Resident Evil 7 biohazard – erste Absatzzahlen

69
88

Capcom gibt bekannt, dass von Resident Evil 7: Biohazard bisher 2,5 Millionen Einheiten verschifft wurden. Außerdem wurde die Demo 7,15 Millionen Mal heruntergeladen, was einen neuen Rekord darstellt.

Resident Evil 7: Biohazard erschien am 24. Januar für PS4 und Xbox One.

69 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
moshschocker
2. Februar 2017 13:39

Naja, im Gegensatz zur Konkurenz kann man das schon pauschal nennen.Ich habe bei meinen Nintendo Titeln bisher sogut wie nie einen Patch laden müssen. Du nennst hier die Ausnahmen, aber das war es auch. Ansonsten laufen alle Dinger rund. DAS nenne ich fertige Spiele. Klar, das mit Zelda war ärgerlich, aber der Patch hat jetzt nichts wildes an der Performance oder so verbessert. Und Patches für den 3DS? Wo? Ich kann ALLE meine 3DS Spiele ohne Internet komplett und super nutzen. Nix Patch! Und DLCs sind kein Ärgerniss, so lange man das eigentliche Spiel komplett bekommt. Wer dann die Nase nicht voll hat, holt sich extra content, oder auch nicht. Da wird keiner gezwungen. DLCs und Patches sind ja auch voneinander zu unterscheiden! 😉

Rudi Ratlos
2. Februar 2017 12:37

[quote=moshschocker]

:
Dann hol dir die Switch! 😉
Denn bei Nintendo gibt es keine großen Patches.
[/quote]Naja, so pauschal kann man das aber auch nicht mehr sagen 😉 Hatte Skyward Sword nicht sogar einen Gamebreaking-Bug? Und auf dem 3DS sind mir im Store schon öfter Patches über den Weg gelaufen, DLC ja sowieso.Man sollte sich einfach damit abfinden und im Zweifelsfall die Geduld besitzen, einfach später zur GotY-Version zu greifen, wenn man keine Lust auf den Patch- und DLC-Wahn hat. Denn was manche immer zu vergessen scheinen: Man muss nicht immer alles Day-1 spielen, ein Spiel wird (in der Regel) in ein paar Monaten / Jahren nicht eklatant schlechter 😉

greenwade
1. Februar 2017 19:59

[quote=moshschocker]…Den dicken Patch fahren übrigens ziemlich viele Spiele. Einzeln Abstrafen finde ich zu oldschool, weil das Thema dafür einfach schon zu weit verbreitet ist…[/quote]ich würde mir wünschen das spiele generell immer komlpett ohne patches getestet werden. läuft ein spiel ohne patch total beschissen, gibts ne beschissene wertung. ganz einfach. würden alle an einem strang ziehen und ein street fighter einen meta score von 20% bekommen, würden sich die hersteller überlegen ob sie ihre spiele weiterhin unfertig auf den markt werfen.

HajimenoIppo-09
1. Februar 2017 17:52

capcom hat mit der neuen ausrichtung für mich persönlich alles richtig gemacht. ich hätte mir zwar noch optional eine 3rd person perspektive gewünscht aber dann würde das gameplay darauf nicht abgestimmt sein. erfreulich dass dieser resi teil sich bisher gut verkauft hat.

moshschocker
1. Februar 2017 17:48

:Dann hol dir die Switch! ;)Denn bei Nintendo gibt es keine großen Patches. Man darf bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass die Chance nun besteht, Spiele noch besser zu machen. Das PS One Spiel blieb so fehlerhaft wie es war, aber mit solc

DeKay1980
1. Februar 2017 15:09

[quote=D00M82]

Jo ich finde auch Leute skurril, die Online Gaming scheinbar aus Prinzip ablehnen (Lincoln Hawk) oder behaupten DLC sei der Teufel. Denn grade im DLC-Bereiche gibt es auch gute Produkte.
Und ganz ehrlich: Früher gab es keinen DLC, weil die Möglichkeiten eingeschränkt waren. Gäbe es für A Link to the Past oder Probotector neue Levels oder Dungeons, jeder hätte das gierig gekauft!
Aber viele ältere Zocker wollen sich so scheinbar irgendein elitäres Oldschool-Image bewahren und finden alles “”neue”” immer doof. Ohne wirkliche Argumente natürlich.

