Sonic the Hedgehog – neuer Teil für 2017 bestätigt

0
63

Laut VG247 hat Sonic-Team-Boss Takashi Iizuka auf einer Feier zum 25. Geburtstag von Sonic the Hedgehog bekanntgegeben, dass ein neuer Serienteil mit dem flotten blauen Igel im nächsten Jahr erscheinen wird. Eine erste offizielle Präsentation findet auf dem “Sonic Anniversary Event” am 22. Juli in San Diego statt.

Da besagte Veranstaltung live bei Twitch übertragen wird, kann jeder bei der Enthüllung des neuen Sonic-Teils live dabei sein.

KnightWolf
I, MANIAC
KnightWolf

Die werdem bestimmt auch das neue Sonic wieder gegen die Wand fahren, die sind halt unbelehrbar. Nach all den Enttäuschungen ist das Misstrauen groß, traue Sonic Team einfach nicht mehr den großen Wurf zu. Zu oft wurde schon gesagt wir hauen ein hyper ultra geiles Sonic Spiel raus, und was kam, wieder so ein durchschnittliches Spiel oder absoluter Schrott. Sicher ein cooles Sonic Generations 2 oder Sonic Adventure 3 würde ich auch dankbar entgegennehmen, aber da glaube ich eher nicht dran. Zuviele Jahre hat Sonic Team mit ihrem Maskottchen bereits Schindluder betrieben, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Die könnten mal ein 2D-Sonic im komplett “”animierten Stil”” machen, das könnte mit schicken Animationen und HD-Grafik (ala Arc System Works) wieder ein echter Augenöffner werden.Oder eben “”Generations 2″”, nur bitte diesmal ohne so bekloppten Endboss…

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sonic ist der bessere MarioEigentlich kaum zu vergleichen, mMn, bis auf die Funktion als Maskottchen. Und da will wohl keiner ernsthaft behaupten, dass es Sonic mit Mario aufnehmen kann. ^^Der Vergleich ist ansonsten recht müssig, da beide Reihen sehr viel Eigenheiten haben. Lustig, dass es noch nie ein Crossover JnR mit beiden gab. @SiekardDu darfst doch Sonic Adventure abfeiern bis sich die Balken biegen. Genauso wie ich es kacke finden darf. Ich bin auch nicht der Ansicht, dass ich jetzt deine Haltung verstehen muss oder umgekehrt. Wenns dir Spass macht, ist das so. Bist dadurch im Vorteil, weil ich damals das Gefühl hatte, Geld verschwendet zu haben. 🙂

Gast

Ich erinnere mich an Dreamcast & dem Waal! Sonst war Sonic immer langweilig

Sakaro
I, MANIAC
Sakaro

@ Siekard *Daumen hoch*: Ich hatte damals durch das N64 schon fast mit den Videospielen abgeschlossen. Konnte mit den 3D-Jump’n’Run von Rare und auch mit Super Mario 64 wenig anfangen und dann kam Sonic Adventure. Es war mein erstes Sonic-Spiel und ich wa

extremo
I, MANIAC
extremo

Hach Sonic. Mit dir fing meine Liebe zu Videospielen an. Wäre schon toll wieder mal ein gutes Sonicspiel zu bekommen.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

[quote=kevboard]

Siekard schrieb:

Pfeift endlich auf den 2D Zug. Ja, Sonic auf Mega Drive war geil, aber Sonic Adventure war definitiv der Beste, da auch komplett in 3D!

das soll n witz sein oder? Adventure war einer der schlechteten Sonic titel… der einzige grund warum der immer so hoch gelobt wird ist nostalie! Steuerung = Müll, Animationen = Müll, Leveldesign = Müll, Bosskämpfe = Müll

jeder einzelne 3D Sonic titel (ausgenommen Boom und 06… obviously wobei 06 ist im kern das gleiche spiel nur unfertiger) der danach kam war um längen besser! ja sogar Shadow the Hedgehog!

