Rocket Knight Adventure kehrt zurück

0
96

Dass ein neues Rocket Knight Adventure (bzw. Sparkster) beim englischen Studio Climax in Entwicklung ist, wussten wir bereits und haben Euch den Mund wässrig gemacht (mit dieser Meldung).

Jetzt ist das Opossum endgültig aus dem Sack: Konami hat den Titel bestätigt, einen Schwung Screenshots veröffentlicht und die amerikanische Seite 1up hat exklusiv reichlich Infos zum Downloadspiel für Xbox Live Arcade und PlayStation Network.

 

Wir haben die wichtigsten Feaures für Euch zusammengefasst:

– 3D-Grafik, aber 2D-Gameplay
– kein Remake, sondern ein echter Nachfolger
– Kamera reicht weit entfernt –> Sparkster kleiner als im Original
– Jetpack noch dabei, spielt sogar eine größere Rolle
– Sparkster attackiert mit Schwert, Energiebällen und Laserschüssen
– neu: Doppelsprung dank Jetpack-Boost
– Sidescroll-Ballerabschnitte
– schwerer Arcade-Modus verfügbar – ohne Speicherfunktion!
– leichterer Free Play-Modus mit Speichern und Level Select

 

Wer das Original aus den Jahren 1993/94 übrigens nicht kennt, hat etwas definitiv etwas verpasst – schaut Euch einfach das Video des 16-Bit-Klassikers an…

Die ersten acht HD-Screenshots zum neuen Spiel findet Ihr in unserer Galerie.

rhmf2
I, MANIAC
rhmf2

juhuuu,wie cool.ich freu mich schon riesig.(trotzdem hätte ich es lieber auf disc)so,konami und als nächstes dann bitte ein castlevania auf die gleiche art!!!!!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Schaut ganz nett aus. Ich bin gespannt.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Eine ähnliche Kamera hätte ich mir auch für Sonic Unleashed gewünscht. Trotz Breitbildformat sind die 2D-Abschnitte dort nämlich sehr unübersichtlich.

Funatic
I, MANIAC
Funatic

und wiedermal sieht man ganz deutlich das pixel 100mal charme als die höchste HD-auflösung haben! freu mich trotzdem drauf! aber wo sind die ganzen schweine hin?

Nils der Pilz
I, MANIAC
Nils der Pilz

JUHU!!!! Ich freu’ mich wie ein Pilz!

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

Yes! jetzt müsste man nur noch ne 360 haben, warum kommt das wieder nicht für Wii??? Den ersten und 2. teil hab ich für den mega Drive als Modul. Der 2. teil hiess schlicht Sparkster.