abgeschlachte und dieses stylische Rumgehüpfe und wie die Gegner 50 Meter durch die Luft fliegen. Pfui, Deibel!;-)

Laisapaule
Mitglied
Freshman
Laisapaule

DoomguyDoomguy Danke.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ich glaube Rage 2 ist auch nicht überall bunt. Wird doch sicher verschiedene Fraktionen geben.

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

Ehm, ja, ich bin dann raus und fühle mich nicht weiter angesprochen. Ich zocke dann mal wieder eine Runde “Monster Hunter” oder “Dragon Quest XI” (die sind so schön bunt) und nachher mal wieder den Spielstand in “Grim Fandango” weiter (da kann ich so schön lachen). Aber diesen Mist hier werde ich nicht mehr kommentieren.^^

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Als wäre der Alltag nicht schon grau genug…
Ist doch fein, dass es auch mal bunte Games gibt. Darf viel öfter auch in den Spielen für die Großen sein.
Und da ich auch gerne beim Zocken lache, dürfen sich Spiele auch häufiger selber nicht ganz ernst nehmen. Hauptsache ist doch, dass sie gut unterhalten.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

DoomguyDoomguy Augenzwinkender, bunter Ego-Schabernack ist deiner Meinung (und von manch anderem) “So richtig spaßbefreiter, überdrehter Mist.” – daher meine Vermutung 😉 Und ich hab schon im Keller gewohnt, da musste ich zum Lachen nicht
noch tiefer gehen 😛

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Mehr Farben, weniger Armdrücken 😀

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Genau das ist für mich auch das waß mich so abstößt..dieses pseudo bunte überall Pink Punk Frisuren…vlt bin ich zu alt vlt ist das aber auch einfach drüber…wie bereits gesagt..geht völlig an mir vorbei Farben und style sollten für mich auch zum Inhalt passen…mm

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Yeah, bunt statt braun! Immer!!

deRollEeinE
I, MANIAC
Profi (Level 3)
deRollEeinE

Ich find halt bunt gut. Wollte ich hier nur mal sagen

oc1d
I, MANIAC
Profi (Level 2)
oc1d

Okay das sieht jetzt nur nach Action aus, wenn es auch RPG Elemente hat wie der erste Teil koennte das interessant sein 🙂

Doomguy
I, MANIAC
Maniac
Doomguy

@ RudiRatlos: Was hat die Meinung über das Gezeigte damit zu tun, “zum Lachen in den Keller zu gehen”? So ein Blödsinn. Wenn dir also irgendetwas nicht gefällt, tust du es also auch? Sprich: Einfach jeder geht zum Lachen in den Keller, weil doch wohl jeder irgendwas hat, was ihm nicht gefällt!?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Das Gunplay sieht sehr gut aus, die bislang gezeigten Knarren find ich aber ehrlich gesagt langweilig, bezw. sprechen mich nicht wirklich an.
Ich seh da aber bislang die grösste Gefahr von zu viel Wiederholung, wenns eben eine reine Schiessbude ist. Das Setting hat man in letzter Zeit aber mMn einen Ticken zu oft gesehen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na ein Glück bin ich hier mit meiner Meinung nicht alleine. Die Shooter von Bethesda haben mich bisher noch nicht enttäuscht.