@Online koop.
Viele meiner Freunde wohnen zwar auch noch in Köln. Aber nach Feierabend nochmal ne gute Stunde durch die City gurken um dann 2-3 Stunden zu zocken macht einfach auch niemand mehr. Dann einfach online und mit Headset. Da kann man die Gammelklamotten anziehen und niemand kriegt es mit 😉

[/quote]Erstmal Gruß nach Köln! Bin gebürtiger Porzer, aber ich lebe mittlerweile in Trier.Recht hast du! Ich hätte den Kram definitiv gekauft. Ist ja meine Kohle, also obliegt es mir zu entscheiden ob ich etwas kaufe oder nicht. Gutes Beispiel ist Re5. Die beiden Zusatzepisoden habe ich gekauft und es nicht bereut. Den Mehrspielermodus konnte ich nie ausprobieren, weil ich den dafür auch erstmal hätte kaufen müssen. Das sah ich nicht ein. Damals gab es die Möglichkeiten des Nachpatchens nicht. Da wurde weit mehr auf Qualität geachtet und das Endergebnis musste einfach passen. Heute machen sie es sich alle recht einfach. Stimmt’s Ubi? :)Beim Onlinegaming bevorzuge ich kooperativ. Kompetitiv liegt mir kaum. Ausnahme war AC:Brotherhood. Das war echt was anderes und ich war richtig gut. 🙂 Shooter oder beat ’em up? Ich bin Noob! Mit Freunden zusammen gta online, mit anderen Blödsinn in LBP oder bald Ghost Recon. Dafür bin ich zu haben. Und auf jeden Fall ab in die Gammelklamotten und dazu Snacks ‘n Drinks. Läuft

D00M82
1. Februar 2017 14:08

Jo ich finde auch Leute skurril, die Online Gaming scheinbar aus Prinzip ablehnen (Lincoln Hawk) oder behaupten DLC sei der Teufel. Denn grade im DLC-Bereiche gibt es auch gute Produkte. Und ganz ehrlich: Früher gab es keinen DLC, weil die Möglichkeiten eingeschränkt waren. Gäbe es für A Link to the Past oder Probotector neue Levels oder Dungeons, jeder hätte das gierig gekauft!Aber viele ältere Zocker wollen sich so scheinbar irgendein elitäres Oldschool-Image bewahren und finden alles “”neue”” immer doof. Ohne wirkliche Argumente natürlich.@Online koop.Viele meiner Freunde wohnen zwar auch noch in Köln. Aber nach Feierabend nochmal ne gute Stunde durch die City gurken um dann 2-3 Stunden zu zocken macht einfach auch niemand mehr. Dann einfach online und mit Headset. Da kann man die Gammelklamotten anziehen und niemand kriegt es mit 😉

DeKay1980
1. Februar 2017 13:30

@D00M82Ganz deiner Meinung. Ich bin zwar totaler Fan des klassischen Couch-coop, aber online mit Freunden (die zum Teil zu weit weg leben) oder auch Spielern aus aller Welt ist einfach was feines.LittleBigPlanet wäre sonst nie so erfolgreich gewesen. Dies

D00M82
1. Februar 2017 12:52

Ja, diese Zeiten waren schon besser.Aber das ganze Online-Gedöns bringt aber ja auch Vorteile.Abends ne Runde mit Kumpels noch irgendwie online zocken, will ich einfach nicht mehr missen.

Ullus
1. Februar 2017 12:40

Richtig, eigentlich ist das kein bewertungskriterium, wie gut was ist, aber mich nervt das einfach nur, wenn was nicht läuft, ich hat schon immer schwierigkeiten auch damals beim PC mit dem Installieren, konsole an, spiel in die platte und es soll losgehen, bin da sehr einfach eingestellt, es muss laufen, sofort, ansonsten werd ich dann ungeduldig und bin leicht frustriert. Beim Snes war das noch so einfach, das vermisse ich einfach.

D00M82
1. Februar 2017 11:32

Deine Internet-Probleme haben aber nichts mit dem Gameplay eines Spiels zu tun.

