RAGE 2 – neue Spielszenen von der QuakeCon

23
605

Auch zu RAGE 2 gab es auf der QuakeCon mehr zu sehen – die rabiate Ballerei mit ihrem ganz eigenen Flair erscheint bekanntlich 2019 für PS4 und Xbox One, eine Switch-Umsetzung scheint hier (noch?) nicht auf dem Plan zu stehen.

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

eine Switch-Umsetzung scheint hier (noch?) nicht auf dem Plan zu stehen.

“We’re looking at the tech on that right now, and we’re still evaluating that. We stream everything, and we’re just looking… because everything is open, everything’s available, so there’s no level loads. We are looking at that now, but we don’t know.”

Quelle: https://variety.com/2018/gaming/news/quakecon-rage-2-interview-1202902688/

Ich bin da skeptisch. Auf der Standard PS4 / One läuft das Spiel schon „nur“ mit 30fps. Dazu Open World und andere Engine (Apex), deren Flexibilität ein großes Fragezeichen aufwirft.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ich muss einen Titel selbst spielen.
Beim ersten Teil hat mich vorallem gestört,dass trotz (oder gerade wegen) der beeindruckenden Grafik nahezu kein Gegenstand nachvollziehbar auf Beschuss reagiert hat,was ich als absoluten Atmosphärekiller empfinde.
Letztlich hat es mir trotzdem besser gefallen als Mad Max.
Den Trailer hier fand ich ganz vielversprechend…
…bis die ätzende ( pseudorussische ?) Stimme erklang… ?

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

@chriskong

Witcher 3 wird nie ermüden.

Gibt halt einfach gute und nicht so gute bis schlechte Spiele in allen “Genre”. Das Gemecker ist mehr das Problem, der eine meckert das manche Sachen nur digital kommen, bedenkt dabei aber nicht das kleinere Spiele vielleicht gar nicht den Markt haben um sie auf Disc zu bringen. Andere meckern halt über die Open World Spiele. Das Angebot an Spielen sollte gerade heute doch eigentlich genug für jeden haben. Aber es macht halt Spaß sich aufzuregen oder zu trollen. Vielleicht fühlt sich dabei ja so einer hier mal lebendig.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sich am einerlei stören und dann Fifa als geilstes Spiel qualifizieren, ja, ne, alles klar. Oo
Generell ist der Einwand irgendwo nicht unberechtigt, da viele Openworld Spiele auch unnötig gestreckt werden und mögliches Potential gar nicht ausschöpfen. Insbesondere wenn die Zeit fehlt, wird Content nur noch per Copy-paste aufgebläht, üble Beispiele sind Infamous für PS4, welches eine wirklich geile Spielmechanik hat und darum vieles wieder ausgleicht und Mad Max von Avalanche. Weniger Missionen, dafür mehr Abwechslung. Ich kann mir vorstellen, dass auch wenns viel Abwechslung hat, es irgendwann ermüdet, z.B. beim Witcher.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wieso ihm?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Na maverick geht dir die Luft aus ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Eben dass ist der Punkt wenn ihr mit solchen Spielen nichts anfangen könnt, dann muss auch nicht ewig die gleichen mimi Kommentare druntersetzen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Immer noch spannender als im MP ständig im Kreis zu rennen. ?
Vermutlich sind Dark Souls und Konsorten auch nichts für dich, oder? Aber wenn es nicht dein Genre ist, ignoriere doch einfach die News zu solchen Spielen. Gibt genug, die so mögen. Ich mag sie auch nicht ständig, aber ab und zu sind sie okay.
Unter News zu Fifa schreib ich auch nicht ständig, dass ich Fußball-Games nicht mag.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

OW-Games haben ja auch den Vorteil, dass man falls man Bock hat und nicht nur der Story folgt deutlich mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Schlauchspiele sind meist in 2-3 Abende durch.

Das ist wohl der Grund weshalb heute so inflationär Open Worlds gemacht werden. Kids wollen möglichst viel Spiel für ihr (Taschen)Geld haben.
Da ich kein Schüler mehr bin und nicht mehr unbegrenzt Zeit zur Verfügung habe, bevorzuge ich kürzere aber intensivere Spiele vor.
Open Worlds verschlingen nur unnötig Zeit mit sinnlosen hin und her Gelaufe in den immer gleichen Arealen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also die gezeigten Ego-Shooter-Szenen finden ich ziemlich gut gemacht. Sie erinnern mich schon etwas an Doom. Da merkt man, wer das Spiel mit entwickelt.
Und wenn das Geballer durch spaßige Fahraction aufgelockert wird, ist das doch prima. Mehr Abwechslung. Die Grafik sieht klasse aus und scheinbar unterscheiden sich die Bereiche grafisch deutlich. Momentan wirkt es auf mich, als würd da neben Doom ein sehr guter Shooter kommen. Ich freue mich drauf.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ich finds gut bis jetzt. hoffe es wird der erste gute open world shooter

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gegen ein gta oder witcher3 sag ich nichtsxdas istcdie spitze dieses Genre und gut gemacht
Aber ein Horizon oder assasins creed haut mir ab mit dem zeugs…fa raff ich dahin beim spielen…sicher maverick eine frage des Geschmacks vlt haben ramipril und ich da den selben ich hab nichts gegen schlauchspiele
Ein Ryse son of rome ein paradebeispiel dafür habe ich ungelogen 5mal durchgespielt weil es unkompliziert gut erzählt und spaßig ist lieber öfter sowas als wie diese pseudo Freiheit was wirkt wie ein Flickenteppich…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

OW-Games haben ja auch den Vorteil, dass man falls man Bock hat und nicht nur der Story folgt deutlich mehr Zeit mit ihnen verbringen kann. Schlauchspiele sind meist in 2-3 Abende durch.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

@maverick Doch openworld spiele können natürlich auch innovativ sein, siehe CD PROJECT REDs The Witcher 3 mit dem liebevollen nebenquests, und ROCKSTAR GAMES wird auch mit red dead 2 neue sache zum open world konzept hinzufügen 🙂

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Eines kann man den Machern nicht vorwerfen, dass sie für keine Abwechslung sorgen:
Rage für die open-Dingens Freunde mit Geballer drumrum, Doom für diejenigen, die es etwas geradliniger wollen und mehr Ballern wollen; Fallout wiederum, für Quests und co. mit weniger Geballer.
Ich sehe soweit gute Qualität, die sie liefern wollen, Stangenware kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen.
Anderseits ist es für mich eher die Frage nach der Übersättigung, ob man Spaß mit den angekündigten hat, da die Formel mittlerweile kaum Überraschungen mehr bietet.
Solche “Nuancen”, wie die Glory Kills bei Doom muss man zwar nicht mögen, aber etwas rückwärts-gewandtes kennt man schon zuhauf, würden sie nicht etwas neues einbauen. Schöne Grüsse an die “Formel”, sollten sie es schaffen, beim angekündigten Trio, dass der “Flow”, die Missionen und das Steuern sich gut anfühlen.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Es geht mir bei euch immer darum das egal welches Spiel kommt, wenn es Open World hat ist es immer scheiße. Egal ob GTA, red dead redemption, far cry, assassins creed und what ever.

Dass erste und imo wichtigste bei Open World ist dass man Spaß hat diese Welt zu erforschen und zu erkunden.

Ich hab jetzt far cry 3 platiniert und bin jetzt bei zur Hälfte bei far cry 4 Gold durch, ich mag die Spiele halt, es hat ein tollen baller flow, tolle Waffen, ich fahr gerne mit den Karren in der Gegend rum, den gyrokopter fliegen, und es macht halt einfach Spaß.

Klar ist Open World immer dasselbe, dass ist ein fifa aber eben auch, jeder Spielablauf ist irgendwann immer derselbe.

Dark Souls ist auch immer dasselbe und es wird von jedem gefeiert als käme es von Jesus bzw vom Papst persönlich.

Klar sind die Spiele mit Open World nicht innovativ aber bei far cry z.b. weiß ich immer was ich bekomme und denk mal drüber nach vielleicht ist das genau das was manche wollen. 60€ sind eine Menge Geld und manchmal investiere ich sie lieber in ein Spiel wo ich zu 100% im Voraus weiß was mich erwartet.
Mir reicht halt manchmal ein bekannter spielablauf wenn ich dafür einfach nur eine neue Geschichte erzählt bekomme.

Dass geht mir halt leicht auf den Senkel, ihr spielt die Spiele wahrscheinlich nie aber Hauptsache immer rumnörgeln.
Aber ist glaube ich auch wayne verstehen tuts wahrscheinlich eh wieder keiner.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Doom Eternal – bist du es? Keine Mine Arenen, keine Close Up Kills?
Geiler Splatter, Waffengedröhne und Design wie bei Destiny?
Ab Min. 1:10 wieder mal zu sehen: Gescriptete Pseudo Gameplay Sequenz. Figur läuft brav auf Pfad, Figur schaut brav, wenns was zu schauen gibt.
Open World, schöne Umgebungen… Teil 1 hatte ich fast durchgespielt. Ich warte mal ab. Sollt es mehr als 83% bekommen, also die übliche generische FPS Wertung, wirds interessant für mich.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ramipril hat recht ?
Ich tu mich da auch immer schwerer mit..
Es ist einfach zu viel des Guten..
Ganz ehrlich es können doch auch Gebiete sein wie in BB oder DS und gow3 hat doch wohl echt jedem Spaß gemacht! Aber dieses Karte abklappern bis der Arzt kommt ist auch sehr innovativ maverick ja…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Genau dann lieber 0815 gescripteter Schlauchlevel Käse.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Gut dass noch Doom Eternal kommt. Open Worlds sind nur noch ermüdend.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Boah! Geil! Das sieht ja auch richtig fett aus. Das dürfte genau mein Ding werden. Es wirkt auch deutlich abwechslungsreicher als Doom. Die bunte Grafik gefällt mir extrem gut. Da hat Bethesda ja mal wieder zwei ganze heiße Eisen im Feuer. Ich finde, die werden immer besser. ??

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Bisher fand ich alle bethesda shooter gut bis sehr gut.
Dass rage 2 jetzt etwas bunter und wohl auch durchgeknallter ist muss ja nichts schlechtes bedeuten.
Doom Eternal hingegen hat mich richtig umgehauen, da bin ich richtig heiß drauf.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich finde es echt drüber gefällt mir null wie alle avalanche spiele.
Ich finde tatsächlich das Beteshda langsam etwss abbaut sie verlieren irgendwie ihren guten roten faden aber dss ist meine Meinung
Andere kann das gefallen