Sega kündigt SEGA Mega Drive Ultimate Collection an

0
46

Frisches Retro-Futter für PlayStation 3 und Xbox 360: Mehr als 40 First-Party-Klassiker der Mega-Drive-Ära stecken in der SEGA Mega Drive Ultimate Collection, die weltweit im Frühjahr 2009 erscheinen soll. Wie üblich werden die Oldies neben der klassischen Pixel-Optik für HD-Auflösung dezent aufgemotzt – wer schon einen der fünf in der Xbox Live Arcade verfügbaren Titel gekauft hat, kann sich ein gutes Bild davon machen. Neben Mega-Drive-Klassikern füllen eine Handvoll Master-System und Spielhallen-Titel das Sortiment auf, das wie folgt aussieht:Alex Kidd in the Enchanted CastleAlien StormAltered BeastBeyond OasisBonanza Bros.ColumnsComix ZoneDecap Attack starring Chuck D. HeadDr. Robotnik’s Mean Bean MachineDynamite HeaddyEcco the DolphinEcco II: The Tides of TimeE-SWATFatal LabyrinthFlickyGain GroundGolden Axe IGolden Axe IIGolden Axe IIIKid ChameleonPhantasy Star IIPhantasy Star III: Generations of DoomPhantasy Star IV: The End of the MillenniumRistarShining in the DarknessShining ForceShining Force 2Shinobi III: Return of the Ninja MasterSonic 3D BlastSonic and KnucklesSonic SpinballSonic the HedgehogSonic the Hedgehog 2Sonic the Hedgehog 3Streets of RageStreets of Rage 2Streets of Rage 3Super Thunder BladeVectormanVectorman 2Also viel Masse mit viel Klasse und mindestens einer posiiven Überraschung: Sonic the Hedgehog 3 ist mit dabei, nachdem es bislang (also auf PS2, PSP und Xbox Live Arcade) stets nur durch seine auffällige Abwesenheit glänzte.Bleibt nur noch die spannende Frage, ob auch die Modulkopplung mit Sonic & Knuckles emuliert wird…

Maddrax78
I, MANIAC
Maddrax78

Geile Sammlung, aber ich habe schon einige Sammlungen von SEGA, außerdem habe ich noch Golden Axe, Sonic 1+2, Streets of Rage schon von XBOX LIVE Arcade heruntergeladen. Ansonsten gibt´s noch genug Alternativen um einen Neukauf zu rechtfertigen. Und wenns Gamerscore für jedes Spiel gibt sogar zwei Gründe.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Hört sich echt gut an da. Ob sich das lohnt wenn man schon diverse andere Oldiesammlungen hat muss sich noch zeigen.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Das nenn ich ne Collection. Da sind so viele Titel dabei die ich früher gerne gezockt hab… Aber vor allem die Phantasy Star und Shining Force Teile machen die Sammlung für mich zum Pflichtkauf!