Shinobi – frische Screenshots und noch ein neuer Gameplay-Trailer

0
63

1987 tauchte der Ninja erstmals in Spielhallen auf und ist damit -neben Sonic natürlich- eine der traditionsreichsten Marken von Sega. (Oben für Retro-Fans zur Erinnerung: der Startbildschirm von damals.)

Dieses Jahr debütiert der Arcade-Prügler auf dem 3DS – und auch auf dem Handheld wird er über die serientypischen Spezialfähigkeiten, den “Ninjutsu“, verfügen: benannt nach den vier Elementen, wählt man diese per Touchscreen aus und aktiviert sie per L-Button. Die Screenshots unten zeigen besagte Ninjutsu, der Trailer gibt einen Vorgeschmack auf das Gameplay.

Shinobi erscheint voraussichtlich am 11. November für 3DS.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

@allWeiss jemand ob das Shinobi auf dem NES etwas mit segas Shinobi zu tun hat?Zum eigentlichen Thema:Also ich die Bilder sind zum K… und die Trailer sehen nicht besser aus. Ich kann mir aber im besten Willen nicht vorstellen dass das Game so rauskommt.

Gast

Der Optik fehlt es zweifelsohne an jeglichem Charme…Das Gameplay sieht jedoch unterhaltsam aus. Naja, für mich ohnehin hinfällig, da ich meinen 3DS veräußert habe. War eine üble Enttäuschung, das Ding. Kannste drüber nachdenken.

Gast

manche sachen sollte man einfach ruhen lassen.wenn überhaupt dann hätten sega besser die alten teile als hd-remake rausgebracht.

Gast

Shinobi 3 hat mir nicht mehr so gut gefallen, super shinobi war der beste Genesis/MD Titel.Es gibt einfach Serien die für 3D ungeeignet sind, will man das Spiel nicht komplett umkrempeln. Castlevania ist auch so ein Kandidat.Warum kann man solche Spiele nicht einfach in 2D rausbringen?

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sehr schade. Früher hab ich deswegen neidisch auf Game Gear und Mega Drive geschielt, aber das 3DS Shinobi entlockt mir immer noch nicht mehr als ein müdes Gähnen.

Remo
I, MANIAC
Remo

Wenn ich das aktuelle Shinobi mit dem 18 Jahre alten Shinobi 3 vergleiche wird mir beim Anblick des Trailers und der Screenshots echt übel. Das neue Shinobi sieht wirklich Grottenschlecht aus. Kaufen werde ich es mir aber wahrscheinlich trotzdem. Vielleicht macht ja mal Wayforward ein neues Shinobi für Sega.

Mark Wamsler
I, MANIAC
Mark Wamsler

da geb ich dem daddler recht. mann, was waren wir damals vom jap super shinobi geflasht. und später dann shadow dancer und shinobi 3-geniale spiele.klar, es leuchtet ein, dass es schwierig bis unmöglich war, yuzo koshiro für den soundtrack zu gewinnen. aber diese hässliche polygon-optik? naja, spielen werd ich es bestimmt. aber die hoffnung auf einen geschmeidig animierten bitmap-hd-ninja geb ich trotzdem nicht auf…..

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Früher war nicht alles besser, Shinobi schon…