ShoRYUken! Wahl zum beliebtesten Street Fighter entschieden

0
90

Bekanntes Bild: Tritt man zum Onlineduell in Super Street Fighter IV an, nerven einen schnell Kens andauernde Dragonpunches oder Sagats endloses Tiger-Cannon-Dauerfeuer.

Alles nur Strategie, wie es scheint, denn bei einer Abstimmung unter 5.000 beinharten Beat’em-Up-Fans landete ein anderer auf dem ersten Platz der Wahl zum beliebtesten Charakter: Ryu.

Das Aushängeschild und neben Ken der einzige in allen Teilen der Serie auftretende Kämpfer hat das Match um die Gunst der Fans für sich entschieden. Mit mehr als zwei Prozent Vorsprung ließ er Endgegner M.Bison hinter sich – die zweite Überraschung des Votings. Der kraftvolle, aber sperrig zu handhabende Shadaloo-Boss scheint beliebter zu sein als gedacht.

Chun-Li landet auf dem dritten Rang und kickt somit Boxer Balrog aus den Top 3. Wenigstens der letzte Platz ist keine große Überraschung: Seine Ultra-Beleidigungs-Combo bringt Ulknudel Dan auch im Kampf um die Gunst der Fans nicht wirklich voran.

Und wer ist Euer Lieblings-Street-Fighter? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Gast

@ DonCurrywurst & Shinji Tao zzzhhhhh…… schaut dem König zu
EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

Meine Top 3:3. Cody ( der hat einfach eine geniale Art der Kerl!)2. Sakura (seit Alpha meine Hauptfigur…neben…Platz 1…….ist……….M. Bison!

Zocky the First
I, MANIAC
Zocky the First

Okay, hier meine Top 3:Platz 3:Mit einem gewaltigen HADOKEN! hat sich Ryu auf Platz 3 katapultiert und M.Bison zurückgedrängt. Einfach von Anfang an dabei und immer noch so cool wie vorher.Platz 2:Chinesische Frauenpower auf Maximum. Chun-Li hat sich mit Schönheit und Kampfgeist auf dem zweiten Platz breitgemacht.Platz 1:Bitte einen Trommelwirbel!Auf Platz 1 ist keine andere als die einmalige, starke und sexyyyyy Cammy White! Sexy, stark und einfach genial! Die beste Street Fighterin bisher!

Frisch-Milch
I, MANIAC
Frisch-Milch

@Don: nettes video

Thrashmaster
I, MANIAC
Thrashmaster

Ich schließ mich Hakumans Meinung an. Allerdings bei mir ist umgekehrt.Erst Vega dann Guille.^^ Und als drittes. Wär häts gedacht. Cammy 😀 Und ist wirklich gut.^^

Frisch-Milch
I, MANIAC
Frisch-Milch

it’s sooooooooo Ryu!schon immer!

Gast

Gegenüber Ivy eh alles Kinderkram. 🙂

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Da Cammy bei der Wahl der Charaktere die bei SFIV dabei sein sollen, fast mehr stimmen als alle anderen Charaktere bekommen hat, ist diese Abstimmung kein Beinbruch für mich. Trotzdem wunder es mich nicht. Ryu trifft man online so häufig an und mir macht es persönlich keinen Spass mehr gegen ihn zu spielen. Häufiges Provozieren wird dann wieder eingesetzt, damit kann man gewisse Spieler immer wieder zur Weissglut treiben =DMeine Top Charaktere:1. Cammy, wer sonst2. Dan3. ZangiefFür alle Leute die mal die Lust an Street Fighter verloren haben bzw. grad verlieren. Dieses Video hat mir wieder Kraft gegeben und ich habe ein paar sehr spassige Runden mit Dan gehabt.Achja, die schlimmsten Spieler sind die “”Standart-Ken-Zocker””. Shoryuken, Shoryuken, Shoryuken, usw. Nicht sonderlich schwer zu besiegen, aber nervig =)

Zocky the First
I, MANIAC
Zocky the First

Cammy auf jeden Fall. Die sieht toll aus und hat was drauf.

xXchojinXx
I, MANIAC
xXchojinXx

Meine Top 31. Zangief2. Balrog3. HakanIch steh auf Nahkampf!! Und viele kommen darauf echt nicht klar und sind überrascht, wie gut man mit diesen Charakteren sein kann!! ^___^Finde aber auch Ryu echt gut. Mit dem kann man schon was anfangen – meinen ersten C Rang hatte ich mit ihm… ^^°Dee Jay fand ich eigentlich immer gut und will mal mehr mit ihm trainieren – muss aber sagen, dass ich in den alten Spielen besser mit ihm klar kam als in SSFIV.

corny628
I, MANIAC
corny628

1. Chammy2. Chun-li3. Fei-long4. Dee Jay

veli
I, MANIAC
veli

ken is einfach der chef. ich spiele seit street fighter 2mit ihm und meine kumpels hassen es, wenn ich mit ihm kämpfe. ^^nichts geht runter wie öl, als seinengegner mit einem blonden,rot gekleideten typenzu verdreschen der noch dazu den gleichennamen hat wie barbie´s freund.hehehehehehe…….^^

Gast

Ja, Ryu! Er ist und bleibt der Beste!Cammy mag ich aber auch sehr.

