Shenmue III – Trailer zu den Nebenbeschäftigungen

20
507

Rund eine Woche vor dessen herbeigesehntem Release, gibt es nochmal einen neuen Trailer zu Shenmue III. Dieser stellt uns dessen Nebenbeschäftigungen vor, welche in der Serie ja schon eine gewisse Tradition haben.

Shenmue III erscheint am 19. November für PS4.

neuste älteste
NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Ein schöner Text Nipponichi.
Und Yu Suzuki zu hören, dazu die Musik im Hintergrund… Mir wird ganz anders!
Und was sehe ich da! Ryu trägt eine blaue Jacke! Ich wusste es doch!
Habe es in meinem Fieberwahn hier prophezeit: https://www.maniac.de/community/topic/shenmue-iii-wishlist-mashup/

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

also mich stört es sogar dass es grafisch nicht noch näher an den vorgängern ist 🙂
hätte die charaktermodelle am liebsten 1:1 übernommen gesehen und die landschaft etwas comichafter.
also einfach einen zeitloseren look der sich sich nicht zu sehr von den vorgängern abhebt.
so wirkt das ganze etwas stillos. hoffentlich machts spass

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

greenwadegreenwade, also mir ist, da wichtiger endlich zu wissen was hinter der Tür liegt am Ende des zweiten teils .. wie es mit Lan Di weiter geht .. usw.
Bin ehrlich gesagt von der Grafik auch nicht begeistert, alles zu sehr Comichaft anstatt Realistisch … dennoch glaube ich das es einer der wenigen Spiele in diesem Jahr wird, die mich glücklich und zufrieden den Abspann ansehen lassen werden …

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich befürchte das es enttäuscht. Shenmue hat damals davon gelebt, das es technisch und spielerisch seiner zeit meilenweit voraus war. das wird Shenmue 3 wohl leider nicht bieten.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ich bin ein riesengroßer Shenmue-Fan. Ich weiß noch, wie ein damaliger Klassenkamerad aus der Berufsfachschule mir davon erzählte und ich mir darunter dennoch nichts wirklich vorstellen konnte. Es war glaube ich zwei oder drei Wochen später, als ich dann die japanische Version in unserem damaligen Videospieleladen an der Vorführstation sah. Klar, ich verstand kein Wort, aber das war mir da egal, also mußte ich die japanische Version unbedingt haben. Gespielt habe ich dann mit einer englischen, ausgedruckten Übersetzung.

War ich damals fasziniert, wie dort alles lebte und alles machte. Alles wirkte so real, obwohl es nur Videospielgrafik war. Für jemanden wie mich, der damals noch kein Geld hatte, um nach Japan zu kommen, war das unbeschreiblich, gerade weil ich ja ein großer Japan-Fan bin. Es war halt damals die einzige Möglichkeit, in einer japanischen Idylle durch die Gegend zu flitzen. Meine Japan-Version habe ich heute noch zuhause stehen, inklusive den späteren EU-Versionen für die DC, der EU-XBOX-Version von Teil 2 und eben der EU-PS4-Version der Collection.

Klar, Shenmue ist schon ein Wenig überhyped und mit dem eher langsamen und entschleunigten Spielfluß kann natürlich nicht jeder was anfangen. Damals wie heute nicht. Und klar, es gibt heute auch andere Spiele wie GTA oder Red Dead Redemption die diese Art und Weise genauso gut oder besser beherrschen, aber Shenmue war halt damals einzigartig und neu. Ich freue mich unglaublich stark auf Teil III. Mir kommt allerdings auch hier nur die Stahlbox-Version ins Haus. Ich brauche bei Spielen im Normalfall generell keine Sammlereditionen.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

Spriggan, nunja schade das bei dir der Funke nicht übergesprungen ist.
Ich muss aber auch gestehen, ich liebe Detektive Geschichten ala Sherlock Holmes oder die alten Hammer-Filme und dies war beim ersten Teil gegeben und fand es einfach toll selbst die Welt zu entdecken ohne durchgehenden Faden und für damalige Verhältnisse war es einfach Bombastisch.
Hoffe das die Verkaufszahlen für sich Sprechen beim dritten Teil, hat meiner Meinung nach jedenfalls mehr Aufmerksamkeit verdient als Death Stranding ..

