Schlag den Raab

0
115

Es gibt kein Entkommen: Egal ob man Stefan Raab mag oder nicht, eins lässt sich nicht bestreiten – was der Mann anfasst, hat Erfolg. Das gilt offenbar auch für die Versoftungen seines Vorzeigeprojekts Schlag den Raab, denn nach der Sommerpause geht’s nicht nur in der Glotze weiter: Schlag den Raab – Das 3. Spiel geht im Spätsommer 2012 auch auf PS3 und Wii wieder an den Start (eine 3DS-Version ist diesmal aber nicht mehr dabei).

Grund dafür dürften die über 250.000 verkauften Exemplare der beiden Vorgänger sein, so schaffte seinerzeit der Erstling alleine auf dem Wii den Sprung über die 100.000er-Marke.

Als Entwickler sind wieder die Österreicher Sproing mit dabei, außerdem gibt es neben den üblichen Erweitwerungen wie frische Fragen und Disziplinen (namentlich wurden “Flitschen” und “Airhockey genannt, beim “Baumfällen” und “Armbrustschießen” geht’s nun ssogar aus dem Studio raus) ein paar schier sensationelle Neuerungen!

So bequemte sich Raab tatsächlich in ein Tonstudio und nahm 350 Sprüche auf (angesichts der früheren weitgehenden Sprachlosigkeit schon eine Menge) und vor allem: “Die Figuren bewegen jetzt ihren Mund, wenn sie reden.” – die moderne Technik macht’s möglich!

Longdongtom
I, MANIAC
Longdongtom

wird gekauft, passt bestens in die reihe mit teil eins und zwei.

GaiusZero
I, MANIAC
GaiusZero

Wenn ich mich recht erinnere, hat sich entweder Teil 1 oder Teil 2 mehr als eine Million Mal verkauft. Glaub ich jedenfalls, dass mal irgendwo gelesen zu haben. Wers haben muss, bitte, wer nicht, der eben nicht. Ich finds persönlich zum Kotzen, denn je weniger Pro7 bzw. deutsches Privatfernsehen im Gamesmarkt vorhanden ist, um so besser.

Gast

Seid nicht so arrogant.Ich würd’s zwar auch nicht kaufen aber die Sendung ist unterhaltsam.Manch einer wird wohl auch Spassan dem Spiel haben.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Die Spiele sind natürlich völlig überflüssig. Nur der Name verkauft sich gut.

Relax
I, MANIAC
Relax

Die Show an sich ist leichte und amüsante Kost (und offenbar sehr erfolgreich, zurecht) – natürlich als Aufzeichnung ohne Werbung. … Die Spiele dazu braucht man eigentlich aber so gar nicht. 😉

DER-TIMSTER
I, MANIAC
DER-TIMSTER

Hab den Vorgänger auf der PS3 gezockt (ausgeliehen in der Bibliothek) und war entsetzt wie langweilig ein Spiel sein kann. Diese gelangweilten Sprüche von Raab waren unerträglich mies und unpassend. Und es stimmt: Die mies gestalteten Figuren haben gesprochen OHNE DASS DER MUND SICH BEWEGT HAT! Erinnerte mich an das grandiose Tenchu – Stealth Assassins, und das war vor 14 Jahren.

John
I, MANIAC
John

Also gegen die Show hab ich nichts aber die Spiele werden nach 30min langweilig.Hätte auch nicht gedacht das die so viele Leute kaufen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

/facepalmWer kauft den bitte den Mist…

Anonymous
Gast
Anonymous

Diese Hackfressen O_OUnglaublich. Wer kauft sich das bitteschön.

Deadlegacy
I, MANIAC
Deadlegacy

Must have Titel würde ich sagen :3