[/quote]Nein, weil, auf dem Dreamcast zu seiner Zeit wars super! Was hab ich damals das Teil hoch und runter gespielt. Und Sonic in 3D war damals eh der knaller. Und es macht mir bis heute mehr Spaß als alle anderen 3D Sonics. Spielt sich nämlich noch wie ein Jump ´n Run statt wie ein Autorennen. Gab auch andere Richtungen als geradeaus. Auch die HD Fassung hat mir super gefallen, egal ob andere mir einreden wollen, das ich es nicht gut finden soll. 😛

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

In Bezug auf Sonic Adventure teil ich wohl Kevins Auffassung. Hab versucht den damals zu spielen, wat fürn Quark. Glaub kaum, dass ich das heute wohlwollender sehen würde.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

[quote=ChrisKong]

Leave Sonic alone.

[/quote]Zeitgeist.Früher hat man Tode Revolverhelden auf Eis gelegt, im Land für Fotos zur Schau gestellt.Bei Sonic wird die digitale Leiche anhand solcher “”Verpackungen”” alle paar Jahre ausgegraben.

out
I, MANIAC
out

Könnten ja einen Nachfolger von Sonic Chronicles bringen, das soll ja gar nicht so schlecht gewesen sein :-p Aber jetzt wo Bioware EA gehört wirds wohl nix. Mein letztes Sonic war Teil 2. Das war zu Zweit ganz spassig. Aber dem Genre kann ich schon lange nix mehr groß abgewinnen. Mario hat mir nie gefallen. Giana Sisters (C64/Amiga), obwohl dreister Klon, schon. Finde Mario halt einfach völlig unsympatisch.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Hab nur die alten aufm MD kurz gespielt. War überhaupt nix für mich. Weiß nicht, man kann mit Sonic ja nicht andere JnR Spiele kopieren. Bei Sonic sollte immer Geschwindigkeit dabei sein. Wobei, man könnte das schon auch anders machen, so dass er nicht ständig sprinten müsste. Ich seh halt, dass die Dinger nie besonders gut bewertet werden, also ist die Frage, ob man nicht mehr rausholen kann aus dem Thema, oder ob die bei Sega einfach nix gescheites draus machen können. Weil, nicht können.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Siekard]

Pfeift endlich auf den 2D Zug. Ja, Sonic auf Mega Drive war geil, aber Sonic Adventure war definitiv der Beste, da auch komplett in 3D! [/quote]das soll n witz sein oder? Adventure war einer der schlechteten Sonic titel… der einzige grund warum der immer so hoch gelobt wird ist nostalie! Steuerung = Müll, Animationen = Müll, Leveldesign = Müll, Bosskämpfe = Mülljeder einzelne 3D Sonic titel (ausgenommen Boom und 06… obviously wobei 06 ist im kern das gleiche spiel nur unfertiger) der danach kam war um längen besser! ja sogar Shadow the Hedgehog!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das war Mario Party in schlecht. Statt Würfel Karten.

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Pfeift endlich auf den 2D Zug. Ja, Sonic auf Mega Drive war geil, aber Sonic Adventure war definitiv der Beste, da auch komplett in 3D! Nur bitte kein Angeln mehr!Witzig nur, das das HD-Remake wieder mehr bugs hatte. Quasie eine verschlimmbesserung.Aber son Adventure, wo Robotnik (Ja, shice auf Eggman!) die Tiere in Maschinen verwandelt um die Welt zu beherrschen. Gute Story, nun ne tolle Oberwelt von der die Welten open World-isch von abgehen und gut ist!

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Sonic Shuffle ist mir völlig unbekannt, Max, hmmm, muss man dann wohl auch nicht !

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Ullus Sonic Adventure 1 und 2 waren super. : D Adventure 2 Battle für den Gamecube war auch gut und der Sonic Adventure DX auch für den Cube wegen üble ruckle nicht so doll. Sonic Shuffle will keiner uns spielen.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Wie war denn eigentlich das Dreamcast Sonic, war das noch ok, bevor es bergab ging ?

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

[quote=geohound]

So schlimm war Sonic Boom doch gar nicht… also im Vergleich zum 2006er :-).

[/quote]Doch!Das war ultra schlimm. Endlich wieder mehr Liebe zum Detail. Die neusten Mario Spiele sind allesamt immernoch toll. Sowas wünsche ich mir bei Sonic auch mal wieder..