Ullus
1. Februar 2017 11:11

Wenn ich das nicht spielen kann durch solche netz anbindungen, die mich nerven ohne ende, wird jedes game von mir abgestraft, egal ob es gut gemacht ist, oder nicht, ein game muss bei mir reibungslos laufen und starten, diese störfaktoren zerstören den gesamten spielspass, wenn nur noch alles online wär, hör ich auf zu spielen.

D00M82
1. Februar 2017 11:04

Ullus auf Amazon haben alle einen Stern gegeben, weil das Spiel halbfertig auf den Markt kam und Leute so verzweifelt versuchen ihren Unmut auszudrücken.Das hat aber halt nichts mit dem Gameplay zu tun. Aber das Thema scheinst du mal wieder nicht auseinander halten zu können.Und das du in deiner pseudo-Expertise irgendwelche Patch-Größen in Wertungen einfließen lässt, zeigt halt nur wieder, dass du einfach nicht in der Lage bist Themen und Sachverhalte differenziert zu bewerten und zu verstehen.

Ullus
1. Februar 2017 10:57

[quote=moshschocker]

@Doom:
😉 So lets do this! 🙂

:
Siehe rvn! Thats it.

So, ich gehe jetzt endlich mal Resi 7 spielen und check das Dingen mal aus. Dann kann ich auch endlich mal richtig mitreden zum Topic, und nicht immer nur off-topikken 🙂 Booyya!

[/quote]Keine Ahnung wie Wertungstechnisch da der 5er sich entfernt von dem Vierer, die Fachpresse und die weltweiten Wertungen werden da schon auf das gute und schlechte eingehen. Ich kann mich an die Rezensionen auf Amazon erinnern, welche das Game in der Mehrzahl kurz nach Erscheinungsdatum ganz schön zerpflückt hatten, es waren viele, und bitte keine Diskussion über Rezensionen, denn das hatten wir schon, es gibt gute, superbe und weniger gute, man merkt das schon beim Lesen, eine rezension dient für nicht gerade wenig durchschnittskäufer, die sich nicht so gut auskennen wie wir, durchaus als Anreiz zum Zugreifen und Entscheidungshilfe.Das ich das SF5 kritisiere wegen den grossen Patches ist angebracht, denn das müsste eigentlich gar nicht sein, die Patches sind nahezu allein so gross wie das Exist Archive und das ganze Game kommt schon auf knapp über 9 GB, sowas ist nicht mehr feierlich.Die zu grossen Patches mancher Games sind ein Ding des PC Sektors das auch auf Konsolen nun schon länger Einzug erhalten hat. Kein Wunder das ich mich aufrege, für mich ist die Volumenbegrenzung da wertungstechnisch mit eingeflossen, ich kenn es ja nicht anders, daher bleib ich bei meiner meinung auch haften, zudem kann man beim SF5 nahezu keinen Spielmodi offline anwählen, nur Training und Story, auch for Honor ist wieder unnötiger weise nur Online selbst in der Singleplayerkampagne, einfach nur schrott, aus diesem grund lehne ich es komplett ab, danke an Ubi für das Debakel.wer ohne schnelles netz soll das spielen dürfen ?Bestimmt wieder megaklein gedruckt, wer das blind kauft und kein netz hat, darf sich wieder freuen. Sicherlich gibt es wieder einen riesigen Patch dazu, schon wieder Volumen weg, mich nervt das einfach zutiefst, als Landbewohner ist man netztechnisch sowieso an den wenigsten Plätzen in Deutschland gut aufgestellt, wir haben jetzt aber noch Glück das ein LTE Masten in der Nähe ist. Resi 7 Day One Patch hat übrigens 800 MB, sehr vorbildlich, das reicht an sich.Schreib mir mal im PSN deine Eindrücke, wäre gespannt.

D00M82
1. Februar 2017 9:11

Um mal wieder aufs Thema zu kommen.Ich selber kenne auch aktuell nur SF4 und eben die MK-Reihe und Killer Instinct.MK konnte ich mal einigermaßen gut und hab online sogar öfter gewonnen als verloren.Wirkliche Ahnung von Prügelspielen habe ich aber nicht. Ob ein Kampfsystem jetzt mehr ausgeglichen, tiefgründig, komplex oder sonst was ist als ein anderes merke ich in der Regel vielleicht etwas, aber niemals wirklich im Detail. Dazu fehlt mir einfach der Vergleich zu all den anderen Prüglern. Schuster bleib bei deinen Leisten.D00M bleib bei deinen Knarren.

Cold Seavers
1. Februar 2017 8:12

Evtl. sollten manche Gamer zwischen eigenen Geschmack und technischer Ausführung lernen zu unterscheiden.Im Vergleich zwischen SFIV und SFV sind die Nationalen und internationalen Wertungen im Durchschnitt bei SFV einen Tacken höher.Ich als spielerischer SF Noob kenne mich mit der Geschichte der legendären Serie und der Technik bestens aus, würde mir aber durch fehlender spielerische Tiefe nie anmaßen das Game ab zu Strafen.

D00M82
1. Februar 2017 7:54

Ich habe schon Leute in Shootern lang gemacht, da habt ihr noch Mau Mau in eurer Pfadfindergruppe gespielt.

moshschocker
1. Februar 2017 1:12

@Doom:;) So lets do this! 🙂:Siehe rvn! Thats it.So, ich gehe jetzt endlich mal Resi 7 spielen und check das Dingen mal aus. Dann kann ich auch endlich mal richtig mitreden zum Topic, und nicht immer nur off-topikken 🙂 Booyya!

Usagi Yojimbo
1. Februar 2017 1:12

[quote=Ziep]

D00M82 schrieb:

Fakt ist:
In Halo mach ich euch alle lang!
Naja eigentlich in jedem Shooter.

Fakt ist aber auch:
Selbstreflexion ist nicht der Man!acs Stärke! *hust*
😉

[/quote]https://www.youtube.com/watch?v=EQDHCyFe2rY;-)

Ziep
1. Februar 2017 0:56

[quote=D00M82]

Fakt ist:
In Halo mach ich euch alle lang!
Naja eigentlich in jedem Shooter.

[/quote]Fakt ist aber auch: Selbstreflexion ist nicht der Man!acs Stärke! *hust*;)

rvn
rvn
1. Februar 2017 0:41

[quote=Ullus]

Ich muss gar nicht gut sein in Street Fighter 5, für was überhaupt, nur ein scheiss spiel, sonst nichts, ich spiel das ja nicht oft, kein wunder das ich dann nur verlieren kann, aber das ist mir gleich,das bringt mir eh nix auf persönlicher ebene, ich spiel das nicht mehr, mit niemandem, ich lösch es sowieso von der PS4 Platte.

[/quote]Das ist halt grundlegend falsch. Ich würde mir nie erlauben, ein Urteil über Street Fighter oder irgendein anderes Beat em Up erlauben, weil ich einfach sehr schlecht darin bin. Besonders solche stark mechanischen Spiele kannst du erst dann bewerten, wenn du wirklich mal tief reingestiegen bist.Du kannst etwas wie Veröffentlichungs-, Preis- oder DLC-Politik kritisieren, aber wirklich mehr auch nicht. Für ein fundiertes Urteil zu SF5 reicht es jedenfalls nicht.Und dass das Spiel Patches hat und du auf einen Volumentarif setzt, tut schonmal garnichts zur Sache bei der Bewertung eines Spiels.

D00M82
1. Februar 2017 0:20

Fakt ist: In Halo mach ich euch alle lang!Naja eigentlich in jedem Shooter.

Ullus
31. Januar 2017 21:56

@ moshocker: Ich kenn mich ja auch wunderbar bei den games aus, denn was so ist, das darf man auch sagen, viele Leute in meinem bekanntenkreis und freundeskreis fragen mich bei games um meine meinung, meine meinung wird ausserhalb auch geschätzt, ich den

moshschocker
31. Januar 2017 21:00

:Was für einen Blödsinn du dir hier zusammenschreibst! SF 5 besitzt eine tolle Spielmechanik, eine tolle Grafik, die ziemlich prägnant ist, und grade im Couch VS bricht das Spiel so ziemlich alle Spielspaßgrenzen. Die Effekte sehen geil aus, und der

