Resident Evil 2 – E3-Trailer & Termin

26
1087

Sony zeigte auf seiner E3-Präsentation den obigen Trailer zu Resident Evil 2. Die Neuauflage des Survival-Horror-Klassikers von 1998 erscheint am 25. Januar 2019 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Aber noch zu lange hin bis Januar, leider. Freue mich riesig darauf.

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Mega geil! 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Muss auch sagen capcom ist wieder die speerspitze aus Japan
So stellt man sich videospiele heute vor nach der remasterwelle tuen sie einen top Job ?

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Sieht klasse aus. Der Flair vom Original ist immer noch zu erkennen, trotz der modernen Grafik. Alles was ich bisher sah, war deutlich erkennbar und hatte durchaus den Charme des Originals. Doch, ich bin davon überzeugt, daß das Spiel richtig gut wird. Ich werde direkt zum Erstverkaufstag mit dabei sein. Da möchte ich nicht warten.

Mir hat Capcom in der letzten Zeit durchaus mal wieder gefallen. Monster Hunter World, Streetfighter Collection, Megaman (X) Collection, Streetfighter V (Auch wenn das Spiel auf der Disc allein weiterhin für mich eine Demo bleibt.), Dragons Dogma. Resident Evil 7…Doch wenn sie wollen, können sie es eben doch noch.

D00M82
Moderator
D00M82

Das finde ich auch überraschend cool. Das sieht klasse aus und fängt das alte Flair super ein.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Flasht mich leider nicht so recht, und ich bin grosser Fan des originalen Teil 2. Aber das kann ja noch werden. Geil wäre eine Vermischung mit Teil 3 gewesen, wenn man die Geschichte grad aus noch mehr Blickwinkeln hätte spielen können. Wäre wohl zuviel verlangt.
Freu mich natürlich trotzdem drauf, weil nach dem genialen und wohl besten Remake bislang von Teil 1, wollte ich und praktisch jeder andere Resi-Fan, ein Remake von Teil 2.
Veronica wäre auch ein würdiger Kandidat.

segarulez
I, MANIAC
segarulez

Scheint das Flair von Resi 2 zu behalten. Sieht absolut genial aus!

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

https://youtu.be/sS_bGpe9qE8
Hier der erste Trailer von RE6 damals. Die erste Minute sieht so ziemlich wie das neue RE2 aus.
So düster mir schnellen fauchigen Zombies.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Was dich da an re6 erinnert würd mich mal interessieren.
Sieht für mich genauso aus damals nur in richtig schicker Optik, dass Teil ist mal sowas vorbestellt.

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Erinnert mich ein bisschen zu sehr an RE6

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Seit Monster Hunter World bin ich wieder ein großer Verehrer von Capcom und dies schaut auch toll aus.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Capcom ist nicht nur Meister im recyclen und melken, sondern auch ein Meister im schaffen von echten Remakes, auch wenn sie es zu selten zeigen.
Hier kommt was ganz großes!!

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Tolle Optik ? ich freue mich Mega auf Resident Evil 2 Remamke und hoffe das ich wie damals 1998 auf der PS1 meinen Horror habe ? Teil 2 ist einfach mein liebster. ??

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

@hnh4u
achso das verstehe ich natürlich. Gerade wenn man sich für ein bestimmtes Spiel extra ne Konsole holt ist das natürlich doppelt ärgerlich.
Auch ich bin nicht so sehr darüber erfreut, das wahrscheinlich noch ein paar Jährchen ins Land ziehen werden, bevor wir alle das FFVII Remake komplett spielen können. (was man an meinen Nickname hier sicher sieht 🙂

Allerdings verstehe ich auch Square Enix, die Entwicklung wieder ins eigene Haus zu holen, wenn die Qualität vom bisher entwickelten Spiel nicht passt.
Das hat denke ich, die größte Priorität.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

@Sephiroth:

ich muss gestehen, tatsächlich kam die PS4 ins Haus, wegen der bereits erhältlichen und geplanten SquareEnix Titel, vor allem aber eben Final Fantasy VII und KH III. Natürlich habe ich auch andere Titel, aber diese anderen könnte auch auf anderen Konsolen spielen. Tatsächlich ist die Switch derzeit meine primäre Konsole und die PS4 die Zweitkonsole.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Das würde ich glatt noch mal spielen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

anscheinend hat man die statische Kamera gg die über der Schulter rechts von RE4 getauscht.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

@hnh4u Gibt es denn nichts anderes was dich interessiert?
Ich meine, gerade auf der PS4 gibt es doch so viele exklusive Spiele. 😉

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Oh Junge, macht mich nicht schwach. Wenn sich das mit FFVII tatsächlich noch so lange hinziehen könnte, was ich mittlerweile auch echt erwarte, war die PS4 schon irgendwo ein Fehlkauf. Da macht ja die XBOXOne noch mehr Sinn.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Residen Evil 2 Remake schaut richtig fett aus. Wird denke ich sofort gekauft.

zu FFVII Remake: Denke, das es natürlich nach hinten geschoben wird, da es ja bekanntlich im Hauseigenen Studio programmiert wird und viele Arbeiten von neu gestartet werden mussten. Von daher warte ich, sodass nachher vor allem die Qualität am Endprodukt stimmt. Der Rest ist mir dann egal.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Auch kein Vergleich resident evil 2R
Ist so wie man sich das vorstellt so sah es jedenfalls nach neustem stand aus
FF7R hingegen kommt in Episoden als games as a Service also für mich der sargnagel ich hoffe doch nicht jahrelang der offensichtlichen verwurstung nach…
Resi2 wird einfach mega das ist mein spiel mit fifa19 dank cl der e3
Sqenix ist wie oft gesagt inzwischen der Japaner im amypelz

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Yes 🙂

Gast

Bei Final Fantasy VII hatten wir doch auch ne klare Vorstellung wann das kommt, nachdem sie den Gamedirektor bekannt gegeben haben. Also ich rechne nach wievor mit 2025. 2022 wird er vom Posten enthoben um sich nur auf Kingdom Hearts 4 konzentrieren zu können, dann übernimmt 3 Jahre jemand mit Arbeitsmoral und voila, pünktlich 10 Jahre nach Ankündigung haben wir das fertige Produkt…könnte auch sein das sie es noch um 2 jahre nach hinten schieben um den 30. Geburtstag des Orginals mit dem release feiern zu können.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Freue mich sehr auf das Resi Remake, Fand den zweiten auch am besten.

Aber etwas enttäuscht bin ich in Bezug auf SquareEnix: sowohl Resi 2 Remake und Final Fantasy VII Remake wurden 2015 angekündigt. Wer hätte gedacht, das Capcom das eher gebacken bekommt? Da haben wir schließlich schon einen Termin.

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

sieht sehr gut aus soweit, war (mit dem 4er) mein Lieblingsteil

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das sieht fantastisch aus!