Resident Evil Village – darum heißt es nicht einfach Resident Evil 8

16
515

Als Resident Evil Village nach einigen Gerüchten im Vorfeld auf dem PS5-Event am 11. Juni erstmals gezeigt wurde, war die Freude groß. Jetzt haben Capcoms Produzenten Tsuyoshi Kanda und Peter Fabiano in der aktuellen Famitsu (später übersetzt von Kotaku) zusätzlich erklärt, warum der Titel nicht einfach Resident Evil 8 genannt wurde (obwohl die Zahl ja rein technisch in römischer Form im Logo des Horrorspiels vorzufinden ist).

So könne man das namensgebende Dorf als tatächlichen Spielcharakter bezeichnen und man wolle, dass der Rezipient dies verstehe, erklären die Macher dazu. Es gebe keine ofizielle Abkürzung, aber wir sollten uns am besten an “Village” erinnern – was genau damit gemeint ist, wird wohl erst klar, wenn wir den Titel auch tatsächlich in Angriff nehmen können.

Resident Evil Village erscheint im nächsten Jahr für PS5 und Xbox Series X.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Kaufgrund für eine Psvr Montur und für mich die Krönung der Serie. So nah am Erstling, wie kaum eine Folge zuvor und göttchen, ist das gruselig in VR, meine Nerven machen nicht immer mit…
Meinetwegen hätte es danach keine weitere Folge geben brauchen. 🙂

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Ich kann FoxMulderFoxMulder hier nur beipflichten -Teil 7 kommt dem Original für mich persönlich gar so nah wie kein anderer Teil.

Der Name „Resident Evil“ war selten passender und die Ego-Perspektive macht den Horror erst richtig „gefühlsecht“ -von VR ganz zu schweigen.

Für mich bisher überhaupt DAS Game dieser Gen -vielleicht mal abgesehen von wipeout in VR:-)

FoxMulder
I, MANIAC
Maniac
FoxMulder

dmhvaderdmhvader Sprich du willst immer das gleiche? Und 7 zu weit weg vom original? Tei 7 ist um EINIGES näher am original als RE4 und RE5!

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Also, ich spiele am liebsten Leon, Jill oder Chris, will die Charaktere auch sehen und baller gern auf Zombies, Zombiehunde und Mutanten und löse dabei Rätsel in EINEM großen Gruselhaus. DAS ist für mich Resident Evil.
Aber erst mal das Gameplay abwarten. Bis jetzt interessiert mich “Village” aber nicht die Bohne. Und 7 war mir auch zu weit weg vom Original, sodass ich es bis heute links liegen ließ.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Das geht bestimmt weiter, bis RE Evi-L

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oder ein Remake von Teil 6, der gleichzeitig Teil 10 ist, also SEX.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

pumapuma Ace
Versuche irgendwie RE7 in VR zu spielen, falls du es noch nicht ausprobiert hast: Das ändert komplett die äh…Perspektive über RE!

Nichts da, Kong, es wird REX heißen, mit Schäferhund.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Resident Evil 10 wird dann Te(e)n Wolf heissen? Das Vorschaubild oben suggeriert das zumindest.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Für Leute wie PumaDAce gibts ja auch lets plays ohne gelaber, damit auch die Atmo zum tragen kommt. Ich finds in Ego übrigens super.

https://www.youtube.com/watch?v=i77ORDy0524

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Der Film war bei der ersten Sichtung (ohne Vorwissen) besser als The Happening. 🙂

https://www.youtube.com/watch?v=jhmEo-46vUQ

oder

https://www.youtube.com/watch?v=9Rq-7zEVuwI

The Happening ist aber lustiger.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu und & Rudi RatlosRudi Ratlos
Na kommt so mies war der streifen ja nicht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Rudi RatlosRudi Ratlos
Oh ja, der Film war so schlecht.😆
PumaDAcePumaDAce
Hast du es denn schon mal angespielt? Ich find die Ego Sicht trägt viel zum Gruselflair bei.
Auch wenn man Ego Shooter nicht mag, Resi 7 ist ja mehr Ego Adventure. Nicht einfach den Motzern im Netz glauben sondern einfach mal selber antesten, gibt ja auch ne Demo.

PumaDAce
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
PumaDAce

Ich bin ehrlich. Mich interessiert das ganze wieder 0, durch die Ego Ansicht. Ich werde bei Resident Evil einfach nicht warm damit und habe aus dem Grund bereits Teil 7 nicht gespielt. Aber ich bin ja laut Internet nicht der einzige dem das Stört.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Solange es sich Story-technisch nicht an Shamalamas Village orientiert, ist doch alles gut ;D

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Also mir ist echt relativ Wurscht ob da jetzt kryptisch ein VIllage oder ne schnöde Acht steht.
Man hätte es ja auch einfach Resident Evil 8 The Village nennen können.

Aber heutzutage muß ja alles irgendwie Aufmerksamkeit erhaschen und sei es nur der Titel.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Trotz anderslautender Darstellung im offiziellen Trailer möchte doch stark bezweilfen, dass “Vill” oder “VILL” “rein technisch” eine römische Acht darstellt 😀