Resident Evil 8 – neue Gerüchte aufgetaucht

39
1816

Nachdem es bis zur Veröffentlichung des Remakes von Resident Evil 3 nicht mehr allzu lange dauert, kann sich die Gerüchteküche um den Survival-Horror-Platzhirschen dem nächsten Projekt zuwenden.

Die Webseite Biohazard Declassified hat über Ihre Tipps-Hotline neue Gerüchte und Informationen zugespielt bekommen, die sich um Resident Evil 8 drehen – sie sind ausdrücklich als nicht belegt qualifiziert, es gibt aber verschiedene Indizien, die zumindest eine gewisse Glaubwürdigkeit zulassen, wie sie in ihrem Bericht erwähnen. Und selbst falls nicht, spekulieren ist ja auch spannend.

Jedenfalls sind das die vermeintlichen Details:

  • Ethan aus Teil 7 wird wieder als spielbarer Charakter dabei sein.
  • Resident Evil 8 wurde schon letztes Jahr in Testläufen ausprobiert.
  • Der Name wird nicht einfach Resident Evil 8 sein, sondern etwas “cleveres”.
  • Gespielt wird wie bei Teil 7 in der Ego-Perspektive.
  • Der Anfang spielt in einem Dorf auf dem Weg zu einem Schloss.
  • Die Umgebung wird ländlich, verschneit und bergig sein und soll womöglich in Europa liegen.
  • Zombies sind von der “gewöhnlichen” Sorte und nicht die Molded aus Teil 7.
  • Es wird einen neuen und schattenhaften “weiblichen” Gegner geben, der einen dauerhaft verfolgt, aber sich verflüchtigt, wenn man darauf schießt.
  • Es gibt auch Werwolf-artige Gegner, die in einigen Arealen angreifen.
  • Chris Redfield ist in einer noch ungeklärten Rolle wieder mit dabei.
neuste älteste
Vreen
I, MANIAC
Vreen

Klingt ja furchtbar…

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Ich will ja alle Hauptteile auf PS4 nochmal durch zocken sobald teil 3 da ist. Da kann ich ja dann teil 8 vielleicht gleich dran hängen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich habe noch beide Condemned Teile auf Disk zu Hause. Davon mal ein Remaster wäre ein Träumchen.

Zerodjin
I, MANIAC
Zerodjin

@greenwade

“Condemned”, hellyeah! Zwar etwas länger her, aber vor allem der erste Teil immer wieder mal ´ne Reise wert.

dasRob
I, MANIAC
dasRob

@sir-lancelot
Du meinst ja wohl hoffentlich:
Reightsident Evil

D00M82
Moderator
D00M82

Code Veronica wäre mir auch lieber als 8

Und bitte diesen las plagas Quatsch aus dem kanon streichen.

Revolver_Ocelot
Mitglied
Revolver_Ocelot

Mir wäre ja Re CV viel lieber als RE 8. Aber im großen und ganzen hätte ich nichts dagegen, wenn man bei 8 die Formel von Teil 7 weiter verwenden würde. Nach Teil 4 war die Reihe ja für mich klinisch tot war. Erst Teil 7 hat mein Interesse wieder zurück geholt, da es endlich mal wieder den klassischen RE Flair hatte, wenn auch nur in der Ego Perspektive.

Aber natürlich sind die Leaks mit Vorsicht zu genießen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Dino Crisis wäre mir lieber momentan
Jetzt nach 3 hört man schon von 8…
Ist mir zu viel des guten aber es sind leaks
Fantasyzeit…von daher mal abwarten
Perspektivisch würde ich dann auch mal Ego wieder gut finden 7 war gut kann ich nicht meckern auch wenn es auch jeden anderen Namen hätte haben können ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@greenwade Auch schon etwas her… ?

Maverick
I, MANIAC
Maverick

„Der anfang spielt in einem Dorf auf dem weg zu einem schloss“

Moment das war doch bei Resi4 genauso oder ?

Naja gerüchte sind ja immer mit Vorsicht zu genießen. Denke mal zur e3 wirds mehr konkrete infos geben.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

condemned 1 und 2 sind mit ego perspektive.

Gast

Resieight Evil höhö

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der Name wird nicht einfach Resident Evil 8 sein, sondern etwas “cleveres”

Deepthroat: Hey, ich habn Tipp zu Resident Evil 8, der Name wird unglaublich schlau sein…

Sich nur schon so ein Gespräch vorstellen, sollte eigentlich ein Schenkelklopfer sein.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@pumadace
Ego or not, Teil 7 ist in VR vielleicht DAS Game auf Ps4, dass trotz relativ “schwacher” Technik verdammt gut aussieht und wirkliches “Horror” bietet.
Teil 8 ist mir egal, Capcom sollen lieber Ghosts n Goblins wiederbeleben. 😉

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mit dem leuchtenden dildo bestimmt

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Für Japan gibts dann noch die Upskirt-Perspektive.

