Sea of Thieves – lustiger Live-Action-Trailer

10
298

Entwickler Rare präsentiert uns oben einen lustigen Live-Action-Trailer zu Sea of Thieves. Das Action-Adventure erscheint am 20. März, also morgen, für Xbox One.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@shadowxx
Beta ist halt Beta. Für eine erste Einschätzung sicherlich nicht verkehrt, aber auch dort kann sich dann noch viel aufs ganze Spiel gesehen ändern.

Soviel ich weiß, ist in der Beta nur ein kleiner Teil spielbar gewesen und dort wurde teils schon die “Einsamkeit” angemerkt. Eben, weil es eine closed Beta war und man keine verlässlichen Rückschlüsse auf den “Echtbetrieb” ziehen konnte.
Wenn die Server “ausgelastet” sind (oder wenigstens gut gefüllt) stellt sich einfach vermutlich ein ganz anderes Spielgefühl ein, als wenn man zusammen mit 3 Kumpels übers Meer schippert und eben nur ganz selten andere Freibeuter trifft.

Und da komm ich dann auch zu dem “Server war schon länger online”:
Die Betaserver vielleicht.
Aber wissen tu ich es nicht.
Es ist nur “Standard”, dass mit Release eines Multiplayer-Spiels normalerweise auch erst die richtigen “Public-Server” online gehen.
Aber auch wenn die Server schon länger online wären:
Sie sind ja nicht bevölkert gewesen, da der Release erst jetzt war.
Selbst wenn ein paar “Early-Birds” unterwegs gewesen wären, ist das Spielkonzept so ja auch nicht komplett “testbar”.

Zumindest sind das meine Überlegungen dazu. 🙂

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@SonicFanNerd: soweit mir bekannt gibt es schon seit Ewigkeiten einen Beta-Test, die Server sind auch schon länger Online.
Es muss ja kein “endgültiger” Test sein, aber eine Ersteinschätzung sollte definitiv möglich sein.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich würd auch gern wissen, ob’s mittel- bis langfristig Spass macht oder die Spielmechanik schnell langweilig wird. Und was ist da eigendlich das Ziel?

D00M82
Moderator
D00M82

Vielleicht sind die noch dran? Wie ich hörte, braucht ein anständiger Test einen anständigen Zeitrahmen

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@shadowxx
Naja, das ist ja ein reiner Multiplayer-Titel.
Ich vermute, dass die Server auch erst mit Release Live gegangen sind, oder?
Und wenn man nicht nur über die ersten 5 Minuten im Startbildschirm berichten möchte, dann dauert das schon auch mal bis zu den ersten Tests.

Dazu kommt sicherlich noch ein “Test-Embargo”. Das dürfte allerdings auch mit Release gefallen sein.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

WO bleibt der Test? Das Game ist seit gestern kaufbar, seit heute sogar offiziell und nirgends gibt es einen Test (keine deutsche Seite, keine englische Seite). Da wurde gehypt bis zum abwinken und jetzt testet keiner?

Gast

morgen kommts…freu mich. Amazon hat heut versendet.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

„Sammmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm”

D00M82
Moderator
D00M82

Könnte halt mit einer Stammgruppe schon lustig werden.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Sean Astin. Wie cool. ^^