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Hach Sonic. Auf dem Mega Drive haben wir uns kennen gelernt und ich wahr sofort verliebt. Mit 14 ist man halt noch so oberflächlich und schaut nur auf das Aussehen. Denn ehrlich, spielerisch warst, bist und wirst du immer hinter Mario rennen und springen. Und das ausserhalb der Sichtweite. Unfaire Passagen gibt es bei dir nicht, denn (fast) alle deine (2D)Spiele waren von vorn bis hinten unfair, da bei dem Speed nicht einsehbar. Mit Chronicles haben wir uns kurz lieb gehabt und deine Racing-Games auf der Xbox360/PS3 liebe ich heute noch. Also wenn du nicht in einer pfeilschnellen Seifenkiste daher kommst, bleib wo du bist. PS: Mit deinem 2. Abenteuer bist du für mich doch unsterblich, denn wer vergisst jemals “”Überschall & Schwänze”” =)

Ullus
I, MANIAC
Ullus

[quote=kevboard]

die letzten Sonic Spiele waren doch gut, was haben hier denn alle?
euch ist schon klar dass Sonic Boom weder ein offizieller teil ist noch von Sonic Team entwickelt wurde oder?

Sonic Colors, Generations und Lost Worlds, ihr wisst schon… die ECHTEN Sonic titel der letzten jahre, waren gute bis sehr gute spiele.

[/quote]Wo denn ?

kevboard
I, MANIAC
kevboard

die letzten Sonic Spiele waren doch gut, was haben hier denn alle?euch ist schon klar dass Sonic Boom weder ein offizieller teil ist noch von Sonic Team entwickelt wurde oder?Sonic Colors, Generations und Lost Worlds, ihr wisst schon… die ECHTEN Sonic titel der letzten jahre, waren gute bis sehr gute spiele.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

sonic generations fand ich gut. ein zweiter teil auf gleichem niveau wäre schon mal nicht schlecht. oder ein gutes, klassisches sonic 5 in 2D.

Flammuss
I, MANIAC
Flammuss

Oh, bitte bitte ein Open-World Sonic, wo man völlig sinnbefreit auf seinen Stacheln irgendwo runter rutschen kann!! Bitte bitte!Oder ein ganz klassisches 2D/Remaster/HD Sonic!

Ullus
I, MANIAC
Ullus

NEIN, bitte nicht, der arme Kerl hat eh genug gelitten mit den letzten Games, als ob Sega da plötzlich das Steuer rumreißt und auf einmal wieder ein gutes Sonic fabriziert, ein Ding der Unmöglichkeit, da kann man sich eh drauf einstellen, das das nix wird, dann ist auch die Entäuschung nicht so groß !

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

[quote=ghostdog83]

Die Ankündigung eines neuen Sonic Spiels könnte man auch als Drohung auslegen. :-p

[/quote]Bevor ich auf die News geklickt habe, hab ich exakt das gleiche gedacht. Leave Sonic alone.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich für mal geohounds ersten Kommentar fort:hoffentlich 2D, hoffentlich 2D +hoffentlich gut, hoffentlich gut:)Ich wünsch mir so sehr einen guten Sidescroller.Von mir aus auch ein Sonic Generations 2, welches wirklich nicht schlecht war.Bloß keine Gurken mehr.Da gab und gibt es leider mehr als genug von. :,(

Gast

Nen zweites Sonic Boom wäre echt geil. nen bisl an der Humor schraube drehen und dem Spiel am Ende auch die Feinschliffphase gewähren dann wird das schon ordentlich. Nen Generations 2 oder Colours 2 wäre auch ganz nice. Bitte kein 2D!!!! die fand ich alle öde (was mit Sicherheit daran lag das ich mit den Kram nicht aufgewachsen bin und daher keine nostalgischen Gefühle dafür besitze).

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich wünsche mir wieder ein richtig geiles Sonic Spiel ohne merkwürdig Spieldesign wie Sonic Unleash und sauberes Technik als die grottenschlechte 2006 Variante, Sonic 4 und Sonic Boom. Inkl. coole Soundtrack wie Open your Heart aus Sonic Adventure.

geohound
I, MANIAC
geohound

So schlimm war Sonic Boom doch gar nicht… also im Vergleich zum 2006er :-).

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Ankündigung eines neuen Sonic Spiels könnte man auch als Drohung auslegen. :-p