Shift 2 Unleashed – neue Screenshots

0
32

Im Frühjahr 2011 erscheint Shift 2 Unleashed für Xbox 360 und PS3 (hier gehts zum Trailer). EA verabschiedete sich vom Need for Speed im Titel, um vor allem Gelegenheitsspieler nicht zu verwirren: Shift 2 Unleashed ist kein Arcade-Racer.

Die Cockpit-Kamera aus Teil eins kann bereits als gelungen bezeichnet werden. Für Shift 2 Unleashed setzt EA einen drauf und integriert eine Helm-Kamera ins Spiel, die dem echten Fahrerlebnis in nichts nachsteht: Nach wie vor werden Beschleunigung, Bremsmanöver, Unebenheiten und Unfälle realistisch in Szene gesetzt. Neu ist allerdings, dass Ihr in die Kurven schaut, so wie man das hinter einem realen Steuer eben macht.

Wie das aussieht könnt Ihr auf den neuen Screenshots in unserer Gallerie sehen. Darauf ist auch zu erkennen, das Nachtrennen ins Spiel integriert wurden. Im ersten Shift-Teil gab es das noch nicht.

rutzel
I, MANIAC
rutzel

Und wieder ein Spiel, das “”unleashed”” im Namen trägt…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Slowdowns hatte ich da ohnehin extrem selten und auch immer nur kurz.Das läuft übrigens noch unter NfS, auch wenn die MArke gegenüber dem SHIFT in den Hintergrund getreten ist.

cervantes
I, MANIAC
cervantes

Lichtgebung in der Nacht hat mich spontan an Le Mans 24 Hours erinnert (yes!). Ich hoffe, dass die Ladezeiten reduziert werden im vgl. zu Teil 1 und man auf eine konstante Framerate achtet. 30 fps durchgehend wären gut, 60 fps super!

koskitch
Gast

@ZerbersterBloody right!!!

Zerberster
I, MANIAC
Zerberster

Das erste Shift war sehr authentisch in Optik und Presentation.Ich hätte es gerne weiter gespielt, aber die Steuerung war alles andere als realistisch und somit verschwand es leider im Regal.Fahre gerne ohne die Fahrhilfen zwecks Fahrspass, aber das ging ja mal gar nicht. Es hatte den Anschein als hätte das gewählte Auto immer 500 PS mehr als eigentlich gewollt… Hoffe beim 2. Teil wird das noch optimiert, dann ist es gekauft.

sscore_riot
I, MANIAC
sscore_riot

HALLO !!! hier ich!!!ich liebe ebenfalls GT 5 =D

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Na schön. Aber ich sagte ja, alle die ich kenne und ich kenn euch ja persönlich nicht. XDTrotzdem, wenn euch das Game Spaß macht, dann ist es doch gut. Soll mir recht sein.^^

koskitch
Gast

Obergeile Cockpitperspektive oder besser -atmosphäre im ersten Shift-Teil. Wenn das Fahrverhalten noch mehr in Richtung Sim ginge, bin ich bei Teil zwo dabei.@Asaziel und TheSorrow:So wie ich das verstehe bleibt der Need for Speed-Brand ja eben weg. Daher auch die Hoffnung auf noch realistischeres Fahrverhalten.GT5? Nicht geschenkt *wegduck* 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Also ich freu mich drauf. Optimierte Fahrphysik ist ja schon angekündigt. Dem unrealistischen Crashverhalten sollte allerings auch Aufmerksamkeit geschenkt werden.

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

bei mir läuft auch nur noch gt5. da stimmt entgegen aller befürchtungen wieder alles: die musik, das flair, das fahrgefühl, der karrieremodus, ja sogar die grafik ;-). von daher ist need for speed für mich obsolet.@TheSorrowich dachte das generell von rennspielen, die keine fahrzeugwaffen bieten. ich weiß nicht mehr wie ich damals an gt4 gekommen bin, aber nach 5 bis 6 stunden gran turismo ist man derart angefixt, dass alles zu spät ist…

BoC-Dread-King
I, MANIAC
BoC-Dread-King

“”Asaziel @KlinnikDu musst der einizge Mensch sein, von dem ich gehört habe, der wirklich happy mit GT5 ist.””Und schon bin ich der 3te im Bunde seid dem ich es hab läuft GT5 perma in meiner PS3, am liebsten wären mir 24h am Tag 🙂

TheSorrow
I, MANIAC
TheSorrow

@ Asaziel: Ich bin auch happy mit GT5 ^_^ Tolles Spiel und Klinnik hat recht: Auch Rollenspieler kommen auf ihre Kosten ( Erfahrungspunkte, etc.).Komisch: Eigentlich wollte ich mir GT5 im Vorfeld gar nicht holen weil ich dachte es sei total langweilig un

Gast

Die brutale Cockpitansicht bei SHIFT war eindeutig die Referenz. Wenn das Fahrverhalten noch ein bisschen optimiert wird, könnte ich mir vorstellen, auch dem neuen Teil eine Chance zu geben. Bis dahin bleibe ich aber meinem geliebten F1 2010 treu, welches auch eine geniale Atmosphäre während der Fahrt aufbaut.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

@ Klinnik Stimmt der Karriere Modus in GT5 ist auf jeden Fall besser als der in Forza 3….oder anders gesprochen, der aus GT5 ist zwar öde, aber nicht ganz so öde wie in Forza 3. Der Rest ist qualitativ vergleichbar mit Forza 3, teilweise aber sogar schl

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@KlinnikDu musst der einizge Mensch sein, von dem ich gehört habe, der wirklich happy mit GT5 ist.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

SHIFT 2:Mit Cockpitansicht bei allen Fahrzeugen =P

Gast

Da ich jetzt seit einer Woche mehr Spaß mit GT5 hatte als jemals mit dem ersten SHIFT, werde ich das zweite wohl getrost liegen lassen.Die genannten Neuerungen überzeugen mich jeden falls nicht. Der Karriere-Modus bei GT5 ist einfach unschlagbar. Da kommt man sogar als RPG-Fan auf seine Kosten. Und Online hat man weniger Quatsch-sabbelnde Kiddies als bei SHIFT.

TheSorrow
I, MANIAC
TheSorrow

Mit dem “”Need for Speed”” im Namen verkauft sich´s aber besser. 😉

TheSorrow
I, MANIAC
TheSorrow

Mit dem “”Need for Speed”” im Namen verkauft sich´s aber besser. 😉

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Aber das ist kein Need for Speed mehr. Vielleicht sollte man es nur noch Shift nennen.

Gast

[quote=D00M82]Ich für meinen Teil werde das Spiel ganz sicher kaufen.War vom ersten Teil schon begeistert![/quote]Dem kann ich mich nur anschließen.

Richie1982
I, MANIAC
Richie1982

Ich bin sehr gespannt. NFS Shift 1 hatte gute Ansätze. An einer realistischen Fahrphysik hackelte es noch etwas. Doch an dem spannenden Karriere Modus sollte sich ein GT oder Forza mal ne Scheibe abschneiden. Und die erwähnte Cockpitsicht hat mir in keinem anderen Racers besser gefallen als in Shift. GT und Forza sind mir auf Dauer zu langweilig, aber DAS hier könnte genau mein Ding werden. Hoffen wir mal das beste. 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Ich für meinen Teil werde das Spiel ganz sicher kaufen.War vom ersten Teil schon begeistert!