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

LuziferLuzifer
Ich hab’ die Tests und Berichte damals auch verschlungen, die Grafik war auch ein Brett aber als ich mich dann an der Grafik satt gesehen hatte blieb irgendwie nicht mehr viel übrig was ich spannend gefunden hätte..
Mag ja denen gegönnt sein die Spass dran haben, ich find’s halt langweilig.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Kaoru zero oneKaoru zero one
Ja, das hab ich tatsächlich mitbekommen. 🙂 Obwohl der Kram teils im Spamordner gelandet ist. Gab ja auch immer wieder mal Updates.
Hab meine Adresse aufgrund besagter Mail auch nochmal bestätigt.
Ich hab aber auch echt nicht mehr drauf geachtet, wann das nun verschickt wird.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die CE aus England ist recht günstig und keinesfalls überladen und riesig.

https://www.amazon.co.uk/dp/B07T6V433D/ref=pe_3187911_185740111_TE_item

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

SonicFanNerdSonicFanNerd, Lol, vor 4 Wochen haben die Nachrichten rausgeschickt das man mal seine Adresse angeben müsste…

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Echt, das kommt schon nächste Woche?
Muss wohl mal in meinen Spamordner nach Mails von Kickstarter oder Fangamer suchen. 😅
Jetzt wo ich Steelbook lese, hätt ich das natürlich auch fein gefunden.
So gibts halt das Bakercase. Was auch immer das dann ist (vermutlich die Standard-Edition in nem Pappschuber?).

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

D00M82D00M82, bin froh, dass es hier die Steelbook Variante gibt, reicht mir völlig aus.
Habe genug von diesem Sammlerkram der nur Nutzlos und Staubig in der Ecke dann rumliegt.. 😀

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Das kommt schon nächste Woche? Ich glaube ich habe das sogar bestellt 😀

edit: Hab ich. Amazon UK Collectors Edition.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

SprigganSpriggan, das ist mir dann schon Wunderlich, wenn du das 1998 mit Shenmue verfolgt hast und das ganze gehype nicht verstehen kannst ..
Also es gab zu der Zeit ja mal kein einziges Spiel weder auf Konsolen noch PC, was so eine lebensechte Grafik hatte, Tagesabläufe der einzelnen NPC, uvm.
Hatte jeden Bericht verschlungen von der Video Games und Maniac, bis ich What’s Shenmue in die Finger bekam und es mehr als überwältigend fand.
Zumal es von allen Spielgenres etwas hatte, aber die breite Masse sah es wohl anders oder hatte keine Geduld sich mit dem Spiel zu befassen, einfach nur X drücken ohne viel Nachdenken war dann doch wohl geistig einfacher bei den ganzen Sport & Ballerspielen zu dieser Zeit.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

LuziferLuzifer
Ich wurde letzte Woche 37 jährchen alt, ich habe es von anfang an miterlebt und halte es gerade deswegen masslos überhyped…

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ich konnte auf der EGX anspielen. Man muss dafür echt Zeit lassen.
Ansonsten was für ein nostalgischen Gefühl. Bin sehr gespannt drauf.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Ich lass mich lieber überraschen. Mal gucken wie weit ich komme. Entschleunigung kommt mir im Moment nicht gerade entgegen.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

Aber auch, nur wenn man es nicht von Anfang an miterlebt hat … man muss auch nicht zwingend die Nebenbeschäftigungen machen (Ausgenommen der erste Teil Gammelstabler fahren).

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Oh wow, das Staplerfahren wurde ja “verbessert”… ^^ Ich habe auf die ganzen Nebenbeschäftigungen einfach irgendwie überhaupt keinen Bock und dann frag ich mich wieviel Fleisch noch am Knochen ist.. (und ja, werft mit Steinen nach mir aber ich halte die ersten beiden Teile als masslos überhyped 😀 )

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Luzifer

Noch eine Woche .. unglaublich das es erscheint.
Mein Steelbook ist gesichert ..