Ziep
31. Januar 2017 20:57

@KaoruRichtig, hier auf Capcom bezogen, weil ich alle Beispiele aus derem Portfolio hatte. Ist selbstverständlich eine allgemeine Taktik der Publisher, uns mehr Geld aus dem Kreuz zu leiern. Und bei anderen finde ich es persönlich noch schlimmer, da mir C

Usagi Yojimbo
31. Januar 2017 20:50

Ja, mach doch mal eine Rezension, lese ich mir gerne durch.EDIT: Und warum soll ich groß auf deine Kritik eingehen? Ich find’s geil, das war Anstoß der Diskussion. Ich sage nicht, dass es perfekt ist, aber: Ich find’s geil! 😉

Ullus
31. Januar 2017 20:47

@ Usagi: Gut, das ist ok, aber selbst wenn man es genreübergreifend qualitativ vergleicht, egal ob Äpfel und Birnen, ist Street Figher 5 qualitativ weit unter dem Niveau des siebten Resis, das hab ich nun durch und könnte sogar erstklassig reviewen.Resi 7

Usagi Yojimbo
31. Januar 2017 20:24

[quote=Ullus]

@ Usagi: Moment, wenn du sachen schreibst, wo gar nicht stimmen, muss ja irgendwann einer darauf reagieren, wenn du was geschrieben hättest, was richtig gewesen wäre, hätt ich ja gar nichts gesagt, ist nicht meine schuld hier und auch kein aufzwingen in dem fall.

[/quote]Moment, du hast mich beim letzten Mal schon ziemlich doof angeschrieben und Unrecht gehabt. Aber Schwamm drüber. Und wenn ich sage, dass Street Fighter V geil ist und du sagst, dass das ja alles nicht stimmt, haben wir höchstens beide Unrecht.Denn es gibt genug Leute, die das Spiel geil finden (so wie ich!!!) und etliche, die es nicht geil finden (so wie du!!!). Du hast eben nicht die Wahrheit gepachtet. Also versuch mal bitte, in Diskussionen nicht immer so zu tun, als wärest du allwissend und alle anderen haben keine Ahnung, denn so kommt es oft rüber.Und ich liebe es (SFV) online, ich vermisse keinen Arcade-Modus, das Teil ist dafür gemacht, gegen andere Spieler zu zocken. Grafisch sieht’s auch viel besser aus, als der vierte auf der 360. Den hatte ich nämlich gerade mal angemacht, um den Vergleich zu haben und es kommt schon veraltet rüber.Aber mehr sage ich zu dem Thema nicht. Hier soll’s ja auch um Residen Evil gehen. Und da habe ich nur zu sagen, dass es mich nach der Demo und allen Infos überhaupt nicht juckt.

31. Januar 2017 20:26

[quote=Ziep]

Man merkt bei Capcom, dass sie sehr aktiv Versuche betreiben, um zu sehen, was wir Consumer bereit sind, mitzumachen.

[/quote]Das merkt man aber auch bei Activision, EA, Ubisoft und sämtlichen anderen, ist ja jetzt kein Alleinstellungsmerkmal von Capcom… die sind nur auf den Zug aufgesprungen. [quote=moshschocker]

Und verletzte bin ich absolut null, eher genervt davon, dass es Leute gibt, die anscheinend an allem und jeden was zu meckern haben!

[/quote]Meiner Erfahrung nach sind Leute die generell alles madig reden, die Menschen die persönlich sehr unzufrieden mit Ihrem eigenen Leben sind. Einfach ignorieren, ne Diskussion kann man nur verlieren.[quote=Ullus]

Hol dir bitte mal ein Headset, wie oft hatte ich das schon erwähnt, so das wir im psn beim zocken plaudern könnten, das gehört einfach dazu, denn blind spielen möchte ich nicht, das mach ich auch nicht, ich brauch einen bezug zum mitspieler, mir geht es um den mensch und um das spiel und die unterhaltung miteinander.

[/quote]Mh, Zustimmung, auch wenn ich mit dem Mosher nix am Hut habe, aber Online Koop zocken ohne mit dem Mitspieler brabbeln zu können ist ja mal voll bescheiden.