Maik-el Neid
I, MANIAC
Maik-el Neid

Ja ja…der Ryu…auch mein Main.Da fällt mir wieder ein,daß ich mit Guile trainieren will.Hab den Beitrag zuerst falsch verstanden.Ich dachte,es wurde das beliebteste Streetfighter Spiel gewählt.Meins : Capcom vs. SNK Millenium Fight.

Gast

Ich finds auch nicht wirklich überraschend. Seit Super Street Fighter 4 haben seltsamerweise alle Casual-Kens zu Ryu gewechselt!Ändert aber nichts an der Tatsache das sie regelmäßig von Cammy bzw. Gen was auf die Nuss bekommen…

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Wirklich überraschen tut mich das jetzt nicht.

Kuruno_86
I, MANIAC
Kuruno_86

Wie an meinen Avatar zu sehen ist, ist mein Liebling der gute Remy.Da er aber nur in Street Fighter III 3rd Strike einen Auftritt hat, welches auch gleichzeitig mein bevorzugter SF-Teil ist (und das nicht nur wegen Remy), ist er leider auch einer der unbekannteren Kämpfer.Aber mit Ryu auf Platz eins und Chun-Li auf der drei kann ich auch gut leben, so zähle ich die beiden doch auch mit zu meinen Favoriten.Wären ich von der relativ hohen Platzierung von Balrog nicht unbedingt überrascht bin, erstaunt mich der Podestplatz von Bison doch sehr.So sollte man doch meinen, dass unzählige Niederlagen gegen den ehemaligen Endgegner, ihn einiges an Sympathie gekostet hat.Bei mir ist das zumindest so 😉

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Boah, wie langweilig, Ryu. Den haben doch schon früher immer alle genommen.I like Blanka zzZzzZzZzzzZZzz

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Okay, wenn man Zeit sparen möchte. Aber so lernen sie ja nix. Dann sind sie schneller platt als sie schauen können :-)Mir machts mehr Spaß, wenn man sie immer wieder auf die gleiche Weise demütigt und auf ihre Fehler hinweist. Einfachstes Mittel: Tiefer Tritt. Wer nicht kapiert, dass man auch mal unten blocken muss, hats nicht besser verdient.

Gast

Ach was , das ist viel zu nachsichtig.Also : Blocken-Focus-Mpunch-Flashkick,so entsorge ich den Müll jedenfalls 🙂

Nevesis
I, MANIAC
Nevesis

Definitiv Ryu! Seit Streetfighter II mein Maincharakter.

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Die online-Shoryukens nerven nur n00bs. Tipp: Blocken, dann werfen. Immer wieder bestrafen, wenn die Leute immer das Gleiche machen :-))

Gast

Das war ja klar. Man trifft online so oft auf Ryu,das ich den garnet mehr mag.Main : Guile (seit SF2) Sub : Vega

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

Cammy rules !!!!!

APT
I, MANIAC
APT

Dumm nur das Akuma in SFIV, danke viel zu geringer health, nahezu unspielbar ist (online zumindest).Meine top 31 – Bison2 – Chun – Li3 – Cammy (auch wenn ich in letzter zeit mehr und mehr mit Juri spiele)

MOR3DR3AD
I, MANIAC
MOR3DR3AD

Cammy!!!!!!!!!!!!! mein Stammcharakter seit der 4er raus ist. Ich hab mit meinem Arbeitskollegen bereits unzählige Matches gespielt und sein Abel konnte meiner Cammy noch nicht einen Sieg abringen.

Sinthoras
I, MANIAC
Sinthoras

Oh man, balrog auf platz 4!? Der ist doch sowas von extrem scheiße. Und der name wohl aus herr der ringe geklaut. Also mit der flamme von udûn hat der wirklich absolut nichts gemein.Ich bevorzuge ja eindeutig AKUMA. Der coolste von allen charas, und hat ausserdem die besten moves drauf. Ich sag nur raging dragon!!!