Resident Evil 3 – Remake-Gerüchte erhalten neue Nahrung

12
696

Das Gerücht über ein angebliches Remake von Resident Evil 3 ist nicht neu, hat jetzt aber neue Nahrung erhalten. So berichtet der YouTuber Spawn Wave, dass dies bei Capcom in der Mache ist und im nächsten Jahr erscheint. Wave hatte seinerzeit schon die Ankündigung von Elden Ring korrekt prognostiziert.

Unterstützt wird der YouTuber dabei von der Website Video Games Chronicles. Dort schreibt man, dass die Aussagen von Wave mit den Aussagen ihrer Quellen übereinstimmten.

Resident Evil 3 ist bisher nur für PSone, Dreamcast und Gamecube erhältlich.

neuste älteste
Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

@Rudi Ratlos
Meinst graues Blut 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Hoffentlich wieder mit blinkenden Leichen und grünem Blut 😛

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Wenn ich mir Nemesis in der re Engine vorstelle 😎
Wenn ich mir das Ding dann noch für die ps5 vorstelle
Fantastisch 🤩

Catchmagic
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Catchmagic

Denke auch das ein Release im nächsten Jahr recht gut möglich ist.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Capcom wendet nicht dieselbe Formel für 90% ihrer Spiele seit über 10 Jahre an.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Was ist denn daran derbe?

Ach ja, weil du nicht verstehst, das andere Leute einen anderen Geschmack haben könnten…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ja natürlich ich finde den Zusammenhang mit diesen tollen Action Adventures wie sie Resident Evil darstellen aber mit der all around Formel von Ubisoft ein bisschen derbe
Aber ich brauche eigentlich nichts sagen
Spiel des Jahres Resident Evil 2r
😎
Du kannst es aber auch nicht lassen ne Ghostdog?😁😉👍

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn die Erfolgsformel einmal da ist, dann läuft es wie geschmiert. Nicht war Lincoln_Hawk? XD

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Die Entwicklung von Teil 2 hat so lange gedauert, weil das gesamte Konzept immer wieder umgekrempelt wurde.
Jetzt wo alles steht, Konzept, Engine etc dürfte Teil 3 wesentlich schneller realisiert werden.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das bezweifel ich auch dezent..
Vlt war Teil 3 aber schon mit Teil bei der Entwicklung bei Teil 2!?
Ich denke vlt Weihnachten kommenden Jahres frühstens
Und warscheinlich auch für Ps5
Bin gespannt und es wird Ein Pflichtkauf für mich

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Ich geb mal nen Shice auf Gerüchte. Das Resident Evil 2 Remake war über 3 Jahre in Entwicklung und jetzt will mir ein Youtuber erzählen dass der (rein vom Setting her) aufwendigere 3. Teil in weniger als 2 Jahren realisiert werden soll.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Das kommt bestimmt. Dann bitte noch ein Remake von Code Veronica. Damit hätten alle Hauptteile ein sinnvolles Remake, von den alten Resis.