Hauptsache es spielt sich gut.

Gast

Meine Hoffnung war ja dass nach RE3 noch ein CV Remake kommt und man ab da die Serie fortführt während alles ab RE4 kanonisch ignoriert wird.

PumaDAce
I, MANIAC
PumaDAce

Bitte keine Ego Ansicht. ich habe mir alleine schon aus dem Grund den 7.Teil nie geholt. Zudem hat mich allgemein Teil 7 nicht angesprochen. Ich hoffe das dies nur eine spekulation bleiben wird. Diese Ansicht hat nach wie vor die Fans gespalten. und ich habe wirklich zum 7.Teil alle Teile gespielt und zu Hause.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Da ich Teil 7 grandios fand, gerade wegen der Ego Sicht, ich mir aber lieber richtige Zombies anstatt Molded gewünscht hätte, find ich, falls es so kommt, die Meldung schon mal super.
Das ganze dann wieder in VR und ich bin hin und weg.
Das Setting hört sich aber sehr nach RE4 an, erst Dorf dann Schloß, was aber trotzdem interessant sein kann, Dorf ist ja nicht gleich Dorf. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also freuen wir uns doch einfach auf ein Action-Horrorspiel, dass seit langem mal wieder in der Egosicht präsentiert wird. ?

Gast

Für mich zählen auch Horrorspiele in denen man wenig bis gar nicht kämpft. Horrorspiele aus der Ego-Perspektive halt. Von Action war nie die Rede.
Zumal wie gesagt, man in RE7 auch die meiste Zeit wegrennt und sich versteckt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Also ich konnte bei Google auf die schnelle nicht wirklich was mit Horrorspielen in Egosicht finden. Eigentlich nur Alien Isolation und F.E.A.R., der Rest war tatsächlich eher nur mit wegrennen wie Outlast oder ein Adventure. Aber Ego-Sicht und mit Action+Horror ist eher selten.

Edit: Doom 3 und The Forest vielleicht noch. Aber eigentlich nichts dabei, was jetzt erst vor kurzem erschienen wäre.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

also ich hab gegen viele molded gekämpft und hatte mehrere bosskämpfe. das ganze mit messer, pistolen, magnum, shotgun, flammenwerfer, maschinenpistole und granatwerfer.
würde schon sagen dass sich das spiel deutlich von den gruseligen indie walkingsims unterscheidet.

abgesehen davon wäre mir third person zwar auch lieber aber da zuerst re3 kommt ist es in ordnung wenn nach zweimal third mal wieder first person kommt

Gast

Welche Horrorspiele – die keine Walkingsimulatoren waren – hatten denn in den letzten beiden Konsolengenerationen alles Egoperspektive?

Sicher kann man sich die Statistik zurecht biegen, wenn man einfach einen Teil der Spiele nicht mitzählen möchte.
Bei RE7 ist man auch die meiste Zeit damit beschäftigt wegzulaufen und sich zu verstecken.
Und sonst einfach googeln 😉

Revan
I, MANIAC
Revan

Das mit den Werwölfen finde ich gar nicht mal so übel und gut zum Dorf/Waldsetting passend 🙂

Früher gab’s halt Hunter und Licker, jetzt sind eben mutierte Wölfe der “große” Gegnertypus – passt doch super ins Geschehen 🙂

TigerManiac82
Mitglied
TigerManiac82

Immer her damit

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

Bis auf Werwölfe und den Dauerverfolger klingt das alles super, GANZ BESONDERS die in echten Horrorgames herrlich unverbrauchte und wirkungsvolle Ego-Perspektive.

Resident Evil VII steht bei mir klar vor dem RE 2-Remake (aber auch das ist toll), daher sage ich: Bring it on!

Revan
I, MANIAC
Revan

Ne, die Frage von Bort ist schon berechtigt ^^

Welche Horrorspiele – die keine Walkingsimulatoren waren – hatten denn in den letzten beiden Konsolengenerationen alles Egoperspektive?

Evil Within 2 würde mir noch spontan einfallen – aber selbst da war es nur optional (und erst weit nach Release) hineingepatcht.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Bitte wieder als VR Spiel.

Gast

Einfacher wäre es die aufzuzählen die keine haben.