Sega Ages – OutRun ab jetzt auf Switch zu haben & weitere 2019-Planung

8
401

Freundenfest für Rennspiel-Nostalgiker: Ab sofort ist Sega Ages: OutRun auf der Switch am Start. Für 6,99 Euro bekommt man eine von den Emulkationsprofis M2 mit viel Liebe zum Detail umgesetzte Fassung des Automatenklassikers, dem noch ein paaar mehr Songs spendiert wurden als vor ein paar Jahren der 3DS-Fassung.

Außerdem wurden weitere Sega Ages-Titel für 2019 bestätigt, diese Titel sollen uns dieses Jahr auch in Europa erreichen:

  • Gain Ground (im Februar)
  • Puyo Puyo (im Februar)
  • Alex Kidd
  • Columns II
  • Puyo Puyo 2
  • Space Harrier
  • Virtua Racing
  • Sonic the Hedgehog 2
  • Thunder Force AC
7 Kommentatoren
ShadowXX8BitLegendZack1978Max Snakeghostdog83 Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ShadowXX
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
ShadowXX

MSX28BitLegend:
Zuerst einmal muss man dazu wissen das sowohl Sega, als auch Nintendo, als auch die ganzen anderen Arcade-Umsetzer Ihre Emus fast nie selbst schreiben, sondern quasi immer auf einem Fork irgendeines OpenSource-Emus basieren (der dann eben selbst noch leicht angepasst wird). Die einzige Ausnahme bildet hier tatsächlich MS.

Alles andere wäre einfach zu teuer in der Entwicklung und würde sich nicht tragen.
Outrun basiert es wohl auf der Cannonball-Engine (die u.a. das Widescreen Zeug schon eingebaut hat).

Und jetzt das Problem:
Es gibt für Saturn und Dreamcast keine wirklich sehr guten OpenSource-Emus. Der für das Dreamcast ist schon ganz OK, braucht aber viel CPU-Power (und fällt deshalb im Handheld-Modus flach). Die Saturn-Emus sind mehr Pre-Alpha Status.

Deshalb auch der Teaser, das es vielleicht auch Dreamcast-Titel geben wird….nämlich dann wenn Sie das Problem lösen wie Sie den Emu im Handheldmodus ordentlich zum laufen bringen.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 2)
8BitLegend

8-Bit, 16-Bit – Reset! Und das ganze von vorne… so geht das jetzt schon wie lange?

Saturn, Dreamcast, das im VC-Stil möglichst umfangreich und wir sind im Gespräch.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

@Max Snake
Ich beschwerte mich ja nicht über den Preis, ich hab meine Spiele aber gerne als Retail-Version.
Bei der Sega Ages Reihe würde mich aber jetzt kein Titel für sich allein reizen, zusammen als Paket geschnürt aber schon.
Bei einem Preis von 6,99 Euro pro Titel, wird Sega aber so eine Collection sicherlich nicht herausbringen.
Das wollte ich damit nur sagen. 😉

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Beste Umsetzung als diese Mobil Fassung Sega Flashback. 6,99€ ist doch faire Preis.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Wenn Sega jetzt noch die ganzen Titel irgendwann zusammen auf eine Karte haut, dann wäre ich auch dabei.
Bei 6,99 Euro pro Titel, die da im E-Shop verlangt werden ist das aber eher unwahrscheinlich… denke ich.
Von daher, nix für mich. 🙄

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

https://www.youtube.com/watch?v=UyZoRtrvJMU

uffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

Thomas Nickel
Autor
Profi (Level 2)

geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiil! Und jetz?

Dietfried
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Dietfried

gääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnn