Das Abenteuer findet auf den mythischen, schwebenden Inseln der Shepherd Republic statt. Dabei übernehmt Ihr die Kontrolle von Red Savarin, einem hundeähnlichen Wesen, welches menschliche Gestalt annehmen kann. Natürlich wird auch gekämpft: Ihr tretet gegen riesige Mech-Roboter und viele weitere Gegner an.
Grafisch kommt das Spiel im malerischen Animestil daher. Dieser wurde von namhaften Manga- und Zeichentrick-Experten umgesetzt, darunter etwa Nobuteru Yuki (The Vision of Escaflowne). Das Team von Madhouse (Marvel Anime, Ninja Scroll, DeathNote und Card Captor Sakura) zeichnet für die Gestaltung der Filmsequenzen verantwortlich.
Solatorobo: Red The Hunter erscheint am 1. Juli in lokalisierter Form in Europa. In Japan dagegen ist der Titel bereits seit einiger Zeit erhältlich.
In unserer Galerie dürft Ihr Euch schonmal mit ein paar Artworks und Screenshots auf den Stil des Spiels einstimmen. Außerdem haben wir den japanischen Trailer für Euch bereitgestellt.
sieht super aus
gekauft!
Wenn es so weiter geht mit Nintendos RPG Flut, werde ich wohl doch eine NDS zulegen. Obwohl ich eigentlich PSx Fan bin. Ob das was mit E3 und “”Wii2″” zu tun hat?
YEAAAAHHH wir definitiv gekauft ^^
Wow,das sieht ja richtig schick aus.Wenn das Spiel auch was taugt,werde ich mir das holen :-)Kannte ich noch gar nicht…
Ein paar der gezeigten Sequenzen erinnern entfernt an Alundra 2.Auf den Einkaufszettel wird das Spiel geschrieben: Japanische RPGs sind bei mir immer gerne gesehen – aber gespielt wird es erst nach dem ausführlichen DQ6-Durchlauf.