Samurai Shodown – Launchtrailer zum neuen SNK-Prügler

17
317

Focus Home Interactive präsentiert uns den Launchtrailer zu Samurai Shodown. Dieser stimmt uns mit atmosphärischen Sequenzen auf den neuen SNK-Prügler ein.

Samurai Shodown ist seit gestern für PS4 und Xbox One erhältlich. Gegen Ende des Jahres folgt die Switch-Portierung.

neuste älteste
torcid
I, MANIAC
torcid
BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

@trocid ich spiele auf der PS4.

Die spielbarkeit ist 1A. Nur meine Skills… die sind verbesserungsfähig. ?

torcid
I, MANIAC
torcid

@rudi-ratlos

Wenns so wie bei KOF 14 läuft wird der Preis im September allgemein auf 40€ fallen…

Ich kann nicht warten ^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@Lando Die jüngeren MK-Teile haben ordentlichen Inhalt für Einzelspieler, ebenso die BlazBlue-Reihe von ArcSystemWorks 🙂

Aufgrund des geringen Umfangs werde ich auch auf den ersten Preisrutsch warten, geholt wird es aber auf jeden Fall – SamSho ist einfach geil!

torcid
I, MANIAC
torcid

@BlackHGT

Freud mich zu hören, dass es dir gefällt!

One oder PS4?

BlackHGT
I, MANIAC
BlackHGT

Der Storymodus ist eigentlich nichts anderes wie bei anderen Spielen der Arcade Modus. 🙂
Leider war ich zu schlecht um den Letzten Boss zu besiegen “auf Normal” ;(

Trotzdem ist es ein Superspiel. Ich bin voll zufrieden.

Lando
I, MANIAC
Lando

Immerhin hat es einen Story-Modus, laut IGN.

Tabby
Gast

@torcid
Von der Grafik her finde ich das Spiel schon sehr charmant und vom Gameplay wird es für mich wohl auch passen.
Naja, bis zum Release werde ich dann noch ein bisschen mit dem Neo Geo Mini üben. ?

torcid
I, MANIAC
torcid

@Zack1978

Es ist vom Gameplay der bisher beste Ableger der Serie!

Grafik finde ich auch völlig ok. Visuell kein MK 11, aber passender Stil.
Es ist auch erst der zweite 3D Titel von SNK. Der erste mit UT 4 Engine…
Dafür ist die Leistung noch beachtlicher!

Ka ob ich das hier posten darf, aber das trifft es auf den Punkt: https://www.youtube.com/watch?v=rW2KxS-6ZJ4

Tabby
Gast

@torcid
Ach Schade.
Ich habe mal kurz den Eurogamer Test überflogen und der liest sich ja trotzdem ganz gut.
Wenn die Portierung passt werde ich es mir wohl trotzdem kaufen, gutes Gameplay ist mir da wichtiger. ?

out
I, MANIAC
out

Zu dem Spiel gibt es hier ja mehr Trailer als bei Days Gone ?

Irgendwie habe ich schon lange keine Lust mehr auf Prügler. Dabei hatte ich damals sogar ein Neo Geo und außer Top Hunter nur Prügler auf Modul.

torcid
I, MANIAC
torcid

@Zack1978

Ja aber sehr mager… Darum die Wertungen von 85-82% im Schnitt…

Ist leider nix für Singeplayer, sonst wären die Wertungen auch noch ordentlich höher. Am Gameplay liegt es nicht!

Samurai Shodown ist auch ganz anders als andere Fighting Games. Nur 4 Tasten, es geht mehr um Timing und Gegner lesen, nicht so sehr um zig Combos können. Einfach reinzukommen aber schwer zu meistern. Richtiger Samurai Spirit halt 😉

Das IGN Testvideo trifft es auf den Punkt! Ein alter SA SH Liebhaber gemacht.

Tabby
Gast

@torcid
Aber sowas wie ein Arcade Mode ist doch hoffentlich vorhanden?

Lando
I, MANIAC
Lando

@torcid Danke für die Info. Hab mir den SP gleich vorsorglich heruntergeladen.

Ja, genau wegen dieser Kritik – recht wenig Singleplayer-Content – sind die meistens Wertungen im 80er-Bereich angesiedelt. Wobei mir spontan kein Prügler einfällt, der wirklich mal ordentlich Inhalt für Solisten bot. Soul Calibur 2 auf PS2, GC und Xbox vielleicht. Ich verdresch da aber lieber generell einen Kumpel im Couch-Versus. Oder werde verdroschen. 😀

torcid
I, MANIAC
torcid

Ob von Sony gewollt oder nicht… Für die Ps4 können sich ALLE bis zum 30.06.
Den Season Pass 1 umsonst holen.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP5722-CUSA15963_00-SAMSHOSEASONPASS

Eigentlich sollte der nur für Käufer bis zum 30.06 umsonst sein…

@Lando

Für “überragend” fehlt ein zeitgemäßer Storymodus und ein paar mehr Spielmodi. Für Couch vs und Online Zocker ist das Spiel schon extrem gelungen!
Nix für Singelplayer…

Aber sonst ist es wohl noch vor Sa SH 2 und 5 Special!

@Zack1978

Klar wird es ne Retail geben. Vermute Season Pass schon auf Karte.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ja, das sieht schon richtig gut aus. Die ersten Reviews versprechen einen gelungenen, wenn auch nicht überragenden, Reboot. Ich warte jedoch auf einen Sale. Mein Stapel der Schande nimmt so langsam… schandhafte Ausmaße an. 🙁

Tabby
Gast

Sieht ziemlich geil aus! ?
Ich hoffe die Switch-Fassung muss nicht allzu viele Federn lassen – und bekommt auch eine Retail-Version.